Der KFZ-Halterung Thread

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das saugteil der clingo hält auch nur auf glas, die sind ja eh alle gleich. Bei mir war noch eine runde plastikscheibe dabei, auf der unterseite befindet sich ein 3m klebepad. Der saugnapf hälten bombenfest auf diesem plastikteil. Wurde wohl mitgeliefert um die halterung auch an stellen zu platzieren wo der saugnapf kein vakuum entwickeln kann

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Hab seit gestern mein neues DHD und bin eigentlich ein wenig enttäuscht (aber das is ein anderes Thema). Hab mir nämlich gleich diese Auto Halterung gekauft:
SMARTFIT - Universal Autohalterung für Smartphones - MLINE Your mobile upgrade

Mein erster Eindruck: Das DHD hält wirklich bombenfest darin, fast ein wenig zu fest, man braucht schon ein wenig Mühe um es wieder rauszukriegen. Ich geh aber davon aus, dass sich das Plastik noch ein wenig dehnt und das rein-raus dann komfortabler wird.

Der Saugnapf hält auf Glas auch extrem gut, da bin ich mir zu 100% sicher, dass der sich auch in den extremsten Situationen nicht löst.

Das Teil hat einen 360° drehbaren Kopf und das is auch der Schwachpunkt. Auch wenn ich den ganz festschraube, kann ich mein DHD darin noch leicht bewegen, ich hab die Befürchtung, dass es bei mittlerer Krafteinwirkung verrutscht/verdreht. Und das passt so garnicht zu meinem Fahrstil :/

Der aufklebbare Fuß (falls man das Teil nicht am Glas haben will, was ich eigentlich auch wollte) ist zumindest in meinem Punto vollkommen umsonst. Hab nirgends eine Oberfläche die gerade und glatt genug ist, das Teil klebt einfach nirgends.

Ich werd am Wochenende mal eine Runde drehen und dann wird sich zeigen, ob das Gelenk doch mehr hält, als es scheint und evt. auch noch ein paar Fotos machen!

in meinem Bmw würde sich auch höchstens die wurzelholz verkleidung um den Schaltkauf anbieten , die einzige wirklich glatte stelle im auto die groß genug wäre um dieses pad dahinzukleben..

der um 360° drehbare Kopf der Clingo Halterung ist ziemlich stabil , bewegt sich auch bei einem sportlichen Fahrstil keinen mm

Korny89 schrieb:
Wie schauts aus AJ gibts schon Bilder davon?
Würde mich immer noch ganz scharf interessieren!

Für alle Interessierten...

Anhänge

• IMG_20110112_084315.jpg
    IMG_20110112_084315.jpg
    781,6 KB · Aufrufe: 402
@AJ im Querformat auch gut.
Und man war Nähe Leipzig unterwegs, interessant. :flapper::flapper:

segelfreund schrieb:
@AJ im Querformat auch gut.
Und man war Nähe Leipzig unterwegs, interessant. :flapper::flapper:

Und man fotografiert unterm Autofahren?! :huh:

Werde mir so ein Teil wohl holen.
Muss die Woche eh mal zum Ford-Händler, dann frag ich ihn gleich mal nach nem preis...

@AJ: Wegen dem Kabelverlegen: Für was wird das teil irgendwo angeschlossen? Ist da eine Freisprechanleitung integriert? Oder ist das Teil irgendwie mitm Radio verbunden? Funktionen?

@Segly: Im Hochformat wirds dort ein wenig eng...
Und ja, indirekt in der Nähe von Leipzig... Vom tiefsten Bayern in den Osten. Ein wenig Entwicklungshilfe leisten....... :D

@Korny:
Das Foto hab ich im Stand gemacht (siehe das P im Display rechts unten) ;)
Preislich wird dich das Teil vom Hocker hauen. Ford hat eine sehr inflationäre Preisgestaltung was das Zubehör angeht. Nimm dir also lieber einen Klappstuhl mit, damit Du etwas zum hinsetzen hast sobald Du den Preis erfährst...

Kabel verlegen ist so eine Sache, da fehlte bisher die Zeit. Am WE versuche ich mir etwas Zeit zu nehmen und lege ein Kabel durch die A-Säule zur Halterung (Stromversorgung).
Da die Karre leider kein Sound&Connect an Bord hat, wird demnächst noch eine FSE von Parrot nachgerüstet. Ich bin nur noch nicht so sicher welche... MKi9000, MKi9100 oder MKI9200.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Weiß wer ob man das Original HTC Desire HD Car Upgrade Kit CU S440
drehen kann? Also ich möchte die Halterung aufrecht nutzen da das "Auto Bedienfeld" beim DHD sich leider nicht drehen lässt.
Hat wer erfahrung damit?
Gruß

AndroidJunkie schrieb:
Für alle Interessierten...

Für jedes Auto (zb 3er E46)? edit: Nur Ford???
Preis?
Woher?
Wie fest gemacht?

Gibt es Alternativen, die in etwa genauso aussehen?
Als Befestigung wäre auch Saugknopf ok, aber es soll nicht so wie bei den meisten Halterungen um das DHD irgendwas abstehen.

Zuletzt bearbeitet:
lg_135 schrieb:
Weiß wer ob man das Original HTC Desire HD Car Upgrade Kit CU S440
drehen kann? Also ich möchte die Halterung aufrecht nutzen da das "Auto Bedienfeld" beim DHD sich leider nicht drehen lässt.
Hat wer erfahrung damit?
Gruß

Willkommen im Forum!

Ja, man kann die Halterung drehen, war für mich ein Kaufkriterium. Finde gerade aber keine Quelle...
Habe die Halterung auch noch nicht.

Schöne Grüße
Stefan

DHD-User schrieb:
Für jedes Auto (zb 3er E46)? edit: Nur Ford???
Preis?
Woher?
Wie fest gemacht?

Gibt es Alternativen, die in etwa genauso aussehen?
Als Befestigung wäre auch Saugknopf ok, aber es soll nicht so wie bei den meisten Halterungen um das DHD irgendwas abstehen.

Die serienmäßige A-Säulen Halterung hab ich bisher nur beim Ford Focus und beim C-Max gesehen (und dort auch nur beim Facelift ab Bj. 2008).
Was das Teil im Zubehör kostet und ob es auch in andere (Ford-)Modelle passt, kann ich leider nicht beantworten...
Montiert wird das Ganze an der A-Säule und dort eben fest verschraubt.

Bei mir war die Halterung bereits im Wagen und ich habe eine Möglichkeit gesucht, diese mit meinem DHD zu verwenden. Daher habe ich die passive Halterung von Brodit gekauft und montiert... Das Teil ist dreh- und schwenkbar, kann also prima angepasst werden.

StefanDHD schrieb:
Willkommen im Forum!

Ja, man kann die Halterung drehen, war für mich ein Kaufkriterium. Finde gerade aber keine Quelle...
Habe die Halterung auch noch nicht.

Schöne Grüße
Stefan

Also ich werde mir jetzt die Originalhalterung bei HTC gönnen. Werde denn mal berichten.ob die was taugt.

Gruß
Lennart

Hab mir Anfang Nov bei HTC die original Haltung bestellt und die ist bis heute nicht geliefert! Bin mal gespannt wann deine ankommt! soweit ich weiss ist Sie drehbar und das Telefon geht automatisch in den auto-modus wenn das mitgeliefert Kabel angesteckt wird.
Ich benutze übrigens das google-auto-Bedienfeld: leider nicht so bunt wie das HTC ding, dafür kann man alle Tasten frei belegen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

AndroidJunkie schrieb:
Die serienmäßige A-Säulen Halterung hab ich bisher nur beim Ford Focus und beim C-Max gesehen (und dort auch nur beim Facelift ab Bj. 2008).
Was das Teil im Zubehör kostet und ob es auch in andere (Ford-)Modelle passt, kann ich leider nicht beantworten...
Montiert wird das Ganze an der A-Säule und dort eben fest verschraubt.

Bei mir war die Halterung bereits im Wagen und ich habe eine Möglichkeit gesucht, diese mit meinem DHD zu verwenden. Daher habe ich die passive Halterung von Brodit gekauft und montiert... Das Teil ist dreh- und schwenkbar, kann also prima angepasst werden.

Wenn es serienmäßig ist, war das Zufall, daß das DHD gepasst hat oder wie?
Ich finde die Halterung ideal, weil um das DHD herum nichts absteht, wie bei den meisten Halterungen, die sogar speziell fürs DHD gemacht wurden.

Die anderen Halterungen mit dem großen Klebepad (weiß grad den namen nicht) sind eigentlich auch nicht schlecht, weil um das DHD herum nichts abstehen würde. Allerdings hätte ich irgendwie Angst um das DHD. Nicht das es evtl. abfällt, sondern, daß das Pad vielleicht so gut hält und man evtl. den Batteriedeckel oder den Antennendeckel aus dem DHD reißt :confused:

Oder wie sind eure Erfahrungen mit dieser Halterung?

DHD-User schrieb:
Wenn es serienmäßig ist, war das Zufall, daß das DHD gepasst hat oder wie?
Ich finde die Halterung ideal, weil um das DHD herum nichts absteht, wie bei den meisten Halterungen, die sogar speziell fürs DHD gemacht wurden.

Die Halterung ist quasi universell, da es nur eine glatte Fläche nach vorn hat. Dort kann jede gerätespezifische Halterung montiert werden (normal werden dort Navihalterungen von Ford angeschraubt). Ich habe einfach eine Brodit-Halterung an diese Fläche geklebt...

DHD-User schrieb:
Oder wie sind eure Erfahrungen mit dieser Halterung?

Die Klebe-Halterungen wurden hier seitenweise Diskutiert, blätter einfach mal ein paar Seiten zurück ;)

Hat jemand das Original Set bei bei mobilefun.de bestellt und bereits erhalten? Wie lange war der Zeitraum zwischen Bestellung und Eintreffen bei euch?

Mir geht es darum, dass ich nicht monatelang hingehalten werde, wenn ich bei mobilefun.de bestelle.

Danke für die Unterstützung!

mrMuppet schrieb:
Hab mir Anfang Nov bei HTC die original Haltung bestellt und die ist bis heute nicht geliefert! Bin mal gespannt wann deine ankommt! soweit ich weiss ist Sie drehbar und das Telefon geht automatisch in den auto-modus wenn das mitgeliefert Kabel angesteckt wird.
Ich benutze übrigens das google-auto-Bedienfeld: leider nicht so bunt wie das HTC ding, dafür kann man alle Tasten frei belegen.

Hast du das Google Bedienfeld aus dem Market? Weil finde das leider nicht. Ach noch was hast du schon deine Haltung von HTC bekommen?
Gruß

Leider immer noch keine Autohalterung da.
Das Google Auto bedienfeld schick ich dir heute Abend!

Das "Original HTC CU S440 KFZ Ladegerät und KFZ Halter für das HTC Desire HD" ist endlich verfügbar und unterwegs :thumbsup: