Schutzhüllen, Cases, Skins,... für das Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jorin schrieb:
Habe auch die Stoffhülle von Google im Einsatz (allerdings Zement) und kann @Try4Ce in allen Punkten nur zustimmen. Bei mir ist der Powerbutton sogar farblich abgesetzt (Türkis-Grün). Mein Fazit: teuer und dick, aber saugut.

Ich hab auch zwischen dem Beton und dem Karbon fest gehangen - ich mag den Grünton in Kombination mit dem sanften Grau sehr, allerdings bin ich auch ein Fan von Schlichtheit (daher auch das Just Black P2XL), habe mich am Ende halt für das Karbon entschieden.
Ich bleibe dabei - Ich liebe das Case. Es ist absolut angenehm im Touch und fühlt sich sogar super an, wenn man in der Hosentasche danach greift - Nix mehr mit kaltem Metall, sondern warmer Stoff. An sich wertet es für mich die Haptik ungemein auf, auch wenn es etwas mächtig ist. Aber man spürt regelrecht die Wertigkeit dieser Schutzhülle. Das hat Google wirklich gut hinbekommen, wenn auch für zuviel Geld.

Es ist mal was anderes als TPU, was ich schon so oft in der Hand hatte. Klar schützt das Material und ist griffig, aber mittlerweile auch, zumindest für mich, zu abgegriffen und "steril". Sieht man iwie halt überall. Das Google Case schützt ebenso gut, ist aber mal was anderes

@playsat
Dem kann ich nur zustimmen, sie Spigen Crytsal ist schon klobig.

Ich denke ich Wechsel täglich je nach Gemüt zwischen Google Original und Spigen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
@bearclaw
Hi, mal ne Frage zu den Cases ?
Sind das beides Hardcases oder eher so weiches TPU ?
Gruß

Ich hätte ja gerne das Sandstone Black Case für das OnePlus5T für das Pixel 2 XL. Extrem griffige Oberfläche, hebt sich deutlich vom TPU-Einheitsbrei ab und dabei noch so schmal und recht dünn, dass es nicht aufträgt. Im Gegensatz zu diesem Case sieht das Thin Fit von Spigen an meinem Pixel 2 XL richtig fett aus.

• Danke
Reaktionen: rockster76
alexander.borchert.5 schrieb:
@bearclaw
Hi, mal ne Frage zu den Cases ?
Sind das beides Hardcases oder eher so weiches TPU ?
Gruß
Wenn du die dünnen von peel oder mnml meinst, die sind in Richtung Hartplastik, aber das Material ist halt so dünn, dass man es schon biegen kann. Also weich ich es ist auf keinen Fall

• Danke
Reaktionen: alexander.borchert.5
Google bietet seine Hüllen derzeit mit einem Rabatt von 9 Euro an. Hab mir mal eine bestellt, zusätzlich noch nen Kopfhörer Adapter als Reserve für 9 Euro.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42 und Peter Griffin
Mitternacht für das Pixel 2 XL leider nicht verfügbar. Schade. Die würde ich mir für mein panda bestellen

Schade, da hätte ich auch zugeschlagen.

Ich benutze am liebsten qualitativ gute TPU Hüllen.
Seit Jahren nutze ich immer schon Diztronic TPU Hüllen für meine Smartphones.
Für das Pixel 2 ist die Diztronic TPU Hülle leider nirgendwo in Deutschland zu bekommen.
Auch eine direkte Anfrage bei Diztronic war leider erfolglos.
Ich bekam als Antwort, dass eine Lieferung nach Deutschland aufgrund von Lieferengpässen leider nicht möglich wäre.
Inzwischen bin ich bei ebay fündig geworden, kommt aus Amerika, ist schon unterwegs.
Ich denke die kommt dann nächste Woche bei mir an :thumbup:

Google Hülle ist da. Trägt etwas auf aber ist sehr schick.

Das Always on Display ist in echt nicht so türkis, scheint die Kamera des LG V30 etwas zu verfälschen.

20180112_140207.jpg 20180112_140250.jpg 20180112_140314.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: playsat und unddasistgutso
Von den paar Hüllen die ich besitze finde ich im Moment die Original Google in schwarz auch am angenehmsten und ist mein täglicher Begleiter für das Pixel

Die habe ich mir gestern Abend auch für das Kleine Pixel bestellt. Habe es zuerst mit einer Ringke Fusion in Smoke Black versucht, aber ich kann dieses TPU / Silikon Gedöns haptisch einfach nicht ausstehen und was Gescheites mit Leder gibt es auch noch nicht.

Achja, hier hat doch jemand was alla Sandstone Case fürs OnePlus gesucht. Wie wäre es mit dem von Bear Motion für 10,78 Euro (wenn man in Dollar zahlt) oder Imak für 5,28 Euro? Das Imak Case findet man auch noch günstiger, das Listing hat halt die meisten Bestellungen.

Ein Case alla Peel, MNML, LayerCase gibt es übrigens auch bei eBay für 6,46 Euro.

Ich würde mir wohl jetzt die hier bestellen. So wie ich das erblicke, gibt es von Spigen 2. Einmal eine, die etwas mehr aufträgt, also die Crystal und einmal eine etwas dünnere mit weniger Schutz, die Thinfit. Richtig?

Google Pixel 2 XL Hülle, Spigen [Thin Fit] Passgenaues [Schwarz] Premium Slim HartPC Schale / Schlanke Design Hard Case Handyhülle / Schutzhülle für Google Pixel 2 XL Case Cover Black (F17CS22285) Google Pixel 2 XL Hülle, Spigen [Thin Fit] Passgenaues [Schwarz] Premium Slim HartPC Schale / Schlanke Design Hard Case Handyhülle / Schutzhülle für Google Pixel 2 XL Case Cover Black (F17CS22285):Amazon.de:Elektronik

Hab mir jetzt mal die aktualisierte Version vom MNML Case in kinda Blue für das Pixel 2 bestellt:

Google Pixel 2 MNML Thin Case (aktualisiert) (Kinda Blau:Amazon.de:Elektronik

So weit ich weiß, gab es hier bisher nur ein Review zur "normalen" Version. Die neue Hülle hat jetzt eine Lippe um die Kamera, sodass die theoretisch geschützt sein sollte, so weit das bei nem MNML case der Fall sein kann. Falls wer interessiert ist, werde ich berichten.

Hier mal ein netter Test der fünf Spigens.

Nach dem Test scheidet die Thin Fit für mich aus. Sie ist zwar sehr chic, aber das Display ist null geschützt. Tendiere zu der Crystal oder Rugged

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Spigen alle recht hässlich. Hatte ein Transparentes ähnlich wie das im video für das Nexus 6P, das hab ich nur selten benutzt, war mir einfach zu dick. Schade das Nillkin keine Natural Hüllen fürs Pixel 2 XL anbietet, die sind extrem dünn und unauffällig.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Naja zu slim darf es ja nicht sein, damit auch wirklich alles geschützt ist.

Die Hülle von Amazon in Kinda Blue ist ja Mal cool! Ich habe mich für das Google fabric case in Carbon entschieden.lieber hätte ich Beton genommen aber das gab es in meinem Saturn leider nicht . Ich finde das Case vom Gefühl her wirklich super und es scheint das Gerät auch ganz gut zu schützen . Der Preis ist dennoch etwas hoch meiner Meinung nach .

Gibt es die Google Hülle im Saturn Markt? Schaue sie mir an...