Der KFZ-Halterung Thread

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay!

Was ich an der Clingo gut finde das keine "hässlichen" Klammern das Handy verunstalten.
Das heißt es klebt mit der Rückseite an dieser Halterung und alle Anschlüsse und "Knöpfe" sind frei zu bedienen?

Genau! Is wirklich super schick und halt universell , probiers einfach aus
kannst die ja 2 wochen testen.

Ich war anfangs auch sehr skeptisch aber es funktioniert richtig gut.

Nun sind wieder ein paar Monate vergangen seit Post #1
Welches ist denn nun die beste Kfz-Halterung? Hab nicht alles gelesen und vielleicht etwas überlesen. Aber warum sollte die Orginale von HTC am besten sein?

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Halterung gemacht? Würd die gern in mein Nachfolger BMW 5er einbauen wenn ich mal nen passablen gefunden hab bis Mai.

Ich würde die Finger von den Klebe-Halterungen lassen, ohne eine von ihnen in der Hand gehabt zu haben.
Ich möchte nicht, dass meinem Beifahrer bei einem Unfall von meinem drastisch beschleunigten Telefon der Kopf zertrümmert wird...

Hat schon jemand die Original-Halterung für das DHD?
Warte schon gespannt auf meine...

Schöne Grüße,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
hmm das habe ich noch gar nicht bedacht , ich habe die Clingo Halterung und das DHD klebt wirklich gut dadrauf aber spätestens bei einem Unfall fliegt das Teil durch die Gegend...denke ich mal , da hast du wahrscheinlich Recht. Ich fahre meistens alleine also kein Problem

StefanDHD schrieb:
Ich würde die Finger von den Kleben-Halterungen lassen, ohne eine von ihnen in der Hand gehabt zu haben.
Ich möchte nicht, dass meinem Beifahrer bei einem Unfall von meinem drastisch beschleunigten Telefon der Kopf zertrümmert wird...

Hat schon jemand die Original-Halterung für das DHD?
Warte schon gespannt auf meine...

Schöne Grüße,
Stefan

StefanDHD schrieb:
Ich würde die Finger von den Kleben-Halterungen lassen, ohne eine von ihnen in der Hand gehabt zu haben.

Rofl... Dann darfst du aber auch nix in der Ablagen liegen lassen.
Außerdem hält die Klebefläche besser als der Saugnapf. Da ist meiner Meinung nach eher der Schwachpunkt.

Hi korny,
Verstehe das ROFL nicht.
Dann mach doch mal den Test. Haftet das Telefon an die Halterung und bewege die Halterung dann ruckartig, wie bei einem Unfall (annähernd).
Die Saugnapf-Vorrichtungen hält bombenfest.

Ich habe keine Sachen in der Ablage. Alles (Eiskratzer etc.) liegt höchstens auf Beinhöhe.

Also abgesehen davon dass wenn ich das DHD versuche gerade abzuziehen (also nicht abzurollen) die ganze halterung in der Hand habe, finde ich dass der Saugnapfgumme zu hart ist und deswegen nocht so gut hält.

Außerdem ist es meiner Meinung nach genauso warscheinlich dass ein Clip abbricht und dir das Ding um die Ohren fliegt.

Wenn du einmal selber irgendwas da draufgedrückt hättest auf die Halterung dann würdest du anders denken.

Und wenn man ein bisschen logisch im Physik-teil des männlichen Hirnes stöbert sucht man vergebens nach einer Energie die das DHD in Richtung Beifahrer beschleunigt. Wenn du gegen einen baum fährst hauts das Handy wohl eher durch die Frontscheibe bevor es richtung Rücksitzbank beschleunigt wird!

lol....wenn im Stau der LKW von hinten auf Dein Auto trifft, gehts Handy nach hinten los.....

Korny89 schrieb:
Und wenn man ein bisschen logisch im Physik-teil des männlichen Hirnes stöbert sucht man vergebens nach einer Energie die das DHD in Richtung Beifahrer beschleunigt.

Auch wenn das jetzt OT ist.
Aber denke nicht nur an einen Frontalaufprall.

Es gibt auch Unfälle, da kann dies passieren.

du kannst auch dein handy nicht richtig eingeklippst haben, und bei einem Umfall durch dein handy sterben. oder durch einen meteor, oder durch die Hutablage oder oder

Glaub mir, die 160g was das DHD hat, werde durch diese (nenne wir es) "Klebefläche" leicht gehalten! Wie gesagt ich hatte hald schon 2 mal die komplette halterung in der hand bei dem versuch das Handy abzuziehen.
Man muss es hald abrollen. Es hält auf jeden fall bei mir wunderbar!

AndroidJunkie schrieb:
Ich hatte nen Opel... Astra Cabrio mit sehr flach verlaufender Frontscheibe...

Mit dem Brodit + Universalhalterung mit Saugnapf geht das sicher prima... Wobei ich echt kein Fan von dieses Saugnapfteilen bin.

Daher hängt meine Brodi nun an der serienmäßigen A-Säulen Halterung in meinem Focus :D

Wie schauts aus AJ gibts schon Bilder davon?
Würde mich immer noch ganz scharf interessieren!

Janiko schrieb:
lol....wenn im Stau der LKW von hinten auf Dein Auto trifft, gehts Handy nach hinten los.....
Na dann ist ein umherfliegendes DHD wohl das kleinste Problem.

.... bei einem Crash gegen einen Baum meiner Meinung nach auch....

Ich kann mir gut vorstellen dass mein erster Satz im KH wäre:
Kann mir mal wer mein handy geben? Habt ihr hier wLan? Wasn das fürn Saftladen ohne WLAN? :flapper::flapper::flapper:

:thumbsup: das wäre der Hammer....lach

Ich hab heute meine Richter KFZ-Halterung bekommen.

Ich würde sie auch gerne als Schreibtischhalter nutzen. Nur habe ich das Problem dass sie da nicht hält, bzw. nach kurzer Zeit locker wird.
Am Zimmerfenster hält sie bombenfest, aber wenn ich sie am Tisch oder am PC (Metallgehäuse) festmache hält sie null, woran liegt das? An der Oberfläche vom Glas? Saugnapf hab ich schon gesäubert, die Gegenfläche jeweils auch.#

Ich suche noch ein Bild aus dem Thread hier denke ich, da hat ein User ebenfalls seine KFZ-Halterung per Saugnapf auf dem Schreibtisch, bzw. auf ner alten 3,5" Festplatte. Leider finde ich das Bild jetzt nicht mehr? Evtl. war das ja auch in einem anderen Thread.
Könnte sich derjenige vielleicht zu Wort melden?

Gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-htc-desire-hd.156/schreibtisch-ladestation.51444-page-4.html#post-878473

Zuletzt bearbeitet: