Schutzhüllen, Cases, Skins,... für das Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Post 149 anschauen. Hab das Case schon ein Weilchen. Kann es sehr empfehlen.

• Danke
Reaktionen: NoteII
Hast du es direkt von Rhinoshield? Ist da ja aktuell nicht verfügbar?
Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ja, direkt. War schon bevor es überhaupt lieferbar war

Aber eigentlich ist es doch lieferbar. Du meinst doch das kleine Pixel, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich bin echt ein Hüllen Fetischist. Eigentlich wollte ich heute morgen nur mal im T-Punkt das Pixel 2 XL in die Hand nehmen. Habe ich auch getan. Bin inzwischen froh, dass ich das Kleine habe. Das XL ist mir eindeutig zu groß, obwohl ich früher gerne große Handys hatte.

Stattdessen habe ich allerdings im Regal die Original Google Hülle gesehen und direkt mitgenommen. Fühlt sich echt gut an und ganz erstaunlich ist, dass sich die Tasten mit der Hülle deutlich besser anfühlen, als ohne die Hülle
00fe45b7ad57e5677479e3064de86a8b.jpg

Ist das Case weich? Also Stoff oder Kunststoff?

Wenn du jetzt die Oberfläche meinst, nein die ist nicht weich. Die besteht ja aus einem etwas gröberen Stoff. dadurch ist sie aber, denke ich recht gut schmutzabweisend .

hat jemand eine idee woher ich die Google Pixel 2 fabric hülle bekomme? bin aus österreich und mein Handy kommt bald. Hätte gerne eine in "beton" farbton.

Also bei uns in D gibt es die Hülle im Mediamarkt und im T-Punkt.

Habe das Pixel 2 XL nun seit einem Monat "nackt" in Nutzung und bin eigentlich top zufrieden mit der Handhabung.

Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Deshalb schaue ich nach Schutzhüllen für mein Google Pixel 2 XL.
Ich bin relativ vorsichtig, weshalb ich keinen riesigen Klump benötige, sondern es nur das Handy vor Kratzern oder 20cm Stürzen von der Couch bewaren soll.

Habe mir dazu schon eine Liste erstellt und wollte nun hier nach Erfahrungen fragen. Sehe weiter oben schon, dass jemand das Stoffcase von Google benutzt und die Frage ist nun, ob das ungewohnt oder sogar besser als die standard hüllen ist?

Ansonsten hat jemand grundsätzlich Erfahrungen zu folgenden Hüllen?
Google Original Hülle Textil-Smartphone-Schutzhüllen für das Pixel 2 – Google Store
Google Live Hülle Pixel 2 mit einem Google Live Case personalisieren – Google Store
Peel Super Thin Pixel 2 Case
MNML Pixel 2 XL MNML Case
Incipio Google Pixel 2 XL DualPro Case | Pixel Cases & Covers | Incipio
Olicsim Hülle Case für Google Pixel2 XL, Olycism Ultra Dünn Durchsichtig [Perfekte Passform, Anti-Rutsch, Kratzfest] TPU Silikon Schutzhülle Crystal Handyhülle Case Cover:Amazon.de:Elektronik

Danke vorab!

Peel, MNML, Layerscase und das günstige bei Amazon (einfach ein paar Posts zurück) sind alle gleich und bieten nur minimalsten Schutz vor Kratzern und vielleicht ein paar ganz geringen Stürzen.Finde sie aber toll weil sie im Grunde die Form überhaupt nicht verändern und sogar noch ein bisschen mehr Grip bieten. das Stoff Case habe ich ja jetzt seit gestern und finde es eigentlich auch recht gut. Ist natürlich deutlich teurer als die anderen.
Außerdem finde ich es eine coole Alternative zu Lederhüllen, weil ich diese auch nicht kaufen möchte.

bearclaw schrieb:
Also bei uns in D gibt es die Hülle im Mediamarkt und im T-Punkt.
Ja aber in Österreich gibt es das pixel 2 gar nicht offiziell.

Ich habe aktuell ein Panzerglas mit dem Spigen Rugged Armor (Gummicase) drauf... Glas geht jetzt auch bei mir bis zur Hülle und es ist kein Spalt mehr da. Macht aber alles etwas dicker.

Zuvor hatte ich wie in Post #108 zu sehen das MNML Case (= Layer & Peel Case) mit einer Tasche.
Die Folie flog auch runter bei mir und ich habe es nur mit dem MNML Case und der Tasche lange benutzt im Alltag und bei der Arbeit. Ich finde es nach wie vor die "schönste" Möglichkeit viel vom Pixel zu haben und zugleich ausreichend Schutz gegen Kratzer zu haben. Alle anderen dünnen Hartschalen Cases (auch das originale Google Stoffcase) haben leider seitlich zum Display einen Spalt, in dem sich mit der Zeit Flusen und Krümel sammeln.

@Marvin1805
Ich würde mir an deiner Stelle echt das MNML, Layer oder Peel Case holen. Ich habe da kaum einen Unterschied zur "nackten" Variante bemerkt!
Ein perfekter Displayschutz nur gegen Kratzer (z.b. Folie) ist meiner Meinung aktuell leider nicht zu bekommen ohne spürbare Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
@...Lenny... welches Panzerglas benutzt du in Kombination mit der Spigen-Hülle? Danke, Micha

Ich habe das Panzerglas von Kolibri drauf.
Habe im Thema PIXEL
2XL - Displayschutz/ Tempered Glass für das Pixel 2 XL in Post #194, #200 darüber berichtet.
Das Glas kann ich aber nicht empfehlen, weil der Rand von Glas nicht so stark gebogen ist wie das Display, ansonsten ist das Glas top. LuO1923 hat in Post #201 (Thema s.o.) ein besser gebogenes Glas von Feitenn gezeigt, welches ich inzwischen auch bestellt habe... Dauert aber noch bis es da ist.

In Verbindung mit dem Spigen Case und der angefasten Lippe am Display ist jedoch auch das Kalibri Glas wiederum ohne Spalt! Daher ist es für mich erst einmal in Ordnung, weil das Glas an sich gut ist!

Hier noch mal Fotos, wie die Lippe vom Spigen Case mit Fase am Panzerglas liegt und kein Spalt mehr vorhanden ist.
DSC01834.JPG DSC01835.JPG
DSC01830.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoteII, mischi01 und ishadow78
Habe momentan ein Carved Case in Benutzung. In Kombination mit dem Feitenn Glas gibt es keine Probleme.
b9897ccd56971a466a88f9d797d555d5.jpg
bd025a2fe40dcfe2e9f6c20fb8f89669.jpg

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hatte mir zwischenzeitlich auch das originale Google Case für das XL zugelegt.
Finde es von der Griffigkeit und Haptik echt toll, jedoch trägt es etwas mehr auf als ich gehofft hatte.

Werde es trotzdem erstmal nutzen.

MfG

• Danke
Reaktionen: rockster76
Habe mir ebenfalls das "Pixel 2 XL Case" von Google angeschafft in Schwarz (Karbon). Daher werde ich meinen Eindruck einmal schildern, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung.

Es trägt schon etwas auf, d.h. es ist dicker als zunächst angenommen. Allerdings merkt man, das damit schon ein gewisser Schutz da ist.
Das Material an sich wirkt sehr griffig und angenehm in der Handfläche. Es ist definitiv was anderes als alle Schutzhüllen, die ich vorher betasten konnte. Es wirkt allein schon vom "Touch" her sehr exklusiv und hochwertig.
Die Innenseite wirkt sehr geschmeidig und weich und es entsteht direkt der Eindruck - "Die Hülle verkratzt mir doch nie was!". Ich hoffe, das sich dieser Eindruck auch bestätigt, aber es fühlt sich halt wirklich sehr soft und "schützend vor Staub und Kratzern" an.
Was mich bei der Hülle wirklich begeistert sind die eingearbeiteten Buttons. Der Power-Button ist aus Metall, die Lautstärke-Wippe ist mit Stoff überzogen. So entsteht eine sehr angenehme Differenzierung im "Touch" zwischen den beiden physischen Button-Elementen. Zudem wirken diese auch sehr stabil und "clicky", ich wage zu behaupten das die Buttons in der Schutzhülle sich wertiger anfühlen und klingen als die, die direkt im Pixel 2 XL Gehäuse verbaut sind. Und damit wertet das Google Pixel 2 Case das Gerät an sich in der Haptik nochmal ordentlich auf.
Viele bemängeln die freie Fläche am unteren Rand, allerdings fällt das für mich gar nicht so drastisch ins Gewicht. Das Case ist dick genug, um die meisten Schäden oder gar "Berührungen" am unteren Rand zu vermeiden, allein schon aus physikalischer Logik. Denn landet das Gerät beispielsweise mit der Unterkante, die im Case ja "frei liegt", z.B. auf eine Oberfläche auf, schützt das Case dennoch durch seine Dicke.

Mein Fazit:

Pro:
+ Super Haptik durch "soften" Stoff-Touch
+ Die eingearbeiteten Buttons sind sehr hochwertig und durch Materialwahl klar voneinander getrennt
+ Die Innenseite ist sehr weich und geschmeidig, so das ein verkratzen unter der Hülle sehr unwahrscheinlich erscheint
+ Da es direkt von Google ist und genau für das Gerät zugeschnitten ist - Es sitzt bombenfest und passt wie die Faust aufs Auge
+ Die "Masse" der Schutzhülle wirkt zwar etwas klobig, aber gibt dem ganzen dennoch einen stabilen Eindruck

Contra:
- Ganz klar der Preis. Auch wenn das Case-Material schon etwas exklusiver ist und die Passform perfekt erscheint, ist der Preis zu hoch angesiedelt. 20-25€ sollten vollkommen ausreichen
- Auch wenn die Masse einen Plus-Punkt mit sich bringt: Das Pixel 2 XL wirkt schon ein Stück mächtiger und das könnte dem einen oder anderen schon etwas abschrecken.
- So schön sich das Stoff-Material anfühlt und aussieht, kann es sicherlich auch über die Zeit abfärben oder "fransig" werden. Und ich vermute, das sich äußere Einflüsse wie Flüssigkeiten deutlich intensiver auf das Material auswirken werden. Sollte man immer bedenken.
001.jpg 002.jpg 003.jpg 004.jpg

• Danke
Reaktionen: .mo, unddasistgutso, Jorin und 3 andere
Bin vom oben genannten Case von Google wieder weg, habe mir das Spigen Crytsal Case zugelegt, gefällt mir viel besser. Zudem sieht man noch das schöne Design vom Panda Look.

Lg

Habe auch die Stoffhülle von Google im Einsatz (allerdings Zement) und kann @Try4Ce in allen Punkten nur zustimmen. Bei mir ist der Powerbutton sogar farblich abgesetzt (Türkis-Grün). Mein Fazit: teuer und dick, aber saugut.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Try4Ce
NoteII schrieb:
Bin vom oben genannten Case von Google wieder weg, habe mir das Spigen Crytsal Case zugelegt, gefällt mir viel besser. Zudem sieht man noch das schöne Design vom Panda Look.

Lg

Die habe ich auch . Finde die persönlich aber viel zu klobig. Deshalb habe mir die Spigen Thin Fit bestellt . Die habe ich seit gestern . Bietet natürlich keinen grossen Schutz falls das Handy runterfällt, aber dafür angenehmer in der Hand.