Taschen/Cases für das Honor 7

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xperio schrieb:
Also ich habe mich ... für eine hochwertige "Einschubtasche" entschieden.
...
Aber wie alles im Leben: Geschmackssache.
Da hast du Recht!
Derzeit habe ich als Übergang eine derartige Einschubtasche. Damit komme ich aber so gar nicht klar. Ich habe immer Angst wenn ich an der Lasche ziehe, dass mir das Gerät aus der Tasche/ der Hand fällt. Ggf. auch weil ich meist sehr trockene Hände habe.
Genau aus diesem Grund suche ich eine, die mehr Grip bietet.

Tipp: Carbonfolie mit Struktur. Gibt es für 5 Euro als Muster. In fast allen Farben. Gerät auf einen Scanner legen bzw. kopieren. Dann Bild mit Cutter (die ganz feinen zum Basteln, nicht die groben, wie eine Art Skalpellmesser) ausschneiden und spiegelverkehrt auf die Rückseite der Folie, dann ausschneiden, ggf. mit Lineal als Hilfe... einzigartig, individuell, günstig ;)

Mein Honor 7 ist (nach 4 Wochen) gestern als "Shipping" deklariert, wenn es diese Woche noch kommt: Mache ich mal so eine Folie - gibt es ja nicht für alle Geräte schon fertig geschnitten...

• Danke
Reaktionen: Catlynn225
hast du mal einen Link wie das gute Stück aussieht?

Knufu, wenn Du mich meinst: Ich habs ja noch nicht ;) Soll jetzt in Heathrow sein... von da aus dann ab in Richtung Paderborn... ;)

Also als reine, schlichte aber gute Tasche schwöre ich auf Bugatti. Gutes Material, gute Verarbeitung, passgenau und trägt nicht zu dick auf:

Bugatti SlimFit Huawei Honor 7 schwarz 08876 bei telefon.de kaufen. Versandkostenfrei ab 40 Euro!

Gibt es auch als "Bugatti Pure Premium" - mit Zuglasche (die sich selbst wieder zurück zieht und dann nicht so umherlabbert wenn man das Gerät rausnimmt) und extra Kartenfach. Ausserdem noch mal um einiges stabiler aber auch dicker. Gibt es leider nicht für das Honor 7, würde aber so aussehen:

HUAWEI Honor Holly - BUGATTI PURE PREMIUM ?ll? b?rtok - kih?z? p?nt, bankk?rtya / n?vjegyk?rtya tart? - FEKETE - 08455 - SAMSUNG SM-G900F Galaxy S5 - GY?RI [8455] - www.mobiltokcenter.hu

Ansonsten kann ich hier AUSNAHMSWEISE mal den Mediamarkt empfehlen. Die haben sehr hochwertig verarbeitet Universaltaschen - nach etwas suchen findet man meist eine, die exakt passt. Einfach mal hinfahren und testen....

In der Beschreibung steht einerseits für das honor 7, aber dann für das ascend P8, welches ja dünner ist (soviel ich weiß). Passt sie trotzdem genau für das Honor 7?

Aber so eine Socke ist auch schlecht für die Kfz-Halterung :winki:
Mir reicht ein TPU Case

Hallo,

ich habe das Case (die Tasche) ja selbst noch nicht, ggf. einfach mal den Anbieter anschreiben?

In Sachen "passt nicht in KFZ-Halterung": Stimmt. Deshalb nehme ich es dafür ja auch leicht flockig aus der "Socke" raus... und schiebs bei Bedarf wieder rein. So ist es rundum in der Hosentasche geschützt, ich habe die Optik nicht verhunzelt und nicht so ein Plastikteil drumrum geclipst. Aber JEDER hat da ja andere Ansprüche ;)

• Danke
Reaktionen: TylonHH und son
Ich schwanke noch zwischen einem Case aus TPU bzw. Silikon. Bisher hatte ich nur Silikon.
Hat jmd Erfahrungen mit TPU? Bruchfest bei Sturz?

Danke.

@Knufu

Habe zwar keine Erfahrungen mit dem H7 aber dafür mit dem Nexus 4, was ja bekanntlich hinten auch aus Glas besteht. Hatte recht viele stürze mit einem TPU case und seit 3 Jahren nur einen ganz kleinen Kratzer am Bildschirm (letzten Monat passiert). Ich kann es dir nur empfehlen :)

Ich hatte auch ein silikoncase aber das war mir zu "Gummi artig"

Also,

Silikon finde ich auf Dauer zu "labberig", schmierig. Bietet aber aufgrund der "Weichheit" mehr Schutz. Ausserdem grabbelt es schnell ab oder nimmt Farbe Klamotten an (gerade in der Hosentasche) bzw. das Case selbst kann auch abfärben.

TPU ist dünner, weniger Schutz aber insgesamt im direkten Vergleich wohl die bessere Wahl - Bittet etwas Schutz, hält aber auch länger.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Smart Cover Funktion mit jeglichen Flip Cases funktioniert?

Bin noch hin und her gerissen. Entweder Flip Case oder auch mal so eine Einschubtasche wie die von Xperio.

Das Flip Case an meinem M8 hat mich immer etwas gestört zum Schluss, weil das Smartphone ja doch immer fest drin sitzt, ich aber so ein Alu Gerät dann auch mal sehr gerne in die Hand nehme.

Andererseits war das weiche Leder immer ein sehr netter Kontrast zum Display Glas bzw auch zum Alu Body selbst.

So eine Einschubtasche hatte ich noch nie, finde ich aber sehr interessant, nachdem Bumper für mich seit Jahren gestorben sind (in meinen Augen zu klobig, unschön, Schutz teilweise ungenügend... Aber alles eine Frage des Geschmacks. ;) )

Und falls es ein Flip Case werden sollte bin ich mir noch nicht sicher, ob Smart Cover mit Fenster wie von Huawei selbst oder lieber was geschlossenes....

Schwierig schwierig. :D

Wobei es bei mir immer Leder bzw Kunstleder sein muss - wenn edles Phone schon in Hülle, dann auch edle Hülle! :p

@Janity
Mit Fenster ist schon sehr von Vorteil. Weil meistens schaut man doch eh nur auf die Uhrzeit und will wissen, ob man ne Nachricht empfangen hat.
Smartcover lohnt glaub ich nur, wenn man das Handy nicht durch PIN/Fingerabdruck etc. sperrt.

Ich hab mal 2 verschiedene aus China bestellt. das nicht smarte ist schon da. Für 2,30 Dollar (inklusiv Versand) eigentlich Top verarbeitet.

Bin auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Flipcase bis mal endlich das Originale von vmall kommt.

Kannst du ein paar Bilder posten?

Ich habe schon ne Dalle drin. Benötige eine gescheite 100% passende Tasche. Lieferung nur aus DE, für China keine Zeit. Flip oder wegen mir auch eine andere. Honor ist ja nicht fähig die Taschen zu liefern :(

Hallo, wer kann meine folgende Frage beantworten?
Wie verhält sich eine extra Glasfolie mit einer Silikon- bzw. TPU Hülle.
Ich nehme an eine Glasfolie ist etwas stärker als eine normale Schutzfolie, passt dann die
entsprechende Hülle noch ohne das die Folie sich löst oder verrutscht beim Anlegen der Hülle?

Danke für Antworten.

Ich empfinde Case und Folie als Gesamtschutzpaket und hoffe, dass die Schutzdinger für den Bildschirm auch hier in dieses Thema hingehören - sonst bitte verschieben. Ich wollte fragen, ob diese Schutzfolien aus "tempered Glass" auf einem Honor 7 gut sind, bzw. vorteilhaft sind? Bisher hatte ich auf meinen Smartphones normale Folien gekauft zum Schutz. Hatte aber auch noch nie so ein gehobenes Modell. Also frage ich mich, bringt das "Hammerglas" was oder ist das überflüssig oder kontraproduktiv (wie zum Beispiel bei den gerundeten Bildschirmen)?

Ist ja auch nicht ganz billig:
iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
@Werner-80

Nein, keine Probleme :)

• Danke
Reaktionen: Werner-80
@Werner-80

ich habe gerade mein Päckchen von amazon bekommen und habe mir ein Case und ein tempered Glas bestellt.
Werde das heute Abend anbringen und testen und auch ein paar Bilder posten.

Aber ich kann ja schon mal teasern. Das Case liegt so eng an und ist soo knapp, dass es gar nicht über die Glas "Folie" geht. Also das Case berührt die Folie gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Werner-80