Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
15.273
In diesem Thread geht es im Displayschutz - Displayfolien und/oder Panzerglas/tempered glass - für das Pixel 2 und das Pixel 2 XL.
Bitte im eigenen post immer angeben, um welches Geräte es sich handelt!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: in den thread für Displayschutzfolien verschoben - lg, stetre76
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Hat jemand schon eine vernünftige Glasfolie gefunden? Für's reguläre Pixel2?

Hat jemand schon ne Panzerglasfolie für das kleine Pixel?

Hat jemand schon einen Displayschutz aus Echtglas gefunden? Ich bin Fan von Displex Real Glas, aber die haben wohl noch kein Modell fürs Pixel2.

Hab heute bei Amazon eine bestellt

@Cairus
Berichte dann mal. ;) Hast du einen Link?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte statt Direktzitaten die @Nutzer Funktion verwenden. Gruß Toronto
Keine Option für mich, möchte ein komplett klares Glas. --> Keine schwarzen Ränder. ;)

Naja ich nimm es bevor ich keines habe.
Als Österreicher ziemlich gebunden

Wo sitzt denn beim Pixel 2 der Annäherungssensor. Habe eine Panzerglas Folie bekommen, auf der auf den Bildern bei Amazon ein Ausschnitt oberhalb der Hörmuschel bzw des Lautsprechers ist. Bei der, die ich jetzt bekommen habe fehlt dieser Ausschnitt. Habe auch das Gefühl, das deshalb die Taschen Erkennung nicht funktioniert und das always-on-display in der Tasche an bleibt.

Handelt sich um diese Folie. Auf den Bildern sieht man den Ausschnitt.

Google Pixel 2 Schutzfolie, Feitenn 3D Full Coverage Displayschutz Ultra Slim Schutzglas Panzerglasfolie Curved Folie Displayschutzfolie Hartglas Folien Screen Protector für Google Pixel 2 Google Pixel 2 Schutzfolie, Feitenn 3D Full Coverage Displayschutz Ultra Slim Schutzglas Panzerglasfolie Curved Folie Displayschutzfolie Hartglas Folien Screen Protector für Google Pixel 2:Amazon.de:Elektronik

Habe die selbe Folie aber noch nicht erhalten.

Nutze aber auch kein AOD

Es geht mir nicht grundsätzlich um das always-on-display. Wenn der Näherungssensor abgedeckt ist ist es blöd. er ist ja nicht umsonst da

Kannst mir ja sagen, wenn bei dir der Ausschnitt auch nicht da ist, wenn du deine Panzerglas Folie bekommst. Die Folie an sich finde ich echt cool

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache ich. Habe 2 bestellt.

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Welche Panzerglasfolie ist denn nun eigentlich 'tempered glass' (also wirkliches dünnes Glas) und welche ist Folie (biegbar)? Ich würde gerne eine dünne Glasscheibe aufbringen, da die nicht so schmieren wie die normalen Folien. Wenn ich Panzerglasfolie lese, schüttel ich innerlich immer mit dem Kopf...

Ich habe wegen meiner Folie den Anbieter angeschrieben. Bekomme noch mal eine zugeschickt.

@bearclaw

Habe beide Folien beide keinen Ausschnitt der Sensoren.

Lg

@bearclaw

Selbe Problem.
Sensoren gehen net mehr. Aber soweit net schlimm. Wichtig ist Mal der Schutz.

Aber die Folie passt perfekt. Ohne blasen komplette Display. Aber eben ohne Ausschnitt

Cairus schrieb:
Aber die Folie passt perfekt. Ohne blasen komplette Display. Aber eben ohne Ausschnitt

Und somit, wenn man sich ehrlich ist, ist die Folie unbrauchbar!
Sollte aber für den Hersteller kein Problem sein nachzubessern ohne, dass die Passgenauigkeit darunter leidet...

@stetre76

Besser als keine. Und ich habe keinen Nachteil davon