Taschen und Cases

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rootuser schrieb:
So, das Nomad Case ist scheinbar so durch den Zoll gerutscht :1f60e: Der Duft...wie ein Moto X mit Lederrückseite aus dem Motomaker. Neues Horween Leder, das riecht man :1f44d: Fühlt sich super an, etwas steifer als das Bellroy, aber Mal abwarten bis etwas Patina da ist. Mir gefällt es sehr gut, ist sehr ähnlich zum Bellroy, aber eben die Farbe finde ich schöner. Die Druckpunkte der Tasten sind beim Nomad aber viel besser, das war beim Bellroy etwas stark gedämpft.

Hi Rootuser, Ich liebäugele auch seit einer Weile mit dem Case. Bist du noch zufrieden? Wie hat sich die Patina bei deinem entwickelt?

• Danke
Reaktionen: hoo
@senses Ja, bin noch sehr zufrieden mit dem Case, bis heute. Leider ist man immer noch auf den Import direkt vom Hersteller aus Santa Barbara U.S. angewiesen, denn bei Amazon.de gibts nur Zubehör von Nomad für den Apple Kram. Keine Angst, in Falle von dem Case lügt die Werbung wirklich nicht. Das Leder dunkelt stark nach, die Patina ist sehr schön wenn man sowas mag. Der sehr angenehme Ledergeruch bleibt auch erhalten, solange man keine Lederpflegemittel benutzt. Leider ist das Case zwar wunderschön, aber dennoch nicht Kindersicher! Erst heute hat meine kleine Tochter da einen Fleck drauf produziert, wo ich nicht genau weiß, was das ist und das Zeug ist ins Leder eingezogen. Himbeersaft?
Hmm, also mit Lederepflegemittel versucht, hätte ich lassen sollen. Nun ist das Leder an dieser Stelle richtig hell und aufgeraut, also habe ich wutentbrannt die ganze Rückseite mit Seife + Wasser geschrubbt. Das originale Schutzschicht ist nun zusammen mit den meisten braunen Farbpigmenten abgerubbelt / abgewaschen, das Leder fühlt sich eher nach Rauhleder / Wildleder an und ist extrem hell geworden nach dem Trocknen mit dem Fön. Habe Leder dann mit gutem Lederfett eingerieben, einwirken lassen und das Leder sieht erstaunlich aus wie ein dunkles "Vintage Leder" in Farbe Cognac. SO hätte das ab Werk aussehen sollen. Vergleichbar mit den Secrid Kreditkarten Etuis aus Leder im Vintage Look. Krass. Leider fühlt sich das Leder aber extrem schmierig an und es bleiben Fingerabdrücke zurück, die man gleich wegreiben muss. Anstatt Lederfett nimmt man wohl besser Lederwachs. Also auf ein Neues...nochmal runter das Ganze. Vllt. habe ich Glück und das Wachs stellt die Farbe und versiegelte Oberfläche wieder annähernd her. Ansonsten bestelle ich mir noch eins...Lehrgeld.

@Rootuser
Danke für deinen ausführlichen Bericht! Das klingt ja nach einem mittelgroßen Fiasko...gegen Kinderhände ist eben noch kein Kraut gewachsen. Hast du es dann - abgesehen von dem Vorfall - nicht großartig gepflegt? Wenn die Patina so ähnlich wird wie es auf der Nomad-HP beworben wird dann wäre das klasse, gefällt mir richtig gut. Und dunkler darf es gerne werden. Mir gefallen die Farben der Bellroy-Cases, insbesondere der braunen, überhaupt nicht.
Hatte vor allem die Befürchtung, dass sich das Leder evtl. vom Polycarbonat löst aber dein Bericht stimmt mich positiv.
Ja finde ich auch unpraktisch, dass man es vom Hersteller direkt beziehen muss aber gibt ja nicht wirklich Alternativen bei den Leder-Cases fürs Pixel 3. Hattest du es per Standardversand oder FedEx bestellt? Die Option bei der FedEx die Verzollung übernimmt kostet ja einen saftigen Aufschlag...
Auf jeden Fall werde ich wohl parallel noch ne Tube Lederwachs bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Pflege nur in Form von: ich passe eigentlich auf, wo ich das Smartphone hinlege, da das Leder sich jeden Krümel auf dem Tisch "merkt" auf dem es gelegen hat, oder eben keine Schlüssel zusammen mit dem Smartphone in die Hosentasche, Autoablage etc. Also eigentlich wie immer. Ja, die Bilder auf der HP kommen schon ungefähr hin nach einer gewissen Nutzungsdauer, genau so möchte man das ja bei Leder auch haben. Gelöst hatte sich bis heute nix, selbst nach der Waschorgie. Die Farben vom Bellroy empfand ich ähnlich, das braun geht eher stark ins Orangene, nicht so meins. Auch ist das Case vom Bellroy steifer, etwas dicker. Patina baut das wohl auch nicht so auf, die Ledersorte und Herstellung machts eben. So sieht das Leder zwar immer sauber aus, aber eben auch ein Stück künstlich. Nicht dass das Bellroy Leder schlecht ist, aber ich mag das Horween eben lieber weil natürlicher. Bestellt hatte ich es als Standard USPS, verzollt wurde zum Glück nix. Als Lederwachs versuche ich mal das Fibertec Schuhwachs, soll wohl ganz gut sein. Habe auch Lexol Leather Conditioner und Pflegeöl hier, sehr gut für Lederlenkrad, Autositze und Ledermöbel, aber auf dem Case ging das gehörig schief und zerstörte die Oberfläche. Bei Leder kann man eben auch richtig viel falsch machen.

Gibt es eigentlich Folien für die Rückseite, die das Gerät etwas "griffiger" machen?

Schau dir die Folien von dbrand an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
der spirit schrieb:
Android-Jeck schrieb:
Gibt es eigentlich Folien für die Rückseite, die das Gerät etwas "griffiger" machen?
Schau dir die Folien von dbrand an.

Hast du zufällig auch eine konkrete Empfehlung für möglichst hohe Griffigkeit? Ich hatte hier in Post 262 schon mal gefragt, ich hab mir dbrand-Skins bestellt (Black Matrix und Grey Carbon), finde das ganz aber trotzdem noch ziemlich rutschig. "Griffig" ist jedenfalls was anderes....
Welche Texturen sind denn weniger rutschig?

Oldie79 schrieb:
......Ich bin auf der Suche nach einer Hülle bzw. "Ummantelung", welche das Pixel 3 so wenig wie möglich "vergrößert" bzw. "dicker macht".....

.....Alternativ würde mir auch beispielsweise ein Skin von dbrand genügen, allerdings fühlen sich die beiden, die ich mir mal bestellt habe, leider sehr rutschig an. (Black Matrix und Grey Carbon - auch wenn sie cool aussehen)
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Skins und kann mir sagen, welche Varianten bzw. "Texturen" rutschfester sind?

Vielen Dank für Antworten im Voraus. :D

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den dbrand Grip V2 und/oder den Cases von Slickwraps gemacht? Ich suche ein dünnes Case, was relativ stumpf/griffig ist und bei dem die Tasten noch einwandfrei bedienbar sind ... Hab schon einige ausprobiert aber irgendwas ist immer was mir nicht gefällt ..

@Android-Jeck schau Mal ein paar Seiten zurück da hab ich über den Dbrand grip berichtet. Bin immer noch begeistert vom Case. Allerdings ist gerade ein anderes dran da mein Sohn den Skin abgezogen hat und ohne Skin ist sie nicht so schön :]

Mal auch den dBrand Grip mit Black Dragon bestellt

Für's 3a haben wir die durchsichtige EST Silikonhülle. Gingen direkt zurück, damit wird aus dem Gerät einfach ein unheimlicher Klopper.
Dann haben wir noch die harten anccer Hüllen, gibt's auch identisch unter anderem Namen. Die könnten etwas weniger große Aussparungen haben, aber ansonsten super dünn und machen das 3a etwas griffiger in der Hand. Wobei die rosa Hülle nicht ganz so rauh ist - gibt also leichte Schwankungen.

Kennt wer noch so Hartplastik Hüllen? Möglichst nicht dick.

Mein neuer Skin von Gadgetshieldz.com
Habe eigentlich immer dezentere Skins aber diesmal wollte ich mir was trauen :)

Zum Skin: läßt sich einfach auftragen und sitzt , wenn nach Anleitung vorgegangen, bombenfest.

Anhänge

• IMG_20190603_151004.jpg
    IMG_20190603_151004.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 388
  • IMG_20190603_151048.png
    IMG_20190603_151048.png
    2,3 MB · Aufrufe: 384
  • Danke
Reaktionen: DaBe77, blino, yoschka und 3 andere
Ist das so griffig und rutschfest wie es aussieht? Wenn ja, muss ich da wohl auch mal bestellen, die die ich von dbrand habe waren mir alle zu flutschig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Fühlt sich besser als die original Oberfläche an.
Es fühlt sich griffiger an.
Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Oldie79
Welches Skin genau ist das denn? :)

• Danke
Reaktionen: yoschka
Wie dick ist der Skin denn bzw. bietet es Schutz wie ein "klassisches" Case?

All denjenigen, die ein wirklich robustes Case brauchen, kann ich das Tech21 Evo Max empfehlen, es wiegt nur 50 Gramm, bietet Schutz selbst bei Stürzen aus 4,20 Metern.
Und fühlt sich für mich sehr gut an, ist überhaupt nicht klobig, im Gegensatz zum Unicorn Beetle, das sich wie eine Plastikdose anfühlt. Zusammen mit der L&K Folie für mich perfekt geschützt! Auch der Kameraschutz funktioniert einwandfrei.
Induktives Laden funktioniert auch ohne Probleme.
20190604_101950.jpg 20190604_101959.jpg

@yoschka ein Skin schützt nur bei Kratzern. Einem Sturz hat es nicht viel entgegen zu setzen.

• Danke
Reaktionen: yoschka
Vor ein paar Tagen sind meine beiden bei Aliexpress bestellten Cases für das Pixel 3a angekommen,

Einmal ein simples schwarzes mit einer matten Rückseite: US $1.49 25% OFF|Für Google Pixel 3a Fall Für Google Pixel 3a XL 360 Schutz Weiche Silikon Matte Abdeckung Für Google Pixel 3A XL Telefon Fällen in Für Google Pixel 3a Fall Für Google Pixel 3a XL 360 Schutz Weiche Silikon Matte Abdeckung Für Google Pixel 3A XL Telefon Fällen aus Angepasste Hüllen auf AliExpress.com | Alibaba Group

und das Zweite hat eine bedruckte Rückseite (ich hab die Musikkassette genommen): US $2.58 |Für Google Pixel 3 XL Fall Pixel 2 3A 2XL abdeckung Retro Kamera Kassette Bänder Weichem Silikon Fall Für Google pixel 3XL 3A XL Abdeckung in Für Google Pixel 3 XL Fall Pixel 2 3A 2XL abdeckung Retro Kamera Kassette Bänder Weichem Silikon Fall Für Google pixel 3XL 3A XL Abdeckung aus Angepasste Hüllen auf AliExpress.com | Alibaba Group

Beide Hüllen sind sehr gut verarbeitet und die Ausschnitte für Fingerabdruckscanner, Kamera, Mikrophone usw. sind alle sehr genau. Beide haben eine "Lippe", die über die Front hinausragt (und damit das Display ein wenig schützen, wenn man das Gerät umgedreht hinlegt). Die einfache schwarze Hülle trägt etwas mehr auf und auch die "Lippe" ist etwas höher, außerdem hat sie einen seltsamen "Fakebutton" auf der linken Seite. Ich denke das ist nicht beabsichtigt, stört mich aber auch nicht.
Die Bedruckte Hülle hat leider auch Ausschnitte für die Tasten, was ich nicht optimal finde, dafür sieht der Ausschnitt für das Google-Logo super aus.

Alles in allem kann man für den Preis wirklich nicht meckern und ich werde mal schauen welche von beiden ich verwende bis ich für mein 3a ein an allen 4 Kanten geschlossenes Hardcase finde oder eine Hülle die wirklich nur minimal aufträgt.

• Danke
Reaktionen: DaBe77