Honor 8: Displayschutz (Folien & Gläser)

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich auch interessieren da ich mir nun auch ein Honor 8 bestellt hab. Wobei ich nicht weiß was besser ist. Momentan hab ich auf meinem Moto G eine Folie und bin zufrieden damit. Glas hatte ich auch schon drauf, hat mir aber persönlich wegen starker Fingerabdrücke nicht gefallen. Die jetzige Folie ist wesentlich resistenter.

Ich hab diese 2 Folien: Tradelis Panzerglasfolie und FX Ultra Clear Folie.
Die Tradelis ist ein ganz schöner Oschi, sie ist dick und umschließt die gesamte Front, was hässlich an dem Glas ist, das der Honorschriftzug unten mit einem Fenster sichtbar ist. Ich habe dazu eine sehr gut sitzende TPU Silikonhülle, da die Glasfolie nicht grade schlank ist, passt es grade so mit der Hülle, das diese weiterhin alles umschließt.
Die Panzerglasfolie hat zudem bei meinem Gerät, trotz korrektem Sitz, das die unteren Navigationsbuttons nicht mehr auf Anhieb reagieren, ich muss öfters drücken bis was passiert.

Die FX Clear Folien Vorder&Rückseite sind viel zu klein so das rundherum mindestens 2-3mm komplett ungeschützt ist, selbst mit der Silikonhülle ist das Display weiterhin ungeschützt, bei der Rückseite stört es nicht, da ich eine schwarze Silikonhülle habe, die Frontfolie hab ich erst gar nicht angebracht.

Bei beiden Produkten sind jeweils ein Staubentferner dabei, quasi Tesafilm, so das man das Display damit abtupfen kann.
Bin mit der Folie&Glas Panzer nicht zufrieden, es ist nun schwerer wie mein Honor7 und sieht durch das Panzerglas klobig aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das glaub ich schonmal irgendwo gepostet.... Ich bin mit dieser Folie sehr zufrieden.
Huawei Honor 8 Schutzfolie, Acelive Gehärtetem Glas Panzerglas Displayschutzfolie Folie für Huawei Honor 8(Bewusst Kleiner Als Das Display, Da Dieses Gewölbt Ist) https://www.amazon.de/dp/B01IFG7TFE/ref=cm_sw_r_cp_apa_iro-xbK8WHXMY

Ist sehr passgenau und lies sich auch problemlos anbringen. Hab mittlerweile schon eine zweite als Reserve liegen.

Oh, jetzt scheint es also schon abgerundete Glasfolien zu geben. Wurde auch Zeit. Kommt hoffentlich bald nach Deutschland, denn bei Aliexpress habe ich noch nie bestellt.

Hab mir mal für den Anfang die AtFolix bestellt und die Original Huawei TPU Hülle. Kommt alles am Montag, auch mein Honor wird am Montag eintreffen. So kann die Woche beginnen [emoji16]

Ich hoffe ja von Casebase kommt noch ne Glasfolie fürs H8, denn mit deren Produkten war ich bisher sehr zufrieden.

Hi,

habe nun die AtFolix FX Clear Folie auf meinem nagelneuen H8 drauf. Aufbringen verlief zu meinem großen Erstaunen problemlos. Weder schief noch eingeschlossene Bläschen durch kleine Staubpartikel. Habe den Tipp mit dem Bad und Wasserdampf der staubbindend wirkt angewendet. Funktioniert einwandfrei. Normalerweise hatte ich immer Pech beim Folieren.

Die Folie ist einen Ticken kleiner als das Display. Ist auch so in der Artikelbeschreibung. Sind links und rechts ca 2 mm. Durch die Huawei Original Tpu aber ausreichend geschützt finde ich.

Für die Rückseite ist auch eine Folie dabei. Habe ich ebenfalls problemlos drauf gemacht. Und irgendwie ist das H8 meiner Meinung nach nicht mehr ganz so rutschig dadurch. Nutze dennoch weiterhin die Hülle da ich einfach das Gerät schützen möchte.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Ich hab mir diese Folie bestellt: Soft TPU. Hat bestimmt 3 Wochen gedauert, bis sie kam. Ist ja aus China. Es waren 3 Folien. Sie geht über den Rand, ist also voll geschützt. Nur hab ich alle 3 gebraucht wegen den aufbringen. Auch die dritte hatte Blasen. Hab mir dann diese bestellt: Olixar. Diese bedeckt das Display aber nicht ganz und wirft auch Blasen. Ich glaub, ich werd einen Nano-Schutz kaufen.

Wenn du Blasen in der Folie hast, dann liegt es zu 99% nicht an den Folien, sondern daran, das du winzige Staubpartikel zwischen Display und Folie hast. Beim nächsten Mal, vorher heiß duschen oder nur ein paar Minuten die Dusche mit heißen Wasser laufen lassen, sodass sich Dampf im Badezimmer bildet. Der Dampf bindet den Staub in der Luft. Dann Display reinigen und Folie aufbringen (im Bad) und wirst keine Blasen mehr haben.

Kloppstock schrieb:
Ich hab das glaub ich schonmal irgendwo gepostet.... Ich bin mit dieser Folie sehr zufrieden.
Huawei Honor 8 Schutzfolie, Acelive Gehärtetem Glas Panzerglas Displayschutzfolie Folie für Huawei Honor 8(Bewusst Kleiner Als Das Display, Da Dieses Gewölbt Ist) https://www.amazon.de/dp/B01IFG7TFE/ref=cm_sw_r_cp_apa_iro-xbK8WHXMY

Ist sehr passgenau und lies sich auch problemlos anbringen. Hab mittlerweile schon eine zweite als Reserve liegen.
Diese hab ich mir auf gekauft. Passt perfekt.
Was auch Cool ist, dass für den Preis direkt zwei "Gläser" enthalten sind.

Also diese Soft TPU Folie würde ich mich schon interessieren. Vor allem weil sie die komplette Front vom H8 abdeckt. Sieht halt doch besser wenn keine Ränder zu sehen sind. Im Anbringen ohne Luftblasen hab ich mittlerweile gute Übung. Die längere Lieferzeit stört mich nicht wenn es denn am Ende eine gute Folie ist. Vielleicht bestell ich ja.

Ist eben nur die Frage, ob die Soft TPU Folie wirklich bis zum Rand geht und falls ja, ob diese dann auch am Radius des Displaysglas haften bleibt. Wenn das der Fall wäre, dann wäre das die erste Folie, die für das Honor 8 zu 100% perfekt ist. Dies kann ich mir allerdings aber bei diesem Preis zu drei Folien nicht vorstellen. Wer so eine Folie entwickelt, wird sie mit Sicherheit teurer auf den Markt bringen. Des weiteren, scheint es eine NoName Folie zu sein, da nirgends ein Markenname zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch skeptisch. Der Preis für 3 Stück ist schon sehr niedrig. Vor allem gibt's so eine Folie außer bei ebay und Aliexpress nirgendwo. In Deutschland erst recht nicht.

die Soft TPU-Folie ging bis zum Rand und blieb auch dort haften. Allerdings war es ein Material, welches ich vorher nicht kannte. Ich kann es schlecht beschreiben, eher gummiartig. Leider hab ich keine der drei Folien ohne Blasen hinbekommen. Bin aber auch nicht sehr geduldig :biggrin:

Gummiartig, wie war dann die Haptik? Ist die Bedienung auf dem Display dann überhaupt gut?

die Haptik war ok. Auch die Bedienung hat einwandfrei funktioniert. Ich hab jetzt ja grad eine andere drauf. Hier gleitet der Finger einfacher drüber. Die TPU war beim Drüberstreichen nicht so flüssig. Aber wie gesagt, funktioniert hat alles.

ehcm schrieb:
Hi,
anscheinend gibt's die erste Folie die das Display komplett abdeckt in Deutschland. Gefunden auf Amazon: Honor 8 Schutzfolie, 100% Displayabdeckung, 3x dipos Flex Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Werde bei Gelegenheit mal bestellen und dann berichten.
Von der Beschreibung her, hört es ja erstmal sehr gut an. Ich wollte auch direkt bestellen, habe aber dann die gleiche Folie bei Amazon für das iPhone 7 (hat ja auch das 2.5D Display) entdeckt mit 5 Rezessionen. Leider fallen diese relativ negativ aus, zwei von fünf Sternen. Hält wohl nicht am Rand.
Werde erst mal abwarten, wie die Folie beim Honor 8 bewertet wird.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B...ipos+flex&dpPl=1&dpID=51Y6aVS9D1L&ref=plSrch

Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon news?
durch black friday kommen sicher einige H8 Besitzer dazu