Displayschutz (Folien, Panzerglas)

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau die habe ich auch drauf, ich finde sie super. Und Kilpeic hat Recht, man muss sehr genau arbeiten, aber dann hat man einen guten Schutz.

Ich habe die Mumbi Folien auf mein kleines Pixel 3 angebracht und mich selten dämlich angestellt. Beim 1. habe ich die Trägerfolie blöd abgezogen. Einer der Folienschnipsel für die Selfiecam Aussparungen hat sich dadurch unter dem Displayschutz verfangen. Den habe ich nicht mehr abbekommen.
Die 2. habe ich schräg angebracht, als ich sie neu ausrichten wollte sind Fussel dazwischen gekommen. Habe sie jetzt mal drauf gelassen bis der Nachschub kommt.
Die Größe ist perfekt (hoffe sie passt auch zu meinem bestellten Case) und der sichtbare Teil vom Display wird genau geschützt. Die Folie merkt man (bis auf die Fussel) nicht, fühlen sich sehr gut an!

Update: minimal zu klein für mein Caseology Vault, ca 1mm rundherum, das wird sicher zum Staubfänger. Die PreForm ist laut Mumbi Kundenservice leider nicht für das Pixel geplant :(
Aber sonst ist die Folie auch 2 Tage später noch super... Bestelle mir dann mal das 6er Pack

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Folie könnt ihr für das Bollroy Case empfehlen??

Bin auch sehr zufrieden mit der mumbi, passt (wahrscheinlich) mit jedem Case perfekt.

Ich muss meine Aussage vom 17. nochmal aktualisieren:

Mumbi hat mir auf meinen Hinweis hin, dass die Folie zu groß sei, ein paar Tage später Ersatz gesendet. Heute auf dem neuen Pixel angebracht. Die neue Folie passt jetzt wirklich perfekt. Da steht nichts mehr über.
Verpackt ist das 3er, wie zuvor schon das Pixel 1, auch wieder im schwarzen Mumbi TPU.

@ande hi, kannst du mal bitte ein Foto machen von der Vorderseite? Ist da ein Spalt zwischen der Folie und dem Case? Und hat das Case eine Lippe rund um den Bildschirm?

@ruebbi

Ja, da ist ein Spalt zwischen Folie und Case. Einen umlaufenden Rand am Display bietet das Case auch. Liegt also nicht direkt auf dem Display, wenn man es umdreht.

Die Fotos sind quick und das Display dirty. Sorry dafür.

a (1).jpg a (2).jpg

• Danke
Reaktionen: ruebbi
@ande danke! Dann bleibe ich bei meiner derzeitigen Hülle und bestelle nur die Folien nach

@p4-freak

Ich habe die Mumbi Crystal Clear Folie drauf. Hatte ich auch direkt bei Mumbi bestellt.

Moin zusammen,

habe vorhin auch erstmal (hoffentlich nur) übergangsweise eine Panzerglas Displayschutzfolie auf meinem neuen 3XL angebracht.

Hat leider erst beim zweiten Mal geklappt und auch da nur so lala. Denke aber zumindest kann ich aktuell damit leben.

Ich hoffe, dass bald eine Lösung von Whitestone auf den Markt kommt. Davon war ich beim 2XL sehr begeistert :-*

Ich hab es, nach der Pleite mit Orzly, auch mal mit mumbi versucht. Ist für mich voll für die Tonne!
Die Kanten und der Abstand zum Spigen, und wohl auch andere Cases sieht sowas von billig und hässlich aus!

Lieber weiter warten auf das Whitestone Dome.

Paar haben das 3D Panzerglas von Moodie bestellt, könnt ihr bitte eure Erfahrungen teilen?

AzN schrieb:
Paar haben das 3D Panzerglas von Moodie bestellt, könnt ihr bitte eure Erfahrungen teilen?
Hat eine Krümmung für die Kante aber leider einen schwarzen Rahmen der klebt. Die eigentliche Displayfläche klebt nicht. Hab sie daher noch nicht installiert.
Es gitbt aber bei denen im Shop eine andere ohne Rahmen mit ganzflächigem Kleber aber die ist Momentan nicht vorrrätig

• Danke
Reaktionen: AzN
So langsam habe ich den Überblick hier verloren. Gefühlt sind 95% der Beiträge hier negativ, d.h. Folie oder tempered glass passt nicht oder hält nicht.

Hat schon jemand ein tempered glass auf sein 3 oder 3XL aufgebracht, das entweder auf allen vier Seiten zu klein ist und gut hält oder das alle vier Kanten gut umschließt und vernünftig klebt (nicht nur am Rand)?

Wie gesagt, mir geht es nur um Schutzgläser (tempered glass) und nicht um biegbare Folien.
Habe ich ein positives tempered glass Produkt hier im Thread übersehen?

Info wäre super

Nein, glaube, du hast keines übersehen, wenn es um Gläser geht.

Moodie ist der letzte Schrott. Es sammelt sich viel Staub unter dem Glas, weil ich falsch dimensioniert ist. Der Support sieht den Fehler natürlich nicht bei sich.

Ich habe nun mal Mumbi-Folie bestellt. Mal schauen...

Ich denke nur Domeglass wird vernünftig.

Hey Leutz. Hier ein echter Geheimtip aus Amazon.com
Erstens, was selten ist hat es nen weißen Rand (wenn jemand gern zu seinem Weißen Gerät auch ne Weiße Front hätte wie mein Bruder zb.).
Zweitens, und das find ich richtig top, es haftet nicht nur am Rand wie sozusagen alle Gläser dieser Art!
Ja es zieht sich auch am Display an wie die gängigen Panzergläser ohne Kleberänder.
Und es ist an den Seiten etwas schmaler für Casenutzung.

Anhänge

• IMG_20181126_182637.jpg
    IMG_20181126_182637.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 316
  • IMG_20181126_182646.jpg
    IMG_20181126_182646.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_20181126-183131.png
    Screenshot_20181126-183131.png
    115,5 KB · Aufrufe: 381
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und Montana2
1. Habe mir mal das Liquid Skin von LK für das kleine 3er angeschaut:
Aufbringen problemlos, leider nicht ganz symmetrisch. Die Lautsprecheröffnungen sind deckungsgleich, aber ein Rand steht etwas über, somit sammelte sich Staub am Displayrand unter der Folie, die da nicht mehr richtig haftet. Zum Glück ist das ein 3er Pack. Ansich eine tolle Sache, beim Moto Z² Force hat man das wegen dem etwas unebenem unzerstörbaren Display hingenommen, da andere Folien teilweise nicht richtig gehalten haben, aber das Touchgefühl ist gewöhnungsbedürftig. Dass das eine gummierte Schicht ist, merkt man leider. Das Pixel 3 hat kein Shattershield, also kann da auch wieder was glasähnliches drauf. Fühlt sich einfach besser an.

2. Airglassfolie von Brotect, hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, ist unterwegs
3. eine 08/15 9H Panzerglasfolie (AhaSky) ist auch unterwegs

Mumbi wäre sicher auch ok, fühlte sich auf anderen Geräten aber immer sehr stark nach Kunststoff an, besonders kratzfest waren die bisher auch nie

Von "Gläsern" mit schwarzen Rändern, wo nur unter dem Rand Klebemittel ist, rate ich generell ab. Das Display wird überzogen von Regenbogenrändern, der Luftspalt zwischen Display und Schutz sorgt für ein unscharfes "weiches" Bild, wo sich auch Schmutz sammeln kann. Wenn man damit eine Weile unterwegs ist, dann den Schutz abmacht, denkt man, man hat die ganze Zeit etwas verpasst :)

• Danke
Reaktionen: s30507090
Zurück
Oben Unten