Cases und Taschen für das Pixel 4/XL

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sashtheflash87 schrieb:
Kann kurz welche machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bitteschön. Echt super schmal, allerdings nichts für Leute die das Gerät häufig fallen lassen

@Sashtheflash87 Liegt das Gerät flach auf dem Tisch auf oder wackelt es wegen erhöhtem Kameraschutz? Und hast du das 4 oder 4 XL?

@deek da wackelt gar nichts. Ich habe das XL.

• Danke
Reaktionen: deek
So, Härtetest ist erfolgt.
Am Wochenende ist mein Pixel 4, ausgestattet mit Panzerglasfolie, sowie der Spigen Thin Fit, aus 3 Metern vom Dach aufs Pflaster gefallen.
Ergebnis: Eine Ecke der Panerglasfolie ist eingerissen, Hülle ist vermackt, Handy optisch wie neu.
Also zumindest einen kleinen Schutz scheint die Thin Fit doch zu geben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein "Nomad Rugged Case" in Braun für das Pixel 4 an und ich bin schwer begeistert.
Liegt super in der Hand, ist erstklassig verarbeitet und bietet zur tollen Optik auch noch einen super Schutz.
Ich freue mich schon auf die Patina, die das Leder mit der Zeit entwickelt.
Nebenbei duftet das "Horween Leder" auch noch richtig gut!
Der Preis ist nicht ganz billig aber für mich in Anbetracht der Qualität absolut in Ordnung.

Morgen folgen bei Interesse Bilder.

• Danke
Reaktionen: Toasta und Domski
@Jimmy91 Gerne Bilder posten.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Hallo,

wie versprochen hier mal Bilder vom Nomad "Rugged Case"

Bin wie gesagt mehr als zufrieden und kann es wirklich jedem ans Herz legen, der auf der Suche, nach einen qualitativ hochwertigem Leder Case ist.

Das Case liegt auch super in der Hand und gibt einem den nötigen Grip.

Anhänge

• IMG_20200422_201751.jpg
    IMG_20200422_201751.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 239
  • IMG_20200422_201912.jpg
    IMG_20200422_201912.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 257
  • IMG_20200422_202128.jpg
    IMG_20200422_202128.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 266
  • IMG_20200422_202203.jpg
    IMG_20200422_202203.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 256
  • IMG_20200422_202417.jpg
    IMG_20200422_202417.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 247
  • IMG_20200422_202443.jpg
    IMG_20200422_202443.jpg
    5 MB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: s30507090, einkuehlschrank, Toasta und 2 andere
@Jimmy91
Habe ich jetzt auch und muss sagen, mir gefällt es sehr gut, war innerhalb von 4zagen da!
Hat jemand Erfahrung mit Linsen, die auf dieses Case passen?
Mfg Stefan

Kennt Jemand ein gutes farbiges TPU-Case für das kleine 4er? Schönes weiss wäre was, habe ich nur hier gefunden aber noch nicht gekauft:
Hülle für Google Pixel 4

Wichtig wäre auch, dass der Bildschirm etwas geschützt wird. Möchte nicht mit dem Panzerglas aufliegen wenn ich es mit dem Bildschirm nach unten hinlege.

Update: habe mir die Hülle mal bestellt und gebe Feedback (solle Mi/Do da sein). Im Zweifel sind halt 5,99€ für den Popo.

Zuletzt bearbeitet:
stemer schrieb:
@Jimmy91
Habe ich jetzt auch und muss sagen, mir gefällt es sehr gut, war innerhalb von 4zagen da!
Hat jemand Erfahrung mit Linsen, die auf dieses Case passen?
Mfg Stefan

Ich habe nur die Sirui Linsen getestet, da mir die Moment Linsen gerade etwas zu teuer sind. Die Siruilinsen passen auf das Moment Photocase. Man kann die Linse aber nicht vollständig raufschrauben, sondern nur zu einem 3/4 circa. Hält aber fest und sicher! Ich habe nur die Weitwinkellinse mit CPL Filter und die Makrolinse und kann beide nur empfehlen. Habe mir inzwischen die Portraitlinse und Fisheye bestellt. Ich habe die Linsen ohne Hülle vor einem Monat getestet und war von der Clip On Lösung eher genervt. Man muss den Clip richtig anbringen und justieren, ansonsten hat man halt Ränder am Rand. Habe es auch oft nicht richtig hinbekommen, die Linse zu 100% ricjtigt zu justieren. Mit dem Moment Photocase geht es zum Glück perfekt und ohne Probleme.

Hätte Lust die Anamorphic Linse zu kaufen, aber die ist erstens teuer, dann bräuchte ich einen Gimbal und eine App um das Bild zu desqueezen. Will sagen: gerade nicht geplant, aber wohl für die Zukunft.

• Danke
Reaktionen: 85950
Hatte jetzt das Spigen Thin Fit da.
Ich war weniger impressed und hab es wieder zurück geschickt. An mehreren Kanten waren unschöne Grate. Es war dicker als erwartet und für mich war die Lippse an den Rändern (die das Display beim Auflegen schützen soll) zu groß.
Interessant war allerdings: Ich hatte eine kleine Magnetplatte von mpow (die kleine aus Mpow Metallplatte, 8 Stück universale ersetzbare Metallplatten für magnetische Autohalterung Handyhalterung mit 3M Kleberband, 4 große und 4 Kleine, Metallplatte für kfz handyhalter Auto:Amazon.de:Elektronik ) im unteren Bereich der Magnetaussparung und konnte immer noch kabellos laden. Man muss sehr genau auflegen, aber es geht.

@Jimmy91
Gibt es einen Tipp für eine günstige Bezugsquelle? Oder sind die 50€ der unumgängliche Preis?

@MrFabillez Sale von Nomad ist mir soweit nicht bekannt, aber Moment hat öfter einen Ausverkauf. Es kommen aber Einfuhrgebühren hinzu (übernimmt Moment für dich) und du landest dann trotzdem wieder bei so 40€. Letztlich kommst du nicht billig an die Hüllen von Nomad heran, außer du hast ein iPhone. Nomad iPhonehüllen werden genialerweise in Europa verkauft, die Pixelhüllen aber nicht. Ansonsten den Gebrauchtmark verfolgen und Geduld haben. Hab da selber ca. einen Monat gegeiert und keine Nomadhüllen gesehen.

Edit: hab für die Hülle 35$ gezahlt und 5$ für den Linsenreinigungsstift, um kostenfreien Versand zu kriegen. Insgesamt also 40$ und dazu 10$ Tax. Hab das Paket aber nach Norwegen schicken lassen. Ich meine nach Deutschland zahlst du nur 5$ Tax. Hab von der Moment Webseite bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrFabillez
Kennt vielleicht jemand eine Alternative für die Ringke Hüllen empfehlen. Bei den Ringke Hüllen (z.B. Ringke Onyx) bzw. (bei OnePlus habe sowas auch gesehen, glaube bei OnePlus 6) ist der Rand nur oben und unten erhöht, an den Seiten ist dafür fast kein Rand vorhanden, dadurch wirkt das Smartphone nicht so dick und der Rand stört dann weniger, wenn man die Zurück-Gesten verwendet. Es gibt von dem Hersteller zwar eine Hülle (Fusion-X) für das Pixel 4, aber die ist irgendwie komisch geraten. Deswegen wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand eine Alternative empfehlen kann, weil bei den anderen Herstellern bekommt entweder überall gleichmäßigen Rand oder gar kein Rand, wodurch dann das Display nicht mehr geschützt ist.

Gruß
Dennis

Hallo Leute, hat zufällig jemand ein case mit Alcantara? Zu Not auch ein Skin, falls es kein Case gibt. Aktuell habe ich ein Skin von slickwraps.com, aber da glaube ich nicht, das das lange halten wird.

@Dennis07 ich glaube, dbrand hat das was du suchst. Oben und unten ist der Rand über dem Display, an den Seiten ist es auf einer Höhe mit dem Display. (Bei mir mit Schutzglas)

• Danke
Reaktionen: Dennis07
@Nick0105 ok danke, an dbrand habe ich gar nicht gedacht, werde es mir mal anschauen.

Ich finde die Ringke Cases Ansich nicht so übel. Benutze ich nun auch schon ne Zeitlang. Eigentlich drauf gekommen da es für ein Xiaomi kein Spigen gab. Da müsste Ersatz her und dann bin ich bei Ringke gelandet. Das ist dann irgendwie geblieben und ich habe es fürs 3a und 4 auch geordert.

Pitaka bietet seine MagEZ Case nun auch fürs Pixel 4/XL an:

MagEZ Case for Google Pixel 4/4 XL

Hatte eigentlich schon das Case von totallee bestellt. Da es aber noch nicht versendet wurde, könnte ich die Bestellung wohl noch stornieren und mir stattdessen das Pitaka Case holen. Leider ist die Ober- und Unterseite nicht abgedeckt. Das stört mich. Andererseits fühlen sich die Cases von Pitaka eindeutig hochwertiger an und ich hab einen 10% Gutschein erhalten. Wegen den Versandkosten bei totallee, zahle ich trotz 30% Gutschein nur ein paar Dollar weniger als bei Pitaka. Verdammt 😁

Ich teste gerade die otterbox für das Pixel 4. Wirkt schon mal sehr wertig. Passform ist auch super...kann ich bislang erst mal weiterempfehlen. Der Preis mit über 30€ aber auch alles andere als günstig 🤷

ZiegevonNebenan schrieb:
Pitaka bietet seine MagEZ Case nun auch fürs Pixel 4/XL an:

MagEZ Case for Google Pixel 4/4 XL

Hatte eigentlich schon das Case von totallee bestellt. Da es aber noch nicht versendet wurde, könnte ich die Bestellung wohl noch stornieren und mir stattdessen das Pitaka Case holen. Leider ist die Ober- und Unterseite nicht abgedeckt. Das stört mich. Andererseits fühlen sich die Cases von Pitaka eindeutig hochwertiger an und ich hab einen 10% Gutschein erhalten. Wegen den Versandkosten bei totallee, zahle ich trotz 30% Gutschein nur ein paar Dollar weniger als bei Pitaka. Verdammt 😁

Ach schade. Ich hab das LaterCase bestellt und das ist schon unterwegs. das Pitaka mit integrierter Magnetplatte wäre super, weil ich im Auto eine Magnethalterung benutzer. Beim LaterCase muss ich mal basteln....
Jemand Interesse am LaterCase für das Pixel 4 NICHT XL?