Displayschutz (Folien, Panzerglas)

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tatsächlich ist es so dass ich die Gläser von moodie heute storniert habe. Die P3 Gläser sind, laut der Beschreibung auf moodies Webseite, die gleichen wie für P2 (natürlich Größe/Form angepasst). Weil ich diese Gläser auf dem P2 meiner Freundin drauf habe und diese mich nicht überzeugen habe ich sie storniert. Am Rand kleben sie nicht vollständig (auf dem P2), obwohl in der Beschreibung erwähnt wird dass die Gläser extra kleiner sind um optimalen halt zu bieten. Daher habe ich keinen großen Drang sie überhaut auszuprobieren. Damit bleiben erst einmal nur die Ringke Dual Easy Film in der Bestellung.

Da ein Pixel Ersatzgerät zu mir unterwegs ist, habe ich Mal die damals bestellte Brotect Airglass (bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht bei Moto X Force und Z² Force) zum Test auf das Pixel 3 gelegt: schade, das flexible Glas ist leider etwas kleiner als das sichtbare Display. Man hat somit einen Rand vom Airglass am Rand des sichtbaren Displaybereichs. Das Ding brauche ich leider erst gar nicht auf das Ersatzgerät aufbringen, da mache ich lieber gleich das letzte verbliebene AhaSky 9h Glas drauf.

Habe mir die Schutzgläser von Ahasky bestellt und seit 2 Wochen auf meinem Pixel 3. Preislich sind sie ja recht günstig bin aber nicht wirklich zufrieden.
Der Rand ist auf jeden Fall nicht 2,5D und fühlt sich scharfkantig an. Außerdem klebt die Folie am Rand nicht und man hat einen deutlich sichtbaren weißen Rand außenrum. Die Haptik ist OK aber auch nicht besonders. Wenn man mit dem Finger drüber wischt hat man noch einen leicht störenden Widerstand.
Wenn man genauer auf das Display schaut bzw. etwas näher dran geht sieht man ein buntes Grieseln von dem Glas...

Glaub da muss ich auch noch ein paar Gläser ausprobieren..

@Sencharo Du hast sicher die beiliegende Flüssigkeit für die Ränder benutzt, oder? Wenn nicht, ist klar, dass am Rand weiße Stellen verbleiben. Mit Flüssigkeit hebt sich da auch nix mehr. Scharfkantig ist da m.E. nichts und Widerstand spüre ich bei dem Glas nicht wirklich, eher fast zu leicht mit der Gleitbeschichtung. Ob das nun 2.5D ist, weiß ich nicht, aber abgerundete Kanten hat das Glas. Scharfkantig ist eine normale PET Folie, das AhaSky Glas eher nicht.

Das Glas von DomeGlass gibts grade mit 15% Rabatt beim Hersteller direkt auf der Homepage.

Was mich bei den ganzen Glasdingern noch abhält, ist die angst vor einer scharfen kannte an den Seiten.
Wie sind da die Erfahrungen?! Merkt man es seitlich oder merkt man es gar nicht?

Was mich beim Domeglass auch etwas stört, ist der verschwendete Platz an der Obers und Unterseite. Da geht das Glass ja nicht wirklich bis zum Rand. Mh..

Aber irgendwie hät ich schon gern irgend nen anständigen Schutz drauf, der das sehr schöne Touchfeeling des Displays allerdings auch nicht versaut.

Als Case habe ich mir nun erstmal preiswert ein Spigen Thin Fit besorgt.

Das Dome Glass ist was Bildwiedergabe und touch angeht mit das beste. Scharfkantig sind alle Gläser. Es liegt eben nur so auf das man dies nicht merkt oder sich damit verletzen könnte.

Pixel 3 Screen Protector,OTAO [Full Adhesive] [Full Screen Coverage] Tempered Glass Screen Protector (5.5") with Easy Installation Tray [Case Friendly] for Google Pixel 3:Amazon:Cell Phones & Accessories

Das BESTE Glas finde ich!
Es klebt vollflächig (nicht nur der schwarze Rand).
Der Finger gleitet drüber wie übers nackte Display.
Wenig bleibende Fingerabdrücke sind mit einem Wisch weg.
Ein Rahmen dabei der sich ohne viel Druck nahezu ans Pixel anlegt um das Displayglas 100% zu positionieren.
Die Ausparungen (3 Löcher für Kamera und Sensor und 2 Lautsprecheröffnungen) sind perfekt positioniert und genau in der Grösse die sie auch selbst haben.
Bin froh nicht auf das für mich überteuerte Dome Glass zurück greifen zu müssen.
Es gibt wirklich so gut wie nichts anständiges aber das Glas für das Geld ist 1A.
Die meisten bedecken entweder gerade so den Displaybereich und werfen am Rand teils Blasen oder die mit Schwarzem Rand haften nur aussen und man hat Luft dazwischen wo Regenbögen dazwischen entstehn oder man hat so eine Dot Matrix.....
Das ist verdammt hässlich.
Wären die 3 Löcher nicht würde man meinen es wär das Display selbst.
Ist auch Casefriendly.
Also "ICH" bin top zufrieden damit.
Die Installation war auch total easy!

• Danke
Reaktionen: Darek La., RealDanyo, andi7331 und 2 andere
@BeCatch könntest du bitte ein paar Bilder reinstellen?
Wie lange dauert Versand?

BeCatch schrieb:
Pixel 3 Screen Protector,OTAO [Full Adhesive] [Full Screen Coverage] Tempered Glass Screen Protector (5.5") with Easy Installation Tray [Case Friendly] for Google Pixel 3:Amazon:Cell Phones & Accessories

Das BESTE Glas finde ich!
Es klebt vollflächig (nicht nur der schwarze Rand).
Der Finger gleitet drüber wie übers nackte Display.
Wenig bleibende Fingerabdrücke sind mit einem Wisch weg.
Ein Rahmen dabei der sich ohne viel Druck nahezu ans Pixel anlegt um das Displayglas 100% zu positionieren.
Die Ausparungen (3 Löcher für Kamera und Sensor und 2 Lautsprecheröffnungen) sind perfekt positioniert und genau in der Grösse die sie auch selbst haben.
Bin froh nicht auf das für mich überteuerte Dome Glass zurück greifen zu müssen.
Es gibt wirklich so gut wie nichts anständiges aber das Glas für das Geld ist 1A.
Die meisten bedecken entweder gerade so den Displaybereich und werfen am Rand teils Blasen oder die mit Schwarzem Rand haften nur aussen und man hat Luft dazwischen wo Regenbögen dazwischen entstehn oder man hat so eine Dot Matrix.....
Das ist verdammt hässlich.
Wären die 3 Löcher nicht würde man meinen es wär das Display selbst.
Ist auch Casefriendly.
Also "ICH" bin top zufrieden damit.
Die Installation war auch total easy!

gibt es nicht für pixel 3 xl ??

Also.
Ich habs am 21.12. Bestellt und am 05.01. wars da, trotz Feiertage auch.....

Bilder im Anhang.

Anhänge

• IMG-20190107-WA0007.jpg
    IMG-20190107-WA0007.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 363
  • IMG-20190107-WA0008.jpg
    IMG-20190107-WA0008.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 368
  • IMG-20190107-WA0006.jpg
    IMG-20190107-WA0006.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 377
  • IMG-20190107-WA0009.jpg
    IMG-20190107-WA0009.jpg
    261 KB · Aufrufe: 355
  • IMG-20190107-WA0010.jpg
    IMG-20190107-WA0010.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 373
  • IMG-20190107-WA0005.jpg
    IMG-20190107-WA0005.jpg
    169 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Bale, s30507090 und 2 andere
BeCatch schrieb:
Also.
Ich habs am 21.12. Bestellt und am 05.01. wars da, trotz Feiertage auch.....

Bilder im Anhang.

Habe eine Frage wo hast du die Wetter-App und die Uhr her
Das sieht richtig gut aus gefällt mir (panzerglas)
Wenn wieder verfügbar wird bestellt
Lg

Ja das der Rand immer etwas zu spüren ist, sehe ich ein.
Ist eben nur die frage wie doll und wie sehr mich das stören würde.
Man liest ja immer von 2,5D und Curved usw.. das soll und scheint das Thema scharfe Kante ja etwas angenehmer zu machen.

Habe bisher einfach noch keine Erfahrungen mit Glass gemacht. Meinem Sony Z3c hab ich nie ein Displayschutz verpasst. Meinem LG 4x davor auch nicht. Irgendwie hab ich das nie gemacht. Ich hatte glaub mal gaaanz kurz irgend ne Folie drauf, aber da ist mir zuviel Touch-Gefühl abgegangen, weshalb ich die dann nie lange drauf hatte.
Ja und beim Pixel 3 nun... ists eben so das mir das Pixel 3 einfach ein stück zu Teuer ist, als das ich da jetzt das Risiko von Minikratzern eingehen möchte. :)

Die OTAO "Scheibe" klingt recht interessant.
Detailfotos würden mich da auch seeeehr interessieren.
Wäre preislich auch eher nen Test wert.

• Danke
Reaktionen: orgh
So.. na ich hab jetzt mal zugeschlagen und das OTAO Glass bestellt.
Das bekommt man grad 2$ billiger wenn man den Coupon Code nutzt. (einfach anklicken).
Hat mich nun 12.95€ gekostet. Wenns gut ist bleibt das Glas erstmal ne weile drauf... :)

Würde mich freuen mal zu hören was ihr (die die OTAO auch bestellt haben) so berichtet.
Ich bin voll Happy damit :-D
Wär auch mal interessant wie sie fürs 3XL ist.

• Danke
Reaktionen: orgh
@tantini
Ich habe mir auch das LK Glass gekauft. War bei dir ein Rahmen dabei ?

Japp, war bei mir dabei

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Bei mir dummerweise nicht. Mal den support anschreiben

Edit:
Ohne Rahmen drauf gepackt. Liegt perfekt

Zuletzt bearbeitet:
@BeCatch: Vielen Dank für die tollen Bilder.

Kannst Du noch kurz etwas dazu sagen, ob der schwarze Rahmen den darunter liegenden sichtbaren Bereich des Displays verkleinert oder ob das gesamte Display des P3 sichtbar ist?

Es gibt ja einige Gläser mit Rahmen, die einen kleinen Teil des P3 Displays überdecken...

Zurück
Oben Unten