Schutzhüllen, Cases, Skins,... für das Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand das Thin Fit von Spigen in Benutzung? Hab da im Netz gelesen, dass User sich beklagen. Dadurch das oben und unten offen ist , geht das Display bei einem Sturz kaputt. Obwohl es ja "Army" zertifiziert ist;-) Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Ich nutze aktuell die ThinFit, weil sie nicht so extrem aufträgt. Aber ja, sie ist oben/unten offen und bietet generell nicht all zu viel Schutz, ist ja Plastik und kein Gummi/Silikon was dämpft. Daher würde ich hier Sturztechnisch nicht zu viel erwarten.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Heute kam endlich mein carved wood case an:

IMG_20171204_140900.jpg IMG_20171204_140907.jpg

Es ist zwar etwas dünner als mein Spigen Rugged Armor, liegt aber besser in der Hand. Auch der Ring um den Fingerabdrucksensor ist deutlich größer & somit besser zu erreichen. Bin insgesamt seht zufrieden & kann die cases nur jedem empfehlen.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und photobix
Meins ist noch unterwegs. Ich mag Carved auch sehr

Thin Fit ist ganz gut. In Benutzung mit meinen Panzerglas funktioniert aber Active edge nicht mehr, weil es gegen das Glas drückt.

@Stefan1982L

Um nochmal auf Pitaka und Rücksendung zurück zu kommen. Habe eben eine RMA beantragt. Die Rücksendung erfolgt an eine Adresse innerhalb von Deutschland. Die Rücksendekosten muss man selbst tragen, da die Adresse allerdings innerhalb von Deutschland liegt werde ich mal PayPal bemühen ob man die Kosten dort erstattet bekommt.

Mir gefallen 2 Sachen an den Hüllen nicht. Das Material ist mit trockenen Händen ziemlich rutschig (rutschiger als ohne Case) und dann gefällt mir noch nicht, dass sich die Tasten rechts ziemlich schlecht drücken lassen, wenn man mit den Fingern von unten kommt, weil da ja dann der Rand von der Unterseite der Hülle kommt, oben ist nichts und die Tasten des Geräts an sich ragen auch nicht weit genug aus dem Gehäuse raus um sich vom Case abzuheben.

Ich würde die Pitaka gerne nehmen;-)

bearclaw schrieb:
Thin Fit ist ganz gut. In Benutzung mit meinen Panzerglas funktioniert aber Active edge nicht mehr, weil es gegen das Glas drückt.

Wie ist der Rand zu den Seiten?

Rhinoshield Bumper ist da. Muss man mögen, tue ich aber. Liegt eigentlich ganz gut in der Hand. Er fühlt sich im Moment noch etwas rutschig an, ist aber schon deutlich besser als direkt nach dem installieren . war bei meinem Rhinoshield Bumper fürs iPhone genau dasselbe , jetzt ist er kaum noch rutschig. Werde vermutlich auf die Rückseite noch eine dbrand Folie drauf machen, da ich schon einen Kratzer in der Beschichtung habe.
Habe jetzt nun eine ganz dünne Hülle, eine für den guten Schutz und den Bumper.
6c3abe1b3ef6d19369e6401aaaf56dba.jpg
8cbebb18e0533928ab76ea4b9e57586a.jpg
9da228aad81b85a411153abe7f597b52.jpg

• Danke
Reaktionen: der spirit und stetre76
Hier einmal die Cases die ich mir für das Pixel 2 XL zugelegt habe:

Das Pixel 2 Case in der Farbe Karbon:

Sitzt perfekt, schützt aber das Display nicht. Da ich mein Smartphone allerdings selten bis nie fallen lasse und einer Folie von PanzerGlass verwende finde ich das verkraftbar. Tasten sind ebenfalls deutlich besser bedienbar als bei anderen Hüllen. Meine Absolute Lieblingshülle, da ich diesen Stoffstil total cool finde (Die Hülle kann sogar per Handwäsche gewaschen werden). Es passt nun ebenfalls farblich zum Google Home Mini.

TPU Hülle von Incipio:

Eine sehr kompakte aber schützende Hülle. Sie deckt den Bildschirm ab, ist schön durchlässig aber wie viele anderen TPU Hüllen sehr Fingerabdruckanfällig. Wer damit leben kann wird hiermit gut bedient. Ich persönlich fand Sie nach 2 Tagen Verwendung eher nicht so cool, was aber an dem originalen Stoffcase von Google liegt. Die Verarbeitung ist aber abgesehen von den Fingerabdrücken empfehlenswert.

Spigen Crystal Shell:

Spigen ist mir noch nicht allzulang ein Begriff. Aber seitdem ich Sie kenne konnte ich bislang für jedes Smartphone das ich besaß eine ergattern und war bisher immer zufrieden. Auch diese Hülle zeichnet sich wieder durch eine super Verarbeitung aus. Hier ist das Smartphone mit leichten schwierigkeiten einzubringen und wieder hinauszubekommen da es sehr fest im Case sitzt. Das finde ich allerdings positiv, da es ja schützen soll. Das tut es somit. Allerdings trägt diese Hülle natürlich deutlich mehr zur allgemeinen Breite und dem Gewicht des Smartphones zu. Wer damit leben kann bekommt aber wohl eines der am besten schützenden Hüllen die es für das Gerät auf dem Markt gibt.

Anhänge

• IMG_20171207_103430805.jpg
    IMG_20171207_103430805.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 317
  • IMG_20171207_103833417.jpg
    IMG_20171207_103833417.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 357
  • IMG_20171207_104113774.jpg
    IMG_20171207_104113774.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: Zikonov, bearclaw und stetre76
Heute ist mein Caselogy Vault gekommen - meine Herren was ein fetter Klotz. Geht direkt zurück. Jetzt stehe ich wieder am Anfang - eigentlich suche ich quasi den Karbon Bumper von OnePlus für das Pixel hat da noch jemand eine idee ?

Dann können wir uns die Hand geben.
Sowas suche ich auch.
Pitaka Cover ist sowas ähnliches !
Leider ist es aber ausverkauft.
Dünne Cover sind ganz schön rar für das Pixel2 XL :-(

Furchtbar, echt.

Ich suche einfach den Mittelweg - das was OnePlus da gemacht hat ist wirklich super hochwertig.
Das Pitaka kenne ich gar nicht - stört mich das es unten offen ist, sonst sieh das perfekt aus. Der Preis ist aber auch heftig.

Ja ein Klasse Handy aber kaum gescheites Zubehör .
Das was Google als cases anbietet ist ja Katastrophe.
Da können sie sich ruhig Mal bei One+ Mal ne Scheibe abschneiden.

Sieht aber nicht gerade dünn aus.:-(

Ne, hab gerade Video bei Youtube gefunden, sieht auch eher fett aus......

Die Ringke Fusion ist immer meine erste Wahl. Deutlich schlanker als die Spigen Crystal clear. Generell ist Ringke sehr gut und vor allem trägt die Fusion von den härteren Cases am wenigsten auf

mhhh wüsste echt gerne wie schlank. Beim Caselogy haben auch viele geschrieben das es schlank ist und das ist echt nur noch fett...

Natürlich dicker als die Thin Fit von Spigen aber sie trägt wirklich wenig auf. Wie erwähnt ist die Ringke schlanker als die Spigen Crystal clear. Und die wird ja immer gehypt. Probiert die Ringke. Wer etwas schlankes sucht, dass trotzdem Schutz bietet kommt an der nicht vorbei.