Schutzgläser, Folien und Hüllen

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal zum Thema Brotect Airglas, ich kann das Zeug nicht empfehlen. Mit geht jetzt innerhalb von 2 Monaten das dritte Airglas flöten. Ständig platzt irgendwo Glas ab, mal am Rand, mal mitten auf dem Display. Taugt absolut nichts der Mist.

Benutzt hier jemand den original Silikonbumer der beim Lieferumfang dabei war?
Wenn ja kann der jenige mir die Aussenmasse des Hobor view 10 nennen wenn der Bumper montiert ist?

Das ist an jeder Seite vlt. 1mm mehr als ohne das Ding. Aber det Teil taugt auch nur als Schutz vor Kratzern. Nen Sturz überlebt das V10 in dem Teil eher nicht.

Mir geht es hier nicht um das nutzen des Silikon Bumper. Eine gute Freundin von mir nutzt ihr Honor View 10 mit dem Bumper und ich möchte ihr zu Weihnachten eine Fitbag Tasche für schenken und dafür brauche ich die Außenmaße den Honor View 10 inkl original Silikon Bumper

Also, ich kann mit nem Bumper messen, aber ich weiß nicht, ob das der originale ist 7,7 x 15,9 cm, Höhe: 9mm

Zuletzt bearbeitet:
So meine originale Schutzfolie könnte dann so langsam mal erneuert werden.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Folie oder Glas, egal bin für beides offen.
Mir wäre mir wichtig, wenn Glas dann muss aber der original Bumber nach wie vor nutzbar sein

Ich bin total begeistert von der Omotron Panzerglasfolie, guckst du hier:
Glasbruch beim V10

@borisku Omotron Panzerglasfolie, einmal aus 25 cm runtergefallen(beim Ausziehen aus der Hosentasche gefallen, auf Schienbeinhöhe), auf die Kante, Slikon Case hat das Teil geschützt und leicht gegen die Omotron Panzerglasfolie gedrück, sofort zersplittert und Diagonal gerissen. Hab jetzt wieder ne normale Schutzfolie ähnlich Original drauf und blöd wie ich bin den gleichen Sturz gleich wiederholt ohne Probleme.
Den "bläulich-gelber Schmierenfleck, einem dünnen Ölfilm optisch sehr ähnlich" hatte ich auch immer mal wieder mit dem Omotron.

Hab jetzt die Folie drauf:
disGuard® Displayschutzfolie [Anti-Reflex] kompatibel mit Honor View 10 [2 Stück] Entspiegelnd, Matt, Antireflektierend, Extrem Kratzfest, Anti-Fingerabdruck - Panzerglas Folie, Schutzfolie:Amazon.de:Elektronik

So unterschiedlich können Erfahrungen ausfallen! Ich hab natürlich auch noch ein Flipcase als Schutz, aber auch schon das neue Omotron-Panzerglas drauf!
Ich glaube nicht, dass man als Privatmann einen Sturz wirklich objektiv "wiederholen" kann, dafür gibt es zu viele Einflussgrößen, die ich nicht alle kontrollieren kann...

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hallo Leute, ich hatte seitdem ich diesen beitrag geöffnet habe das original Glas auf dem Handy gehabt.
Letzte Woche habe ich das auf dem Bild gesehene bestellt, bin aber absolut nicht zufrieden. Ein Glas kam direkt beschädigt an und das andere hat auf den Seiten Blasen die nicht weggehen.
Habt Ihr vielleicht ein gutes Glas, das Ihr mir empfehlen könntet?

LG Screenshot_20200103_173536_com.android.chrome.jpg

Zurück
Oben Unten