Schutzhüllen, Cases, Skins,... für das Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich glaube MNML, Peel oder Layer Case ist grad egal. Für mich sieht das so aus als würden die alle aus der selben Produktionsstätte in China kommen. Würde sagen da bestellen wo es billiger ist, bei Ali sind sie noch nicht gelistet *g

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Walhalla360 schrieb:
Also ich glaube MNML, Peel oder Layer Case ist grad egal. Für mich sieht das so aus als würden die alle aus der selben Produktionsstätte in China kommen. Würde sagen da bestellen wo es billiger ist, bei Ali sind sie noch nicht gelistet *g

Den Verdacht hatte ich auch schon, sehen zumindest alle identisch aus ... Naja, wie auch immer, bei LAYER im Moment für 15 Pounds was ziemlich günstig ist.

Haben den gleichen Produzenten wie Stilgut. Also sehr hochwertig

• Danke
Reaktionen: Walhalla360
Nice, danke. Stilgut hat mich immer interessiert, aber ich wollte keine mit ner Klappe und die Textur im Leder war nicht so mein Fall. Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir eins, wenn ich mit dem XL zufrieden bin.

Heute sind meine MNML Cases angekommen, einmal clear black, einmal clear white. Fotos dazu im Anhang. Ich finde, das weiße passt leider nicht zum schwarzen Pixel 2. Es sieht irgendwie nicht passend aus. Weder richtig weiß, noch grau. Auf dem Foto wirkt es auch etwas dunkler, als in echt.

Passform: top, sitzt wie eine zweite Haut.

Handgefühl: ähnlich der Beschichtung vom Pixel, aber doch etwas mehr nach Plastik.

Schutz: Knöpfe, Kamera schließen plan ab, aber die Hülle ist halt sehr dünn.

Unterschied zur Produktseite: man erkennt das Google Logo nicht richtig durch die Hülle, also nicht wie auf der Homepage.

Das clear white könnte ich abgeben, wäre für jemanden mit einem weißen Pixel 2 wahrscheinlich die beste Wahl. Matt schwarz lohnt sich meiner Ansicht nach nicht. Außer man möchte ein weißes Pixel komplett schwarz gestalten.

Anhänge

• IMG_20171113_161304.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 401
  • IMG_20171113_161352.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 439
  • IMG_20171113_163749.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 414
  • IMG_20171113_163757.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 439
  • IMG_20171113_163827.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und bearclaw
Ich würde auch ein dünnes Case für mein Pixel 2 XL suchen. Allerdings sagt mir das von MNML nicht zu, da es die Front überhaupt nicht schützt und somit ist es für mich ziemlich hinfällig. Etwas Schutz will ich dann doch, wenn es tatsächlich mal runterfallen sollte. Beim MNML Case für das Pixel XL, das ich momentan besitze, geht das Case ein klitzekleines bisschen über die Kante und mit meinem 9H-Glas vorne drauf sollte da bei einem Fall nichts passieren. Aber das geht mit dem 3d-Glas vom Pixel 2 XL nicht mehr.
Jetzt sieht für mich momentan sowas wie das Elekin Case noch am besten aus, ist allerdings auch wieder ein bisschen dick.
Kennt denn jemand eine Alternative, die wie gesagt dünn ist und trotzdem die Front schützt, wenn das Teil mal mit Display voran runterfällt? :)

@Davee
recht dünn sind das Spigen Thin-Fit und auch das Pro Case.

Mein daily-case bis zum Eintreffen vom Pikata MagCase wird das Spigen Thin-fir sein.
Ein Pro Case habe ich hier noch ungeöffnet vor mir liegen - das würde ich für einen recht günstigen Preis (Versandkosten + 2 Euro) abgeben.

• Danke
Reaktionen: Davee
@Toddi89 wie lange hat der Versand gedauert? Danke

Am 05.11. bestellt und am 13.11. hatte ich es. Aber ist am 11.11. schon angekommen, da war ich nur nicht zuhause.

Hallo beisammen.

Ich suche eine Hülle mit 3D Effekt oder optischer Täuschung für das 2 XL.
Bis jetzt habe ich noch nichts tolles gefunden.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Webster

Das Layer Case ist da. Ist echt ein Case für jemanden der eigentlich kein Case möchte. Hauchdünn .
83d171f1e42bf908cee5a3f9b105b4ea.jpg
4694ec888ee06484744b0243b4ec6934.jpg

• Danke
Reaktionen: matias0385
@bearclaw

Wie sind die Ränder unten und oben geschützt

Es ist im Grunde das bedeckt, was Metall wäre

Es geht also bis zum Rand vom Glas. Also wirklich runterfallen darf das Teil dann nicht

Hier ein paar Bilder vom Spigen Rugged Armor Karbon Look (Schwarz)
IMG_20171119_162315.jpg

IMG_20171119_162416.jpg

IMG_20171119_162454.jpg

• Danke
Reaktionen: stetre76
Hat jemand Erfahrung mit den original Google Cases? Finde die optisch erstmal recht ansprechend.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ist das MagCase mittlerweile angekommen und wie ist dein Eindruck?
stetre76 schrieb:
Um gerüstet zu sein, wenn das Pixel 2 XL dann (hoffentlich) nächste Woche eintrifft, habe ich mir vorab einmal 2 Hüllen bestellt.
Zum einen die Ringke Fusion und das Spigen ThinFit Case.
Beide sind schon angekommen - ich weiß jetzt einmal, wie groß das Pixel 2 XL sein wird (eine Spur kleiner als das N6P)

Heute habe ich mir allerdings noch eine Hülle bestellt, die wahrscheinlich die einzige sein wird, die beim mir bleibt:
Pitaka MagCase

Mit 10% Discount-code (bei Interesse per Nachfrage) liegt das case bei 40 USD inkl. DHL Express shipping.

Laut xda-users soll das MagCase extrem gut in der Hand liegen und wenig auftragen (kaum merkbar).
Ausserdem ist die Aramid Rückseite extrem griffig und die "eingebauten" Magnete kommen meiner Autohalterung auch entgegen.

Dass das MagCase sicher kein 100%iger Schutz ist, ist klar, aber mein N6P hatte ich die letzten 2 Jahre auch immer nur in einem Spigen ThinFit und es hat Berg-, Mountainbike-, Skitouren und auch Trailruns überlebt.

Jetzt braucht's nur mehr ein brauchbares "tempered glass" und dann bin ich happy.

Hier noch ein Bild von der Herstellerseite, dass man sich was drunter vorstellen kann.
magcase-for-pixel-2-xl_1024x1024.jpg

MagCase-Pixel2-xl-thin_1024x1024.jpg

@Stefan1982L das MagCase sollte morgen oder übermorgen Donnerstag bei mir sein.
Sehen werde ich es frühstens Donnerstag, da ich morgen nicht im Büro bin (wo es hingeliefert wird).

Ich werde dann, falls gewünscht ein paar Fotos reinstellen.

Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob das MagCase das Ringke Fusion ablösen wird - das Fusion passt eigentlich perfekt...mal abwarten

Kann man das Case eigentlich zurück geben, wenn es nicht gefällt ? Kommt ja aus USA.

@Stefan1982L

Die Cases kommen aus Shenzhen (China). Rücksendung bestimmt nur auf eigene Kosten. Meine sind auch noch unterwegs. Falls jemand Interesse hat. Ich habe jeweils 1 für das Pixel 2 und Pixel 2 XL bestellt. Habe dann 1 davon abzugeben, da ich verständlicherweise nur 1 der Geräte behalten werde. Habe noch mit 20% Rabatt bestellt. Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir per PN melden.