JBL Flip III Bluetooth Lautsprecher lässt sich nicht verbinden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stamm-User
32
Ich habe versucht meinen JBL Flip III Bluetooth Lautsprecher über Bluetooth wie auch sonst zu verbinden . Dass Samsung Galaxy S7 meiner Freundin schafft dass sofort . Mein HTC 10 bleibt aber beim Verbinden stecken .,,,, Gepairet wird es aber .

Dass lässt mich ungläubig dastehen . Saturn will mir den Lautsprecher jetzt umtauschen . Aber wenn es an meinem Smartphone liegt ?!

Hat hier noch jemand solche Erfahrungen machen müssen ?

Ja, hatte auch schon öfters Schwierigkeiten Bluetooth mit Geräten zu verbinden. Im Endeffekt hat es dann doch immer geklappt. Keine Ahnung warum das HTC 10 da doch einige Probleme macht.

Habe die Erfahrung gemacht das die Wiederverbindung zu den Geräten dann funktioniert wenn ich bei der letzten Benutzung das Gerät selber per Bluetooth trenne, nicht über das Handy

Ich hatte damit noch nie Probleme, ich nutze den Jam Rewind. Der passt gut in die Tasche.

Hast du die Möglichkeit den Lautsprecher mal mit einem PC/Mac zu testen?

Im Endeffekt sehe ich 2 Möglichkeiten für dich.

1. Das Austauschangebot von Saturn annehmen und hoffen das es doch am Lautsprecher lag
2. Auf das Update für dein 10 warten (sofern du es noch nicht hast und ich meine nicht das Nougat Update) und dann ggf. beim Saturn nochmal reklamieren und nach einem Austausch des Lautsprechers fragen

Sollte es trotz des Updates und einem neuen Lautsprecher immer noch zu Problemen kommen, wird wohl dein nächster Gang (je nachdem wie wichtig es ist) Richtung HTC Support sein.

Würde ich persönlich allerdings als etwas zu heavy ansehen, wenn das Telefon sonst tut wie es soll :)

Das wäre doch bestimmt kein Problem, im Saturn-Markt die Bluetooth Lautsprecher zu testen und dann umzutauschen (oder zu kaufen).
Werde mir demnächst auch BL-Lautsprecher kaufen und ich teste erst, bevor ich bezahle. ;)

Ich denke nicht das ein Update des Handys was bringt,
dann müssten alle Geräte mit älterem Android diese Probleme auch haben.

Den Rewind habe ich aber schon ein Jahr und keine Probleme.

Mein Kumpel hat den selben Lautsprecher. Das verbinden ging zunächst auch nicht. Hab dann das Handy neugestartet und voila, es funktionierte. Mal probieren vielleicht?!

Gute Idee [emoji362]

Ich bin vielleicht etwas spät aber vielleicht kann ich ja noch helfen.
HTC hat nach meiner Erfahrung oft Probleme mit Bluetooth. Als wir die JBL Flip 3 getestet hatten, hatten wir solche Probleme nicht. Sowas wie Neustarten könnte schon helfen, oder Bluetooth einfach mehrmals an und ausschalten.
LG

Zurück
Oben Unten