Displayschutz (Folien, Panzerglas)

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du mal versucht Ersatz zu bekommen?
Normalerweise sind die sehr kulant.

Auch schon dran gedacht. Aber nur mit Google Englisch?! Und wie lange soll/kann das dauern.
Wie gesagt Lehrgeld und Mittwoch kommt's neu.

man kann das Glas ja sauberwaschen, sagt er ja auch in dem video, ich würde es zumindest probieren

Anonym500 schrieb:
@Rootuser
Hast du eigentlich die Brotect Folie ausprobiert?
War deine Curved oder die AirGlass, die kleiner als das Display geschnitten ist?

Ist die AirGlass, liegt hier noch ungenutzt im Umschlag, daher auch noch nicht getestet weil ich mit dem Glas von ahaSky noch sehr zufrieden bin.

p4-freak schrieb:
man kann das Glas ja sauberwaschen, sagt er ja auch in dem video, ich würde es zumindest probieren
Ich denke, unter der Schutzfolie ist wohl noch eine Beschichtung auf dem Glas. Sonst bräuchte es diese ja nicht.
Kann mich auch irren.

Ein weiteres Einbau-Anleitung ist auf YouTube zu sehen:

Wenn's auch geklappt hat. Der gleiche Fehler. Er legt das Glas nicht auf die blaue Lasche!

• Danke
Reaktionen: Bale
So, ich melde ich auch einmal mit zwei Fehlversuchen beim DomeGlass fürs kleine 3er :1f629:.
Selbst wenn man nach den Videos vorgeht und sich an der Anleitung entlanghangelt ist ein positives Ergebnis nicht gewährleistet. Bei mir ist das Glas anscheinend nicht ganz plan. Wenn ich Alles aufgebracht habe und das Glas appliziere bleiben die letzten ca. 1,5 cm "trocken". Die Flüssigkeit verläuft nicht weiter. Auch 5 min Warten bringt da nichts. Wenn ich dann auf den unbenetzten Bereich drückte, konnte ich sehen, dass die Flüssigkeit sich weiter verteilte. Beim Loslassen floss die Flüssigkeit wieder zurück.

In Summe ein äußerst unzufriedenes Ergebnis. Ich habe den Support kontaktiert. Mal schauen was es gibt.

• Danke
Mein Dome Glass kommt morgen, bin echt gespannt.

Dieses Video beschreibt das Dome Glass klar und deutlich

• Danke
Habe mir auch das Dome glas für Pixel 3 XL bestellt. Aber dann doch wi der storniert. Denn bei dem pixel 3 istbauch die Frontkamera geschützt was bei XL nicht der Fall ist . Schade eigentlich. Wäre wohl für den oberen Lautsprecher abzudecken zu aufwendig.

So kam heute an. Das erste mal das ich nen Dome Glass angebracht habe.

Geholfen hat mir das Video.

Bin sehr zufrieden .

Bedienbarkeit und Displayoptik 1A.

Allerdings lief die Flüssigkeit über den unteren Lautsprecher. Ist das schlimm?

Anhänge

• IMG-20181210-WA0010.jpg
    IMG-20181210-WA0010.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 282
  • IMG-20181210-WA0009.jpg
    IMG-20181210-WA0009.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 293
  • IMG-20181210-WA0008.jpg
    IMG-20181210-WA0008.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 301
  • IMG-20181210-WA0007.jpg
    IMG-20181210-WA0007.jpg
    80 KB · Aufrufe: 305
  • IMG-20181210-WA0006.jpg
    IMG-20181210-WA0006.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 285
  • IMG-20181210-WA0005.jpg
    IMG-20181210-WA0005.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Geht dieses Dome-Glass eigentlich bis zum Rand des Glases? Sieht auf den Fotos nicht so aus. Und ist der komplette sichtbare Bereich des displays abgedeckt?

@DominikK94 der sichtbare aktive Display Bereich ist komplett abgedeckt. Links und rechts ist das fast nahtlos zu meiner Ringke Hülle also auch ohne Hülle geht das an den Seiten sehr weit. Oben und unten hätte man noch etwas mehr Glas spendieren können. Das Bild und die Touchwiedergabe sind aber unerreichbar. So gut wie ohne. Ich lad nachher noch ein Foto hoch mit gewecktem Display.

• Danke
Reaktionen: SGSler1984
Ich habe mir jetzt mal auf die Empfehlung hier den Displayschutz von AhaSky geholt
Meine Mumbi hatte sich sowieso am Rand gelöst und ich hätte sie getauscht.
Die Installation des 1. "Panzerglas" habe ich verbockt, hatte plötzlich mittig einen großen Fussel drunter. Den habe ich raus nur um beim 2. Auflegen das "Panzerglas" falsch herum zu installieren.
Sind ja zum Glück 3 enthalten... Dadurch das es keine Folie ist ging das Auflegen auch beim nächsten Versuch sehr einfach, war auch für mich perfekt ausgerichtet. Dann habe ich die Flüssigkeit dran gepinselt und jetzt bin ich einfach nur happy!! :1f44d:
Hoffe die hält sich am Rand. Sie deckt den sichtbaren Teil des Displays besser ab als die Mumbi Folie und das Gefühl beim Streichen über den Bildschirm ist auch besser.

• Danke
Reaktionen: Rootuser und Bale
@ruebbi foto wäre interessant

@Bale man sieht es nicht ideal. Habe festgestellt dass ich ein kleines Stück zu weit links aufgelegt habe

Anhänge

• 20181211_160903.jpg
    20181211_160903.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 231
  • 20181211_160828.jpg
    20181211_160828.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 215
  • Danke
@ruebbi Panzerglas und liegt zu 100% auf? Sieht nicht schlecht aus .

Ja, Panzerglas. Fühlt sich momentan ganz leicht rau an an der Oberfläche. Bisher liegt es durch die Flüssigkeit perfekt an am Rand

Mein zweites Dome Glass für's 3 XL ist schon heute gekommen.
Nach dem Lehrgeld mit dem ersten Glas brauchte ich das Video gar nicht mehr.
Klappte jetzt auf anhieb und sieht gut aus. Geht fast bis an den Rand. (War schon erschrocken über Bales Bilder am 3er)
Mit der Spigen Armor ist das Glas an den Seiten kaum zu sehen.

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4 mit Spigen Armor.JPG

Zurück
Oben Unten