Schutzhüllen, Cases, Skins,... für das Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mir jetzt die Spigen Thin Fit geholt. Macht einen sehr guten Eindruck, vor allem kann ich die Magnetplatte für den KFZ-Halter einkleben :thumbsup:

Habe soeben das Nillkin Case in Schwarz bekommen. Leider ist es nicht mit einem Dbrand Skin kompatibel. Das Case passt dann leider nicht mehr passgenau.

Hi Leute,

ich bekomme morgen mein Pixel 2 XL :) Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr eine Schutzhülle für nötig haltet? Bisher habe ich immer Fitbags für meine Geräte genutzt aber mittlerweile geht mir das echt auf die Nerven das Gerät jedes mal aus der Tasche ziehen zu müssen was zum Beispiel einhändig garnicht geht. Eigentlich war meine Überlegung das ich mein nächstes Gerät komplett ohne Hülle und Schutzfolie benutze. Meine Geräte sehen auch nach zwei Jahren noch aus wie neu. Das Gerät ist immer alleine in der Hosentasche weil alles andere in die linke Hosentasche kommt.

Haltet ihr eine Hülle in meinem Fall für nötig und falls ja welche sehr dünne Hülle könnt ihr empfehlen? Fürs Mountainbiken würde ich mir auf jeden Fall eine holen das es nicht ganz ungeschützt im Rucksack ist.

Nutze das 2 XL auch nur mit fitbag.
Finde es viel zu schade das XL in irgendeine TPU Hülle zu stecken.

Genau das ist eigentlich auch meine bisherige Denkweise. Ich möchte so ein hochwertiges Gerät nicht in einer TPU Hülle verschwinden lassen und dann die Haptik der Hülle zu haben. Auf der anderen Seite nervt es mich aber mittlerweile sehr wenn ich jedes mal das Gerät aus der Fitbag ziehen muss. Meistens habe ich irgendetwas in einer Hand und dann wird es schon schwierig das Gerät noch aus der Tasche zu ziehe.

Kann ich verstehen, hab aber nie darüber nachgedacht. Bisher passte das immer alles und ich freue mich was für ein Handschmeichler das Pixel ist :)

T!tr0 schrieb:
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr eine Schutzhülle für nötig haltet?
Ja, die empfindliche Rückseite würde ich schon schützen. Habe bisher immer eine Hülle drum gehabt - auch wenn es ohne Hülle natürlich schicker aussieht.

Im Moment habe ich ein Nillkin Frosted Shield in schwarz drauf: For Google Pixel 2 XL Nillkin Super Frosted Shield Case Back Cover For Pixel 2 XL PC Hard matte Plastic Hard Back Cover Case -in Fitted Cases from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Dann oute ich mich mal. Neun jahre smartphone ohne Hülle und ohne Display schutz.
Bei uns in Köln sagt man: Et hätt noch immer jot jejange. Und so ist es auch.
Klar, in den ganzen jahren gab es mal den ein oder anderen Kratzer, aber nie wildes. Da überwiegt dann schon eher der Genuß der haptik der Geräte.

Et kött och mal die Zig, wo et net mehr jot jeht :) Hoffe ich hab dat Kölsch einigermaßen getroffen als nicht-Kölner. Komme aus Hagen/Westfahlen und wohne seit 18 Jahren in Berlin.

• Danke
Reaktionen: FormelLMS
Habe bisher mein Pixel immer "nackt" gelassen, aber so eine Schutzhülle finde ich doch recht praktisch. Sie muss aber nicht "auftragen", daher habe ich mir Layer Case, MNML Case, Peel und Totallee angeschaut. Kann mir aber jemand sagen, worin der Unterschied zu diesem Case besteht?

In der Beschreibung und in den Fotos nehmen sich die Case-Modelle fast nichts, sie sehen nahezu identisch aus. :mellow:

Sehen auch für mich relativ ähnlich aus. ich würde die für 5 Euro nehmen statt 30 zum Fenster rauszuwerfen :flapper:

• Danke
Reaktionen: .mo
@.mo im Prinzip sind die Cases sich alle sehr ähnlich. Habe mir die Links mal angeschaut. Die Peel hat einen kleinen aber feinen Unterschied zu den anderen. Bei der ist nämlich eine Erhebung um die Kameralinse, damit diese nicht aufliegt. Bei den anderen ist diese Erhebung nicht vorhanden, statt dessen ist eine im den Fingerabdruckscanner (sinnfrei). Hatte beide Varianten mal vorliegen und fand beide nicht so toll... Schutz bietet beide nur gegen Kratzer.

• Danke
Danke! :smile:

@Dr.Eck

Muss man beim Peel-Case auf den Zoll aufpassen, weißt du das zufällig?

Ne, das weiß ich nicht. Witzigerweise hatte ich die Peel "Variante" von MNML. Hab die aber wieder umgeschick, weil mir der Preis zu happig war für das gebotene.
Ich nutze zur Zeit das hier, ist etwas dicker aber bietet deutlich besseren Schutz und ist trotzdem schön schlank. Link

Habe heute meine Hülle von Peel erhalten.
Es war ein Aufkleber drauf "vom Zoll befreit".
Tolle Hülle übrigens, die ist mal wirklich dünn.
Nicht ganz billig, aber mir gefällt sie sehr gut.
Vor Stürzen wird sie allerdings kaum schützen, aber das war von mir auch nicht gewünscht.
Dauert per DHL ca. 8 Tage.
Super Thin Pixel 2 Case

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und .mo
Jemand ne Ahnung ob das (kleine) Pixel 2 wake/sleep durch ein Flip Cover unterstützt? Suche ein brauchbares Wallet Case um nicht mehr so viel rum schleppen zu müssen.

Ich habe mir vor kurzem diese Hülle bestellt:

Fone-Stuff Google Pixel ultradünnes [0.3mm] Gehäuse, super Schlanke Harte Haut, Mattes Finish mit Extra schützender Kameralippe - schwarz:Amazon.de:Elektronik

Die Lippe um den Fingerabdrucksensor herum ist anscheinend nicht mehr vorhanden, zumindest nicht bei der weißen Hülle.

Die Hülle ist wirklich sehr dünn und sieht in Verbindung mit Kinda Blue sehr schön aus. Zudem ist sie preislich aus meiner Sicht unschlagbar. Vielleicht interessiert sich einer dafür.

VG

• Danke
@IrgendEinUser glaube die habe ich auch, ist aber nur so semi-gut und ich mag es nicht, wenn die hardware-buttons nicht verdeckt sind von der Hülle. Außerdem fühlt sich die an wie dünnes billiges Plastik und weckt nicht unbedingt Vertrauen.

Ich suche derzeit verzweifelt eine original Diztronic matt schwarze TPU Pixel 2 XL Hülle, nur gibt es die nirgends in der EU scheinbar. Und für über 20€ in den USA bestellen will ich nicht. Wäre bereit, wenn jemand die Diztronic hat, sie gegen meine spigen liquid crystal samt meiner spada 0,3mm ultraslim zu tauschen. 2 gegen 1...

Spada hat leider keine matt schwarze rausgebracht für das Pixel 2 XL. Für manche Samsung Geräte hat Spada matt schwarze dünne TPU Hüllen im Programm - die sind richtig gut. Diztronic hatte ich bei meinen Oneplus Geräten oft. Die waren auch immer recht gut.

photo_2018-10-21_11-19-04.jpg
[doublepost=1540113945,1540113577][/doublepost]@Jahmekya ein Smartcase/Smartcover feature hat das Pixel 2 (XL) nicht glaub ich... Also meine Recherche ergab nix dazu.

• Danke
Reaktionen: Jahmekya
@t-ryder
Leider kann ich nicht abschätzen, ob sie billig ist, da ich bisher keine Erfahrung mit hochwertigen Hüllen gemacht habe.

Sie bietet allerdings Schutz vor Kratzern und ist sehr dünn. Mehr Anforderungen hatte ich nicht.

Bezugnehmend auf die Aussparungungen für die Hard-Buttons finde ich diese (so wie sie sind) auch gut, da ich den Farbakzent bei dem Kinda Blue Modell schön finde. Klar, eine transparente Hülle würde diese nicht unbedingt verdecken, ich habe sie jedoch gerne offen.

VG

t-ryder schrieb:
Ich suche derzeit verzweifelt eine original Diztronic matt schwarze TPU Pixel 2 XL Hülle, nur gibt es die nirgends in der EU scheinbar. Und für über 20€ in den USA bestellen will ich nicht.

Das ging mir genauso.
Für mich sind die Diztronic TPU Hüllen auch die besten.
Habe meine für das Pixel 2 dann damals auch in den USA bestellt, die paar Euros mehr war es mir wert ;)