Der KFZ-Halterung Thread

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siddi schrieb:
Das "Original HTC CU S440 KFZ Ladegerät und KFZ Halter für das HTC Desire HD" ist endlich verfügbar und unterwegs :thumbsup:
wo hast du das gute ding denn bestellt...
wollte mir das eigentlich auch zulegen :)

Leider sind die Clingo Handyhalter fürs Auto bei MobileFun immer noch in der Warteschleife.
Gibt es schnelle alternativ - Bezugsquellen?

Von den Klebepads bin ich überzeugt - habe mir einige davon (in schwarz) kürzlich bei Aldi geschossen und kann bestätigen, dass drauf sogar ne Colaflasche selbst bei scharfen bremsen nicht in die Umlaufbahn gerät. Absolut TOP:thumbsup:

Oder gibt es ähnliche/vergleichbare Halterungen, in die das DHD inklusive Cover angebracht werden kann.

JWK schrieb:
Ist euch bekannt, dass vermutlich (noch) nicht alle Navis in dieser Halterungskombination laufen sollen?
schaut mal hier

Ich nehme mal an, das man unter "Dock" Kfz-Dock Autom. starten ausschaltet und schon kann man verwenden was man will.

JWK schrieb:
Ist euch bekannt, dass vermutlich (noch) nicht alle Navis in dieser Halterungskombination laufen sollen?
schaut mal hier

Das ist nat. Quatsch: man muss nur das Google car panel installieren und schon kann man jedes beliebige Programm starten und nutzen!

Sent from my Desire HD using Tapatalk

So, meine Haltung ist gerade zuhause angekommen... bin mal gespannt...

mrMuppet schrieb:
So, meine Haltung ist gerade zuhause angekommen... bin mal gespannt...

Freue mich schon auf deine Meinung :thumbsup:

So, hab sie gerade mal augepackt. Macht nen guten Eindruck, auch wenn das Telefon wirklich sehr (!) nah an der Scheibe befestigt ist. Also der Arm ist sehr kurz.
Der Saugnapf wird mit Schutzfolie und alkoholischem Reinigungstuch geliefert und hat auch einen Arretierungshebel zum verstärken der Saugkraft.
Das Kugelgelenk kann in seiner Position über eine große Mutter arretiert werden.
Die "Schale" ist sehr schlank und besteht nur aus drei "Armen". Alle Anschlüsse sind frei zugänglich, auch Kamera, Blitz, Lautsprecher und alle Knöpfe am Gehäuse bleiben frei zugänglich - nichts wird verdeckt. Das Einklicken in die "Schale" geht sehr einfach von der Hand und ist (glaube ich) auch einhändig möglich.

Das Ladekabel ist ziemlich lang und hat nen normalen USB Anschluß an der Seite die dann in den Auto-adapter gesteckt wird.
Wie die automatische Umschaltung in den Auto-modus funktioniert kann ich noch nicht sagen, weil ich erst morgen früh das ganze im Auto testen kann.

Ich bin mal gespannt ob der kurze Arm in meine A-Klasse passt.

Soweit zu der CU S440 HTX Autohalterung.

Ich hab bei Expansys auch gleich ein UDB-Dock für den Schreibtisch bestellt, das leider kein Kabel mitgeliefert hat, und dann auch noch nen MicroUSB-Anschluss hat - finde ich jetzt etwas doof, muß ich mir noch ein kabel dafür kaufen. Aber das ist eine andere Geschichte.

mrMuppet schrieb:
So, hab sie gerade mal augepackt. Macht nen guten Eindruck, auch wenn das Telefon wirklich sehr (!) nah an der Scheibe befestigt ist. Also der Arm ist sehr kurz.
Der Saugnapf wird mit Schutzfolie und alkoholischem Reinigungstuch geliefert und hat auch einen Arretierungshebel zum verstärken der Saugkraft.
Das Kugelgelenk kann in seiner Position über eine große Mutter arretiert werden.
Die "Schale" ist sehr schlank und besteht nur aus drei "Armen". Alle Anschlüsse sind frei zugänglich, auch Kamera, Blitz, Lautsprecher und alle Knöpfe am Gehäuse bleiben frei zugänglich - nichts wird verdeckt. Das Einklicken in die "Schale" geht sehr einfach von der Hand und ist (glaube ich) auch einhändig möglich.

Das Ladekabel ist ziemlich lang und hat nen normalen USB Anschluß an der Seite die dann in den Auto-adapter gesteckt wird.
Wie die automatische Umschaltung in den Auto-modus funktioniert kann ich noch nicht sagen, weil ich erst morgen früh das ganze im Auto testen kann.

Ich bin mal gespannt ob der kurze Arm in meine A-Klasse passt.

Soweit zu der CU S440 HTX Autohalterung.

Ich hab bei Expansys auch gleich ein UDB-Dock für den Schreibtisch bestellt, das leider kein Kabel mitgeliefert hat, und dann auch noch nen MicroUSB-Anschluss hat - finde ich jetzt etwas doof, muß ich mir noch ein kabel dafür kaufen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Also bist du damit bestens zufrieden? Und kann man die Halterung jetzt im Hochformat benutzen?
Kannst ja vllt mal bilder von machen oder so :D also wenn du magst.

Bin leider noch nicht zum bestellen gekommen aber werde das die nächsten Tage auch mal machen.

Gruß

lg_135 schrieb:
Also bist du damit bestens zufrieden? Und kann man die Halterung jetzt im Hochformat benutzen?
Gruß

Dank des Kugelgelenks kannst Du das Handy in jedem Winkel installieren, hochkant, quer, diagonal, upside-down ... :) und dank der des Feststellrades sitzt es dann auch in der Wunschposition "bombenfest"!

USB-Kabel: Sehr eleganter USB-auf-Auto-Adapter, zwar ohne Diode, dafür leuchtet der HTC-Schriftzug auf der Oberseite weiss sobald der Adapter eingesteckt ist! Sehr chic! Das Kabel ist sehr lang und ist mit einem verschiebbaren Saugnapf ausgestattet, so dass auch sichergestellt ist, dass das Kabel bei Nichtgebrauch nicht ständig irgendwo im Fußraum hängt.
Und weil das Kabel halt auf der einen Seite einen normalen USB-Stecker besitzt kann es wahrscheinlich auch einfach in ein Autoradio mit USB gesteckt werden (habe ich aber noch nicht testen können).
Sobald das Kabel angeschlossen ist schaltet das DHD in den Automodus (ich empfehle noch mal die Google-app dazu - siehe weiter oben in diesem Thread).

Ich bin rundum zufrieden mit dem Produkt. Vielleicht mach ich nachher noch ein paar Fotos...

Guten Morgen!

Ich habe die Halterung von Brodit da ich den ProClip schon für mein Vorgänger Handy im Auto hatte - jetzt habe ich die Halterung mit Zig. Anzünderanschluss - passt wunderbar, sieht ordentlich aus, ich bin zufrieden.

Als "dummer" User hätte ich aber doch eine Frage: von früher kenne ich noch Aussagen die da lauten, nie den Stecker im Zig. Anzünder lassen, Kriechstrom etc. usw. Ist das Heute auch noch so oder kann ich den Stecker immer drin lassen?

glueckauf71 schrieb:
Als "dummer" User hätte ich aber doch eine Frage: von früher kenne ich noch Aussagen die da lauten, nie den Stecker im Zig. Anzünder lassen, Kriechstrom etc. usw. Ist das Heute auch noch so oder kann ich den Stecker immer drin lassen?

es ist ein Netzteil...

ist der Anzünder am Zündungsplus, sprich geht nur bei eingeschalteter Zündung oder funktioniert er immer?

wenn letzteres, dann raus mit dem Stecker... tut ja nicht viel Arbeit tun.

JWK schrieb:

Ladegeräte ziehen immer Strom, auch ohne zu ladenden Akku...

Weil mindestens der Trafo inside Strom zieht, um die Spannung zu wandeln, sprich die primäre Spannung von 12V wird ja transformiert auf die benötigte Spannung des Handys...

raus und sicher, was wenn es ein Billigteil ist? Da schmilzt schnell man ne Kosnole zusammen...:rolleyes:

Habe auch schon daran gedacht mir die orginale KFZ Halterung von HTC zu bestellen nun hab ich aber um mein DHD das Communter Case. Kann mir da vielleicht jemand sagen ob es trotzdem passen würde oder welche KFZ Halterung zu empfehlen wäre wenn das DHD in nem Case steckt???

MFG

Das dhd passt mit case nur in eine anpassbare universalhalterung!

Ich habe mir bei ebay diese Halterung gekauft weil um diesen Preis nicht viel falsch sein kann.

Ich muss sagen dass ich positiv überrascht bin. Die Halterung klappert nicht ist sehr stabil lässt sich gut ausrichten und das Handy sitzt bombenfest. Mit wenig Kraftaufwand passt mein DHD sogar mit der TPU Hülle in die Halterung.

http://cgi.ebay.de/KFZ-Handy-Halterung-Halter-Ladekabe-l-f-HTC-Desire-HD-/280609394978?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item41559f9122http://cgi.ebay.de/KFZ-Handy-Halter...09394978?pt=Handy_Zubehör&hash=item41559f9122

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!

Ich werde mir auch bald das DHD bestellen und bin nun auf der Suche nach einer gescheiten KFZ-Halterung (möglichst mit Ladekabel, welches während dem Navigieren das Handy lädt) und ein passendes Case dazu.

Das Ziel ist ein Handy, welches in einem Silikon (oder ähnlichem) Case geschützt ist und einfach samt Case in die KFZ Halterung befestigt und geladen werden kann. Eigentlich keine große Sache oder? :winki:

Kann mir da jemand etwas empfehlen? :)

Viele Grüße
Stefan