Schutzhüllen, Cases, Skins,... für das Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt noch dünnere, ja. Hab mir jetzt die von mumbi bestellt, ist eigentlich auch nur zur Überbrückung, bis die schon oft erwähnte MNML/Layercase-Hüle ankommt :winki:

Wie halten sich die Google Fabric Case im Alltag? Sind diese besonders an den unteren Ecken schmutzempfindlich oder eher nicht?

Ich nutze das orignale Stoff Case in Koralle. Nach 2 Wochen leuchtet am dem Case nichts mehr, Farbe ist sehr schnell weg und wird total schnell dunkel. Dabei befindet sich das Handy nur in der Hosentasche oder auf dem Schreibtisch. Zieht einfach super schnell Dreck an.. Wird vermutlich bei den dunkleren Cases nicht so auffallen.

Ich würde nämlich das Midnight-Case kaufen, habe aber Angst für Verschmutzung bzw. Abfärbungen. :mellow:

1744888-n0.jpg

Moin,
ich nutze seit Dezember das Google Case in Cement. Für mich, nach wie vor, die beste Hülle, die ich jemals um eines meiner Handys hatte.
Der Stoff hält sich bisher sehr gut und Verfärbugen sehe ich keine außergewöhnlichen.
Mein Fehler war, das Handy in der Küche abzulegen, Stoff nimmt halt alles an. Aber, das Case ist, per Handwäsche, waschbar.

Eine schöne Steigerung wäre, das Case aus Leder anzubieten, das wäre sofort meines, wobei ich auch die Huawei-Version nehmen würde: Original Huawei P10 Cover Leder Filz Dunkelgrau Case Leather Schutzhülle Etui | eBay

Ich finde das Stoff Case für das kleine Pixel 2 eigentlich gut, aber irgendwie sitzt es mir nicht fest genug. In der Hosentasche drückt sich das Handy immer unten links heraus, wird mit der Zeit sicherlich nicht besser werden. Ich habe es aktuell erst gut zwei Wochen in Benutzung.

@.mo ich hab das Carbon und bin sehr zufrieden, bei mir drückt sich auch nix raus wenn ich es in der Hosentasche hab obwohl ich das XL hab.

Vielleicht bin ich dann einfach nur zu fett :D

@slind meine Hosen sind immer 2 Nummern größer :biggrin:

Ich habe mir mittlerweile doch auch noch die X-Level Hülle von Amazon.com zugelegt. Gefällt mir extrem gut. Trägt kaum auf und liegt sehr griffig und geschmeidig in der Hand. Habe sie vor längerem schon einmal auf Reddit gesehen, aber nur für die Hülle waren mir die Versandkosten zu hoch und damals konnte man das Spigen Schutzglas nicht nach Deutschland bestellen. Letzte Woche ging es dann und ich habe beides zusammen bestellt. Lieferung war sehr fix. Am 31.01.2018 bestellt und heute (06.02.2018) zugestellt.

.mo schrieb:
Wie halten sich die Google Fabric Case im Alltag? Sind diese besonders an den unteren Ecken schmutzempfindlich oder eher nicht?

Ich habe ebenfalls die Zement-Hülle von Google und kann bisher keinerlei Abnutzung oder Verschmutzung feststellen. Das Ding wird in alle möglichen Taschen gestopft (Jacke, Jeans) und zeigt bisher keine Auffälligkeiten. Sie trägt halt ordentlich auf, weil sie recht dick ist, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: .mo
.mo schrieb:
Ich bin mit meinem Carbon auch sehr zufrieden. Hatte zuvor das MNML und auch ein Fitbag. Kann eigentlich alles bedenkenlos weiterempfehlen. MNML ist halt nur ein Kratzschutz. Das Google Carbon Case in Verbindung mit meinem Black XL macht sich recht gut ... aber das ist ja bekanntlich immer subjektiv.
Von Schmutz merk ich nix. Es trägt - wie schon von @Jorin erwähnt etwas auf - man gewöhnt sich aber dran. Vor allem aber sind sie anders als die anderen Cases - allein schon des Stoffes wegen - und das gefällt mir.

• Danke
Reaktionen: .mo
So, nach langer Odyssee habe ich nun vorerst die perfekte Hülle für mich gefunden: Bear Motion Slim.
Versand aus Amerika hat gerade mal acht Tage gedauert, vier Tage weniger als der frühstmöglich angekündigte Termin per Tracking.
Schutz ist natürlich minimal, aber immer noch deutlich mehr als MNML-case etc. Die Kamera ist definitiv ausreichend geschützt. Eine minimale Erhebung über das Display ist auch vorhanden, sodass man das Gerät auch tatsächlich mit dem Display nach unten hinlegen kann, ohne Kratzer fürchten zu müssen. Die volume rocker und power button sind komplett ausgespart, also keine komischen Druckpunkte wie bei anderen Hüllen. Das Case deckt die obere und untere Kante nicht komplett ab. Wenn man das Gerät aber hinstellt, sieht man, dass die Ecken ausreichend genug bedeckt sind, um das Gerät vom Untergrund abzuheben. Natürlich bringt das nichts, wenn das Pixel direkt mit der Unterkante im Winkel auf irgendwas drauf fällt.
Das case ist so dünn, dass die Handhabung für mich nicht eingeschränkt wird.

Zuvor hatte ich noch das Speck Presidio getestet. War auch sehr gut und griffig, mir persönlich aber deutlich zu dick.
Wäre das Bear Slim nix gewesen, hätte ich mir vermutlich noch das iMak Cowboy case bestellt.

Anhänge

• Aussparungen.jpg
    Aussparungen.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 455
  • Innenseite 1.jpg
    Innenseite 1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 439
  • Innenseite 2.jpg
    Innenseite 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 413
  • Rückseite.jpg
    Rückseite.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 391
  • IMG-0031.JPG
    IMG-0031.JPG
    833,8 KB · Aufrufe: 456
  • IMG-0033.jpg
    IMG-0033.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 434
  • IMG-0029.JPG
    IMG-0029.JPG
    787,9 KB · Aufrufe: 426
  • Danke
Reaktionen: luiz
Sieht auch nicht schlecht aus. Hatte ich mir auch überlegt, aber letztendlich dagegen entschieden, da mir die Haptik des schmirgelartigen Materials bei feuchten Händen nicht so zusagt.

Servus Zusammen - hier mal meine Erfahrungen.

Ich selbst besitze auch die original Google Schutzhülle (Stoff) in Karbon. Grundsätzlich eine Qualitativ sehr hochwertige Hülle, aber so recht kann ich mich nicht mit ihr anfreunden. Zum einen wirkt das Gesamtbild durch die angerundeten Displayränder irgendwie nicht gerade edel, zum anderen wird das sowieso schon unhandliche Pixel 2 XL dadurch noch unhandlicher oder sagen wir besser, einfach noch größer. Trotzdem eine schicke und wertige Hülle, ich hatte sie im "Angebot" bei Google für 36 Euro inkl. Versand erstanden. Aber aufgrund der Tatsache, dass das Handy noch "fetter" wird, liegt sie im Auto und kommt nur selten zum Einsatz.

Gestern sind meine DBrand Skins angekommen, hätte nicht gedacht, dass sie sich so einfach anbringen lassen. Vom Ergebnis bin ich total begeistert, meines Erachtens wird das Pixel dadurch extrem aufgewertet - klar bietet der Skin keinen Schutz, aber ist ja irgendwie auch ein Gebrauchsgegenstand - eine Hülle kommt erst mal keine mehr drauf.

Einzig was nicht so optimal ist - aufgrund der Tatsache, dass man auch den Rand klebt, verschwinden die Buttons etwas zu tief und lassen sich nicht mehr so gut ertasten und drücken.

Das G ist etwas unsauber geklebt, werde ich bei Gelegenheit noch korrigieren - sieht übrigens im Original wesentlich besser aus als auf den Bildern

Anhänge

• IMG_0262.JPG
    IMG_0262.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 443
  • IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 440
  • IMG_0261.JPG
    IMG_0261.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyge1985
Hi, bin genau wie du umgestiegen auf ein Skin. Mit den dicken Hüllen die ich auch von Google besitze macht es das Handy einfach zu klobig für mich. Mit dem Skin hat man einen sehr guten Schutz vor Kratzern, unter die Hüllen kommt ja doch immer feiner Dreck..

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Wo hast du die skins gekauft? Kann man diese auch ohne Rückstände problemlos entfernen?

@Buddelbaby - LMGTFY - Ja, lässt sich rückstandsfrei entfernen. Hatte schon mal eine Skin fürs Nexus 6P.

Eine weitere Hülle aus China ist sein 2 Wochen hier. Ist ein Hardcase in Schlangenlederoptik. Liegt dadurch sehr gut in der Hand.

For Google Pixel 2 XL Case 6.0 inch PU Leather + Hard PC 2 in 1 Phone Cover For Google Pixel 2 XL Case For Google Pixel XL2 Capa-in Half-wrapped Case from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Gibts auch in anderen Farben. Kostet 2.37 Euro. Bei Interesse wählt aber besser AliExpress Standard Shipping statt China Post - das hat zweieinhalb Monate gedauert bis es damit hier war. Die 1.68 Euro Aufpreis für den Versand isses wert.

IMG_20180216_200808.jpg IMG_20180216_201127.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Buddelbaby

ich habe meinen Skin bei dbrand » Official Shop gekauft, der Versand dauert halt etwas länger, bei mir waren es knapp 2,5 Wochen, aber es lohnt sich wirklich. Der Schutz gegen Kratzer genügt mir, die Folie lässt sich auch rückstandslos entfernen. Bei meinem S7 Edge konnte ich sie nach dem Entfernen sogar noch einmal nutzen, allerdings habe ich da auch nicht die Kanten geklebt.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso