C
Codi11
Dauer-User
- 530
Gut schaut es schon aus, aber glaubst du das das Glas bis zum Rand geht, dann müsste es ja gebogen sein, oder?
Kannst du bitte berichten, wenn das Glas da ist?
Kannst du bitte berichten, wenn das Glas da ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
RoNNoS schrieb:Habe mir nun mal Folie von atfolix bestellt. Mal sehen wie die passen. Sonst jemand schon Erfahrungen?
RoNNoS schrieb:Hast du atfolix mal angeschrieben? Normalerweise überarbeiten die dann und schicken neue.
heino_h schrieb:RoNNoS schrieb:Habe mir nun mal Folie von atfolix bestellt. Mal sehen wie die passen. Sonst jemand schon Erfahrungen?
Die atfolix taugt leider für das Honor 8 nichts. Ich habe die ausprobiert und kann nur von abraten. Normalerweise mag ich die atfolix Folien schon ganz gerne und finde sie vollkommen ok.
Aber in diesem Falle
- ist die Folie ist zu breit, sodass sie über den gebogenen Rand recht weit hinaus steht
- sind die Ausschnitte für Kamera, Lautsprecher oben etc. leicht seitlich versetzt, sodass sich das Problem des über den Rand hinaus stehenden Materials noch verstärkt wenn man die Ausschnitte passend aufsetzen möchte.
Die Folie für die Rückseite hat mehr oder weniger das gleiche Problem dass sie für die Rundungen zu breit ist.
Vor allem aber ist die Display Folie unbrauchbar, sodass auch mit einem (zumindest meinem) Case hier nichts zu machen ist. Es löst die Folie immer ab. Versuche die Folie irgendwie mit dem Case "festzuklemmen" kann man vergessen.
Fazit: So gut ich die atfolix (neben anderen Marken btw.) auch finde, hier haben sie hinten und vorne (wortwörtlich ) Mist gebaut.
heino_h schrieb:...
EDIT: Habe atfolix mal angeschrieben, mal sehen was sie sagen. Wobei ich das Glas eh nicht mehr austausche. Es ist echt prima.
Ja, hat esmiccmaniac schrieb:Hey,
Hat das H8 Gorilla Glas 3 vorne und hinten?
Grüße
heino_h schrieb:heino_h schrieb:...
EDIT: Habe atfolix mal angeschrieben, mal sehen was sie sagen. Wobei ich das Glas eh nicht mehr austausche. Es ist echt prima.
Atfolix hat geantwortet, sie haben gefragt ob ich denen einen 1 zu 1 scan vom Display des Handys zukommen lassen kann damit die die Folien korrekt fertigen können. Kann ich leider nicht. Aber vielleicht ist ja jemand von euch in der Lage und ist so nett??
Codi11 schrieb:Heute habe ich das Glas von GlasRitter bekommen, über das Heino hier bereits ausführlich berichtet hat. Meine Eindrücke zu diesem Glas sind aber etwas anders. Das anbringen lief wie immer bei einem Glas problemlos. Das das Glas nicht zu 100% bis zum Rand geht, sieht man wirklich nur beim ganz genauen hinsehen. Bis dahin alles gut.
Für mich fühlt sich das Glas relativ dick an (auch optisch gesehen). Die meisten Schutzgläser sind 0,3 mm dünn. Bei diesem Glas steht die Dicke nicht in der Artikelbeschreibung und auch nicht auf der Verpackung. Das 0,3 mm Glas meines defekten Sony Z3 wirkt deutlich dünner.
Zum anderen gefällt mir die Aussparung für den honor Schriftzug überhaupt nicht. Darauf hätte man lieber verzichten sollten. Das wirkt in meinen Augen eher "billig". Die schwarzen Ränder von dem Glas sind tief schwarz. Die Ränder des schwarzen honor 8 sind Midnightblack und viel heller, eher grau, was mir persönlich an diesem Gerät sehr gut gefällt. Davon sieht man nun leider nichts mehr.
Das Glas bleibt wegen der guten Schutzwirkung jedoch trotzdem erst mal drauf, bis es hoffentlich bald eine bessere Lösung gibt.
loxxx schrieb:...
Wurden denn inzwischen schon Erfahrungen mit Folien von anderen Anbietern gemacht, passen die ?
Und ich rede von vergleichbaren, transparenten Folien.
Achja und ein Case, bei dem die Lautstärkeregler offen sind, also nicht Plastiktasten darüber gibt es für das Honor 8 nicht oder weiß jemand da etwas anderes?
Gruß
loxxx
Dosenblech schrieb: