Displayschutz (Folien, Panzerglas)

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Liquid Skin gibts hier auch, die hatte ich schon als erstes getestet. Aber nicht das 9H Panzerglas mit Montagerahmen für das kleine 3er. Die gibts leider nur für das XL.

Da ich noch auf meine P3 warte und auf Empfehlung von hier die AhaSky Folien bestellt habe und noch weiter suche, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit den folgenden Folien/Glas gemacht hat:

- Ringke Dual Easy Film
- InvisibleSHIELD Folie und Glas
- RhinoShield Folie und Glas
- Moodie Glasfolie 9H Panzerglasfolie

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit Invisible Shield siehe hier:

ist nicht schlecht von der Haptik her, schön glatt beim Rüberstreichen mit den Fingern, also besser als Folien, aber halt einen Tick zu groß, so dass es um den Rand herum nicht auf dem Display klebt, sondern leicht übersteht.

Ich habe den Support mal angeschrieben, mal gucken, was die dazu sagen.

Ob es nun wirklich 30 Euro wert ist, bleibt dahingestellt, wenn andere "Glasscheiben" für ein paar Euro auch nicht besser aufliegen.
Wer umfassenden, perfekt aussehenden Schutz will, dem bleibt wohl nur Folie oder Whitestone....

Die Moodie mit dem schwarzen Rahmen kannst Du dir getrost sparen, die klebt nur an den Millimeter der Umrandung und löst sich sofort bei Kontakt mit einer Hülle, gilt aber für alle Scheiben mit einem solchen Rand----> Müll.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Hey ho,
ich habe ebenfalls für mich einmal das Dome Glas getestet. Der Preis ist natürlich schon ganz weit oben im Preissegment aber meiner Meinung nach wirklich jeden Euro wert. Man muss es einfach als eine "langfristige" Investition ansehen ;)

Ich hatte zum Vergleich vor einigen Wochen ebenfalls ein stinknormales Schutzglas auf meinem Pixel 3 XL montiert, aber es nach nur zwei Tagen wieder entfernt, da dies nur am Rand mit einer Klebefläche versehen war und ebenfalls auch die Haptik des Touchscreens sich um Längen verschlechtert hatte.

Das Aufbringen des Dome Glas ist natürlich eine Sache für sich und nicht ganz so einfach. Folgt man allerdings den nötigen Schritten, die entweder auf der Anleitung oder noch besser in diversen Youtube Videos erklärt sind, dann ist auch die Montage kein Problem.
Wichtig ist nur, dass man Ruhe bewahrt und vor allem sich kein Staubkörnchen mehr auf dem Display befindet.

Liegt das Schutzglas erst einmal auf dem mitgelieferten Montagerahmen, geht alles wie von selbst.
Das Aushärten des UV Klebers ist mit der mitgelieferten UV Lampe kein Problem und ist nach wenigen Minuten erledigt.
Nach dem Aushärten liegt das Glas wirklich perfekt, und damit meine ich perfekt, auf dem Gerät.
Exakt Mittag und an alle vier Rändern den optimalen Abstand.
Die Nutzung mit verschiedenen Cases ist mit dem Glas kein Problem.
Die oleophobe Beschichtung des Glases entspricht der Haptik des Touchscreens und ist erstklassig.

Es hört sich ein wenig so an, als würde ich das Produkt ein wenig zu sehr in den Himmel loben, aber ich habe wirklich keinen Kritikpunkt :)
Anbei ebenfalls noch einige Bilder, die ich während des Anbringens gemacht habe sowie zwei Bilder, welche das montierte Glas zeigen.

Beste Grüße
Domski

Anhänge

• IMG_20181223_172946.jpg
    IMG_20181223_172946.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 234
  • IMG_20181223_173106.jpg
    IMG_20181223_173106.jpg
    2 MB · Aufrufe: 215
  • IMG_20181229_153730.jpg
    IMG_20181229_153730.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_20181229_153747.jpg
    IMG_20181229_153747.jpg
    778,6 KB · Aufrufe: 282
Ist das an den Rändern Staub oder der Kleber?

@X-Mechelaar Das dürfte etwas Kleber sein, an dem sich Staub sammelt. Ist bei meinem Dome-Glas auch so. Hatte aber auch Montage erst beim 2. Anlauf hinbekommen, Glas sitz minimal schräg drauf, aber ansonsten ist es zumindest das einzige Glas/die einzige Folie mit der dich zufrieden bin.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
UV Kleber dürfte nach der Zeit weggehen bei meinem Pixel 3 ist der Rand mittlerweile sauber

Der Support von Zagg hat sich schon gemeldet, schickt mir Ersatz.
:1f44d:

Die Liquid Skin von LK habe ich mir auch mal bestellt, mal gucken, wie die im Vergleich zur Mumbie ist.

Irgendwie is mir das Video zu lang um es um die Uhrzeit noch vollends zu verstehen.
Also was genau ist das Problem, welches uns der Herr im Video mit seinem Tennessee Englisch näher bringen möchte?!

Es geht um den billigen UV Kleber der scheinbar genauso schlecht ist wie billigster China Kleber.
Aber welches Problem besteht nun beim nutzen des Whitestone Glasses?!
Das hab ich leider nicht so ganz raus bekommen. *zugegeben* Ich hab das Video nur durch gezappt, weil es mir einfach zu langatmig gedreht war. :)

@s30507090
Ich habe die Ringke Dual Easy Film für das Pixel 3 XL. Finde die recht akzeptabel. Zwar eher gummiartig und kratzempfindlich, aber ganz guter Sitz (für die Nutzung mit Hülle). Keine Ablösungen seit Black Friday.
Würde aber eine aus Glas jederzeit vorziehen.

• Danke
X-Mechelaar schrieb:
Ist das an den Rändern Staub oder der Kleber?

ist bei mir zumindest nur etwas Staub. Wenn ich 3 oder 4 mal über die Buchse reibe dann ist der Staub weg. Allerdings auch genau so schnell wieder da ;) Stört mich in keinster Weise und lässt sich vmtl auch nicht verhindern.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
kingoftf schrieb:
Meine Erfahrungen mit Invisible Shield siehe hier...

Die Moodie mit dem schwarzen Rahmen kannst Du dir getrost sparen...

Danke für die Info, dann lass ich mal die InvisibleShield gleich weg, überzeugt mich nicht.

Von moodie gibt ja vier Folien/Gläser für das Pixel 3.
1. 3D Glas mit schwarzem Rand
2. 3D Glas ohne Rand (transparent)
3. Glas ohne 3D
4. Folie

Ich habe jetzt mal das Glas ohne 3D bestellt, mal sehen wie die sind. Die hier: (moodie Google Pixel 3 Panzerglas Folie - 2X Premium Glasfolie 9H Panzerglasfolie für Google Pixel 3:Amazon.de:Elektronik)

Zusätzlich habe ich die Folie Ringke Dual Easy Film mitbestellt um einen Vergleich zum moodie Glas zu haben.

Die AhaSky Gläser gingen zurück, ohne auszuprobieren, da sie mir nach einem provisorischem Anlegen zu groß erschienen sind. Und dazu fande ich den Rand der Gläser zu hoch/zu scharf. In der Beschreibung steht etwas von 2.5D Glas, wobei nach meinem empfinden war es kein 2.5D Glas.

bb004 schrieb:
@s30507090
Ich habe die Ringke Dual Easy Film für das Pixel 3 XL. Finde die recht akzeptabel. Zwar eher gummiartig und kratzempfindlich, aber ganz guter Sitz (für die Nutzung mit Hülle). Keine Ablösungen seit Black Friday.
Würde aber eine aus Glas jederzeit vorziehen.

Danke für die Info, wie ist die Folie am Rand?

Zuletzt bearbeitet:
Die Moodie ohne schwarzen Rand hatte ich bestellt, geliefert wurden aber die mit Rand, die gleich im Müll gelandet ist... .

Die mumbie Folien finde ich eigentlich nicht schlecht, wenn man mit dem "Gummigefühl" klar kommt, passen 1a und stören auch nicht mit Case.

• Danke
@s30507090
Aber ist die Bestellte wirklich für das Pixel 3? Da steht was von Lite.

Ich würde sagen ca. 1-2 mm Platz zur Ringke Fusion Hülle. Bedeckt also oben und an den Seiten genau den Bereich des Displays. Hört also genau da auf wo der schwarze Rand anfängt. Mir gefällt das so ganz gut. Ist aber wie gesagt für das XL.

Ich hätte noch 6x mumbi Displayschutzfolie für das 3er ohne XL abzugeben.

• Danke
@bb004 danke für den Hinweis, ich hatte nur den falschen Link eingefügt, jetzt korrigiert. Bestellt habe ich richtig für das normale/kleine 3er.

Ok, dann würde mir die Ringke Folie auch reichen, ich für mich habe lieber eine etwas kleine Folie die besser klebt als eine zu breite die sich dann löst.
Dennoch möchte ich erst das moodie Glas ausprobieren.

Eine Frage, kannst du einen Vergleich zw. der mumbi und ringke Folie berichten?
Die mumbi habe ich aktuell noch auf meinem 2 XL und bin eigentlich zufrieden.

@s30507090
Leider nein, habe die von moodie noch original verpackt und auch nur für das Pixel 3 (hatte ich falsch bestellt, da ich nur das XL besitze). Wie gesagt, ich hätte diese auch quasi zu verschenken. Ich glaube ich habe sogar auch noch das Ringke Fusion für das Pixel 3 (auch original verpackt) zu vergeben, wenn das von Interesse wäre.

Zurück
Oben Unten