Displayschutz (Folien, Panzerglas)

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burg400 schrieb:
Beachtet, das die Lautsprecherabdeckungen am Montage-Rahmen befestigt werden, und nicht gleich aufs Handy.
Wichtig! Das Glass muss auf die blaue Plastiknase gelegt werden! So bei 9:35 Min. im Video.

Hast du vielleicht noch eine andere Charge bekommen?

Bei mir ist bereits beim Auspacken die Folie zur Montage am Rahmen befestigt - unabhängig von der Lautsprecherabdeckung. Darauf wurde dann das Glas gelegt. Mit der Lautsprecherabdeckung konnte man also nichts falsch machen.

Die blaue Folie ist fest montiert.
Wenn du die Lautsprecherabdeckung erst auf's Handy klebst, wird man nur mit Glück die Nasen vom Montage-Rahmen durch die Löcher der Lautsprecherabdeckung bekommen. Eher löst sich die wieder.

Bale schrieb:
@ruebbi Panzerglas und liegt zu 100% auf? Sieht nicht schlecht aus .

Ja, bin mit der AhaSky immer noch zufrieden, nix löst sich. Kann aber gut sein, dass wenn man kein Case benutzt die Sache anders aussieht. Das Glas deckt auch das ganze aktive Display ab.

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Dann hatte ich wohl schlichtweg luck. Super, das du Ersatz bekommen hast

Bin sehr froh die alte Folie endlich herunter zu haben. Da sieht viel besser aus so

Hab mir auch Mal das Dome Glas bestellt. Zusammenfassend, was muss ich beachten beim Anbringen? Hab viel gelesen das die Anleitung nicht 100% hinhaut?

???:1f641:

@DominikK94 einfach einmal bei YouTube eines der vielen Installation Videos anschauen...da ist eigentlich alles erklärt.
Sind zwar Beispiele für's 2 XL, aber im Prinzip ist es egal, für welches Gerät man sich das Video anschaut - Vorgangsweise immer die selbe
zB
oder

@DominikK94 für welches genau
[doublepost=1544596036,1544595570][/doublepost]@stetre76 fürs kleine pixel3 gibts ne kleine anderÄnd beim aufbringen. Ka obs aucg beim Großen ist

@Bale warum dann nicht gleich das entsprechende Video posten? Oder zumindest auf den Unterschied hinweisen?
;)

Hier das Video zum Pixel 3
Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist dass man beim Pixel 3 den Rahmen nicht mehr kippt, sondern mit dem Plastikteil versucht, den Kleber gleichmässig zu verteilen.

@stetre76 hatte es grade nicht parat auf dem weg zur Arbeit, bin jetzt aber angekommen, BTW kann man die Beitragsnummer als Hashtag einfügen?

Displayschutz (Folien, Panzerglas)

Update knapp 48h später zu AhaSky (Originalbeitrag)
Bin sehr zufrieden! Keine Ablösungserscheinung (habe aber auch ein Case und streiche nicht über den Rand). Sicht super, merke keinen Unterschied. Putzen ist einfacher als mit der Mumbi Folie.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970 und Rootuser
:1f621: Ich musste das Dome Glass heute wieder entfernen. :1f624:

Gestern bemerkte ich an der linken Seite von oben bis unten einen ganz schmalen grauen Streifen. Heute war dieser noch etwas breiter.
Ist wohl Luft drunter gekommen?! Aber wie? Zum Case ist genügend Platz.
Von hier ging das Glas auch leicht zu entfernen. Das Display ist blitzeblank.
Das Dome Glass klebt natürlich wie verrückt.
Hat einer ne Idee wie man das Zeug am besten runter bekommt? Terpentin, heißes Wasser...…….?
Würd es nochmal versuchen wieder aufzubringen.

Hab mein Dome Glass aucx endlich drauf.
Beim.ersten Versuch problemlos nur beim einschalten bemerkt dass es falsch saß. Also wieder runter, alle klebe Rückstände mit Wasser, spüli und nem Geschirrhandtuch runter gerieben und beim 2. Versuch perfekt drauf.
Gut das sie 2 Kleber mitliefern

Das invisible Shield soll laut XDA auch sehr gut funktionieren, allerdings "Case friendly", also kleiner als das Display
Hab mir das mal bestellt und werde berichten.....

ZAGG EU - InvisibleShield Glass+ for the Google Pixel 3 XL | Google Pixel 3 XL | InvisibleShield

[doublepost=1544994101,1544992106][/doublepost]Bei XDA sind mittlerweile einige nicht mehr ganz so zufrieden mit dem Dome Glass, bei ihnen heben sich die Kanten nach ein paar Tagen und Ersatz seitens whitestone ist derzeit nicht lieferbar.
Probleme macht vereinzelt auch der Kleber, der war bei einigen Usern nicht "sauber", sprich Krümel drin, was zu Blasen unter dem Schutz gesorgt hat.

Whitestone Dome for Pixel 3 / Pixel 3 XL releasing soon (Dec 6th) - Post #64

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bale
Denke das handelt sich um produktionsbedingte Fehler. Lässt sich alles beheben über Garantie.
Mein Dome Glas sizz perfekt und hoffentlich bleibt das. Echt geil das Glas

Habe auch seit ein paar Tagen das Domeglass auf meinem P3. War vorher auf dem Note9 schon sehr zufrieden und bin es wieder. Perfekter Schutz bis zum Rand und auch "dickere" Hüllen die ich so habe (beim Note9 hatte) passen noch.

Gibt es eine Folie ala CrocFol für das Pixel 3 oder ähnliches ?

knapp 40 Euro (Whitestone Dome) bzw. 30 Euro (Zagg) sind halt schon eine Hausnummer für einen Displayschutz. Beim Pixel 2 habe ich für 2 Spigen 9 Dollar bezahlt.

@Bambule03 schreib die mal auf der fb seite auf deren seite an. Die scheinen die grade testen zu lassen

@Walhalla360 das Spigen war auch richtig Top fürs 2er Pixel.... das gab es nur leider nicht in DE.
Hab meine auch immer aus Amazon USA bestellt.
Das fürs 3er wäre Top! Ich finde die zuletzt genannten Gläser auch recht Teuer für ein Displayschutz ehrlich gesagt. Und ich bin ganz sicher kein Sparer.

Zurück
Oben Unten