Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie)

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
vielleicht passt es hier nicht zu 100% rein, doch ich versuche es trotzdem mal.
Ich bin auch stark interessiert an ein Honor 7. Da es ab Werk mit Folie bestückt wurde, macht man sich ja so seine Gedanken über die Display-Haltbarkeit.
Jetzt wurde geschrieben, dass das Honor G3 Glas hat.
Jetzt zu meiner Frage, warum nicht einfach Folie runter und ohne Folie betreiben?
Mein 2,5 Jahre altes S3 hatte nie eine Folie und hat bis heute keinen einzigen Kratzer auf dem Display.
Der Rest ist ordentlich runtergekommen, da ich weder Hülle noch irgendetwas anderes Benutze.
Das Handy wird auch immer frei in der Hosentasche transportiert, natürlich ohne Schlüssel oder so.
Wofür also eine Folie???
Ich will hier keinen angreifen oder so, sondern nur verstehen warum.

Grüße

Moin,
Das ist leicht zu erklären ;
Aus Angst vor Kratzern, trotz Gorilla Glas 3.
Gorilla Glas 3 ist sehr kratzfest und hält einiges aus.
Dennoch kann es passieren, das man Kratzer bekommt (Unachtsamkeit, Sand etc)
Ich selbst habe diese Angst überwunden und habe keine Folie drauf und keinen einzigen Kratzer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Folie? Stört doch nicht und man fühlt sich sicherer. Und wenn das phone dann doch mal herunterfallen sollte o.Ä., dann ist die Folie zerkratzt und nicht das Display.

Ist halt eine Grundsatzfrage. Jedem das seine. ;)

atlantis1 schrieb:
Hallo zusammen,
vielleicht passt es hier nicht zu 100% rein, doch ich versuche es trotzdem mal.
Ich bin auch stark interessiert an ein Honor 7. Da es ab Werk mit Folie bestückt wurde, macht man sich ja so seine Gedanken über die Display-Haltbarkeit.
Jetzt wurde geschrieben, dass das Honor G3 Glas hat.
Jetzt zu meiner Frage, warum nicht einfach Folie runter und ohne Folie betreiben?
Mein 2,5 Jahre altes S3 hatte nie eine Folie und hat bis heute keinen einzigen Kratzer auf dem Display.
Der Rest ist ordentlich runtergekommen, da ich weder Hülle noch irgendetwas anderes Benutze.
Das Handy wird auch immer frei in der Hosentasche transportiert, natürlich ohne Schlüssel oder so.
Wofür also eine Folie???
Ich will hier keinen angreifen oder so, sondern nur verstehen warum.

Grüße

ich seh das mittlerweile auch so.
warum eine extra hartes glas nochmal mit einer panzerglasfolie schützen.
wenn man das zuende denkt könnte man die wertvolle panzerglasfolie nochmal mit einer günstigen folie sichern.

ich denke, dass ich, wenn die ab-werk-schutzfolie nicht mehr taugt, das smartphone so in die tasche stecke.. in 2-4 jahren muss doch sowieso ein neues smartie her ;0)

ich kann aber auch die verstehen, die das wirklich tolle honor 7 schützen wollen!

@atlantis1

Die Ab-Werk Folie ist ein Alptraum was Fingerabdrücke angeht. Hatte das Gefühl ein billiges 100€ Smartphone in der Hand zu haben. Überall die fettigen Griffel druff, schmierig und ölig und das nach gewaschenen Händen. Der Schmodder ließ sich auch schlecht mit einfachen Mitteln (über Jeans reiben) entfernen.

Daher wollte ich so eine Panzerglasfolie, bei der die Ecken so abgerundet sind. Was soll ich sagen, mega geile Haptik. Fühlt sich jetzt an wie ein 500€ Smartphone. Kein Schmoddern, Fingerchen gleiten smooth über die Oberfläche. Meine Panzerglasfolie passt perfekt und ich habe es sehr gut hinbekommen.

Da ich die Glasfolie direkt nach Entfernen der Werksfolie angebracht habe, kann ich im Falle des Honor 7 nicht sagen, wie die Haptik im Reinzustand ist. Hätt ich mal machen sollen.

welche panzerglasfolie hast du denn drauf gebügelt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Catlynn225 schrieb:
@atlantis1

Die Ab-Werk Folie ist ein Alptraum was Fingerabdrücke angeht. Hatte das Gefühl ein billiges 100€ Smartphone in der Hand zu haben. Überall die fettigen Griffel druff, schmierig und ölig und das nach gewaschenen Händen. Der Schmodder ließ sich auch schlecht mit einfachen Mitteln (über Jeans reiben) entfernen.

Daher wollte ich so eine Panzerglasfolie, bei der die Ecken so abgerundet sind. Was soll ich sagen, mega geile Haptik. Fühlt sich jetzt an wie ein 500€ Smartphone. Kein Schmoddern, Fingerchen gleiten smooth über die Oberfläche. Meine Panzerglasfolie passt perfekt und ich habe es sehr gut hinbekommen.

Da ich die Glasfolie direkt nach Entfernen der Werksfolie angebracht habe, kann ich im Falle des Honor 7 nicht sagen, wie die Haptik im Reinzustand ist. Hätt ich mal machen sollen.
Hi,

welche hast du drauf?

Ich habe mir die günstigen Folien von Mumbi gekauft für 3,99 6 Stück, passt eins A ist besser als die Werk Folie, und wenn dann zu viele Kratzer drauf sind kommt eine neue von den 5 verbleibenden Folien drauf.Das hab ich bisher bei jedem Smartphone gemacht und habe mindestens 1,5-2 Jahre (normaler Lebenszyklus meiner Smartphones) keine weiteren Folien nachkaufen müssen.

hättest du bitte einen link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@evilmumi
http://www.amazon.de/gp/product/B00WGEW9NY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
hier der Link :) passen super und wenn mal eine verkratzt einfach wechseln
[doublepost=1446188615,1446187043][/doublepost]Zusätzlich empfehle ich den schon oben erwähnten Tipp: Duschen um durch den Wasserdampf den Staub aus der Luft zu bekommen, Gummihandschuhe um Fingerabdrücke zu vermeiden, ein Aufkleber zum Staub abtupfen (Glasreiniger und ein Papiertaschentuch zum säubern hat bei mir ausgereicht). Dann klappt das auftragen der Folie gleich viel besser und vor allem ohne nervige Staubeinschlüsse.

• Danke
Reaktionen: evilmumi
So, das meiner Frau hat jetzt einen Kratzer im display. Ist mit dem fingernagel zu spüren und ca. 1 cm lang.
Jetzt kommt eine glasfolie drauf. Würde man dann den Kratzer nicht mehr sehen?
Denke, dass ich die iprotect nehme. So wie ich das hier rauslese, scheint die iprotect wohl ganz gut zu sein?

@macmarde
Wenn man den Kratzer ohne Folie sieht, dann wird man ihn leider mit Folie auch noch sehen.
In deinem Fall soll es schnell gehen, dann würde ich eine Folie von amazon bestellen.
Ich konnte jeweils gut mit 2-3 Wochen Lieferzeit auskommen und habe daher erst Erfahrung mit Glasfolien aus China (aliexpress.com)

@macmarde
Die iProtect als auch die von Nillkin kann man bedenkenlos nehmen. Bin selbst mit der iProtect sehr zufrieden gewesen. Mit den Exemplaren von z.B. Aliexpress habe ich keine Erfahrung inwieweit sie so gut sind wie die iProtect oder die Nillkin. Vielleicht hat hier einer im Forum das mal vergleichen können.

Edit: hat mal jemand die Mumbi Panzerglasfolie getestet?

Hi, ich bin neu hier im Forum, weil seit ein paar Tagen erst stolze Besitzerin des Honor 7. Ist, im Vergleich zu meinem "alten" Xperia M schon ein geiles Teil.
Mit diesen Panzerglas-Folien habe ich mich noch nie befaßt. Ich hatte immer schon auf all meinen Handys "billige" Folien drauf...
aber nachdem ich hier 8 Seiten lang wirklich von verblüffend guten Resultaten mit diesen Glasfolien gelesen habe, war ich nun neugierig.
Habe mir jetzt die von Nillkin bestellt, sollte heute kommen. Bin gespannt, ob sie genauso leicht anzubringen ist, wie die "normale" Folie und ob man wirklich einen Unterschied merkt...
Ich werde mal versuchen, Fotos vom Anbringen zu machen....

Danke erst einmal für viele gute Tips hier.....

Mir ging es auch so. Hatte bis jetzt auch immer nur Folie oder gar keinen Schutz drauf. Hab mich aber beim Honor 7 auch eine Panzerglas Folie gekauft und bin begeistert

macmarde schrieb:
So, das meiner Frau hat jetzt einen Kratzer im display. Ist mit dem fingernagel zu spüren und ca. 1 cm lang.
Jetzt kommt eine glasfolie drauf. Würde man dann den Kratzer nicht mehr sehen?
Denke, dass ich die iprotect nehme. So wie ich das hier rauslese, scheint die iprotect wohl ganz gut zu sein?
Hab mal in YT was über flüssige Schutzfolie gesehen, damit sind auch kleinere Kratzer verschwunden, evtl. ja was für deine Frau?

@cefurbo

Kannst du mir sagen, ob die Folie etwas kleiner ist, als das Display selbst? Nicht, dass ich dann mit meiner Hülle Luftblasen bekomme