Pixel 2 USB-C Headset mit Adapter (Apple Earpods) Funktionen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cut1977

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich nutze über den USB-C Klinke Adapter ein Apple iPhone Headset (Earpods) mit dem Google Pixel 2. Über dieses Headset lässt sich leider nur die Wiedergabe bspw. bei Spotify stoppen, allerdings keine Titel skippen oder die Lautstärke regeln. Während ich die Lautstärke auch bei anderen Android Geräten nicht regeln konnte, klappte die Skip-Funktion allerdings auch bei anderen Android Smartphones mit dem Apple Headset.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen fremden Headsets beim Google Pixel 2 gemacht und kann mir sagen, ob es sich lohnt sich noch ein anderes Headset zuzulegen, oder ob es generell bei den Pixel 2 Modellen nicht mit google-fremden Headsets klappt? Noch besser: Weiß jemand, wie ich das Headset doch noch zum Laufen kriege?

Moin, ich kann dir die Google USB-C Kopfhörer empfehlen. Lautstärke verändern, Titel vor oder zurück funktioniert alles damit. Kannst dir damit auch Benachrichtigungen über den Assistant vorlesen lassen. Sind vom Klang her den Apple Ear Pods recht ähnlich.

Danke für die Antwort. Meinst Du die offiziellen Pixel Kopfhörer, die man für ca. 35 Euro erwerben kann?

Genau, die im Google Store.

Kannst auch mal einen anderen Player versuchen, etwa Musicolet - kostenlos und ohne Werbung. Ob das mit dem Headset dann funzt weiß ich allerdings nicht.

Hab mir in China ein USB-C Headset bestellt, das auch einen DAC mit drin hat, also am Pixel funzen sollte. Kostet 10.21 Euro - ich berichte wenn ich es habe: Type C In Ear Full Compatible Earphone Digital Wired Control Lossless Audio Earbuds with DAC Chip Microphone 2018 NEW-in Phone Earphones & Headphones from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

Würde ich nicht sagen, denn dieses Headset hat einen DAC. Damit sollte das theoretisch funktionieren. Anders als die ganz billigem Headsets, diese haben keinen DAC und funktionieren daher nicht.

1.png

Zuletzt bearbeitet: