Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sieht gut aus. Klebt es an den Seiten fest ?? regenbogen effekt vorhanden ?? Dot Matrix ist ja da wie man sieht

Also die dot-matrix ist so minimalst, dass sie kaum auffällt. Einen Regenbogeneffekt sehe ich eigentlich nicht. Und der Rand ist wirklich bisher so gut gelungen, dass eigentlich kein Staub drunter kommen dürfte

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
playsat schrieb:
LoU1923 schrieb:
Na super.. ich hab mir das Vigeer Panzerglas auch bestellt und es kam heute an. Nachdem ich es mir eben angeguckt hatte, wollte ich mal schauen, ob darüber irgendwas in Foren zu finden ist. So kam ich hier her.

Mein Pixel 2 XL ist noch nicht da, deshalb noch nicht ausprobiert.

Meint ihr ich kann die direkt wieder zurückschicken? Das Panzerglas hat auf Amazon 2x 5 Sterne. Mich wundert es deshalb, dass es bei euch überhaupt nicht hingehauen hat.
Meinst das hier

Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie, Vigeer [1 Packung] [0,3 mm, 2.5D] [Bubble-frei] [9H Härte] [Einfache Installation] [HD klar] Gehärtetes Glas Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL:Amazon.de:Elektronik

Mein ist heute angekommen, habe es direkt drauf gemacht,denke für den für den Anfang wird seine Dienste leisten, hauptsache es kommen keine Kratzer dran.Deckt nicht 100% ab, wird sich wohl Staub unten sammeln, aber wie ich schon sagte, für den Anfang reicht. Da ich auch noch ein Case mitbestellt habe, merke ich ja nicht das es nicht die Kanten abdeckt. Regenbogeneffekt kann ich keinen feststellen. Dot Matrix vorhanden. Beeinträchtigung beim Touch kann ich auch keine feststellen, reagiert ganz normal. Habe mir noch die Olycism Folie bestellt, die ist aber erst wenn ich glück habe mitte Dezember lieferbar, dann werde ich die auch mal testen. Es muss schon auch über die Kanten gehen. Panzerglass in der Form wäre mir natürlich lieber.

Puuuh... also das sieht schon echt bescheiden aus. Genau das habe ich bestellt. Hätte mir ein Panzerglas gewünscht, das passgenau auch die Wölbung berücksichtigt.

Übrigens nette Aktion gerade bei Media Markt mit dem Pixel 2 XL. 200€ Günstiger. Bin ich froh, dass ich meins morgen erst bekomme :biggrin:

@bearclaw Nette Matrix unter deinem Daumen :cool2:
Meinst du diese Folie hier? Google Pixel 2 XL Invisible Film Screen Protector
Sind diese Folien vom Gefühl her noch wie damals? Ich fand immer, dass man deutlich gemerkt hat, dass eine Folie drauf ist. Es "rutscht" eben nicht mehr so gut, wie auf Glas. Zudem sehr kratzanfällig.

LoU1923 schrieb:
@bearclaw Nette Matrix unter deinem Daumen :cool2:
Meinst du diese Folie hier? Google Pixel 2 XL Invisible Film Screen Protector
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das tempered glass von Ultimate Shield meint und nicht den Film Protector.

Ich warte immer noch auch mein intelliGlass 3D - wird leider erst am 10. Dezmber in den USA verschickt, soll aber laut ersten reviews auf xda bisher die idealste Lösung sein, da das Glas flächig "kleben" soll. Bis dahin muss noch das BroTect Airglass ausreichen...

Brotect hab ich auch noch temporär...

Das brotect hatte ich bis gestern drauf. Da stört mich halt, dass es nicht bis zum Rand geht. Die ultimate shield ist für mich bisher die beste.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute morgen auch die Ultimate Shield bei einer Kollegin aufs iPhone 7 gemacht, da fand ich sie bei weitem nicht so gut. Hatte das Gefühl, dort steht der Rand leicht ab. Beim Pixel 2 nicht.

Update zum Panzerglas von ultimate shield. Zusammen mit der Thin Fit von Spigen funktioniert die Active Edge nicht mehr, weil die Hülle gegen das Panzerglas drückt.

• Danke
Meinen Schwan heute erhalten, direkt zu meinem Vodafone um mich dort mit einer Folie einzudecken. Ich hatte hier schon Angst, da die allgemeine Situation eher schlecht scheint.

Einfach bei Vodafone rein, Pixel auf den Tisch gelegt. Sie mir eine Panzerglasfolie für 25€ aufgebracht. Mit einem klasse Ergebnis wie ich finde.

Anhänge

• IMG_20171201_171741.jpg
    IMG_20171201_171741.jpg
    670 KB · Aufrufe: 573
  • Danke
Komme gerade leicht verwirrt von meinem Amazon Streifzug zurück, wollte mir eigentlich eine Folie/Schutzglas für das Pixel 2 bestellen. Aber da gibt es ja kaum gut bewertetes. Könnt ihr inzwischen etwas empfehlen, primär geht es mir um einen Schutz vor Displaykratzern. Also ne Folie würde wohl genügen. Danke!

Einfach den Thread lesen. Sind ja 9 Seiten.

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Jungs, ihr habt mich falsch verstanden, sorry. Ich wollte nicht das Silbertablett von euch. Hatte den Thread gelesen, von Anfang bis Ende. Aber letzten Endes scheint bis jetzt nur die Folie von Olycism zu überzeugen. Bis zur letzten Rückmeldung von bearclaw klang ja die ultimate shield auch noch recht gut. Deswegen meine Frage, da ja meist nur die Probleme beschrieben werden, und so hatte ich die Hoffnung, dass sich vielleicht jemand auch noch einmal positiv äußert. Tut mir leid, wollte niemanden auf die Füße treten. Schönen Sonntag!

• Danke
Glas Folien sind immer problematisch bei abgerundeten Display, das hat damals beim 6P schon angefangen. Da wird es wohl nie das Gelbe vom Ei geben..

Habe jetzt auch 3 Folien durch, alles Mist.

• Danke
Benutze die Ultimate Shield halt jetzt gerade mit meinem layercase. Da funktioniert das Active Edge auf jeden Fall, weil das Case ja so dünn ist. Im Moment ist mir das dünne Casey am liebsten, weil sich da das "Handgefühl" an ehesten wie das Original Handy anfühlt

Was nächste Woche wohl endlich mal ankommt ist mein RhinoShield Bumper. Den habe ich ganz am Anfang mal bestellt, war aber lange Zeit nicht lieferbar. Inzwischen scheint er wohl unterwegs zu sein, da bin ich auch mal gespannt wie sich das dann mit meinem Panzerglas verträgt

@Milchbeck: bei Amazon schreibt ja jemand, die Haptik der Folie wäre furchtbar, das Gleiten des Fingers nicht angenehm. Wie siehst du das?

Das stimmt ist nicht wie Glas aber das ist meistens die ersten Tage sind bis alles gut angezogen ist und getrocknet.

Update zur Vigeer Panzterglas-Folie:
Ich hatte letzte Woche die Vigeer Panzerglasfolie bekommen (Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie, Vigeer [1 Packung] [0,3 mm, 2.5D] [Bubble-frei] [9H Härte] [Einfache Installation] [HD klar] Gehärtetes Glas Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL:Amazon.de:Elektronik). Nachdem ich schon bschrieben hatte, dass die leicht über das Display ragt ist sie mir heute an der Kante ausgebrochen nachdem ich das Pixel in die Mantel-Innentasche stecken wollte. Hat sich im Reißverschluss verfangen. Also bei wem sie drauf bleibt - VORSICHT mit Reißverschlüssen. Ich schick sie zurück!
[doublepost=1512391195,1512390957][/doublepost]@DVa welche Panzerglasfolie ist denn das? Steht sie an den Rändern über?
Danke!!

Anhänge

• Panzerglasfolie.jpg
    Panzerglasfolie.jpg
    569,1 KB · Aufrufe: 397
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und DVa
@thloe Die Folie die ich verwende ist von PanzerGlass - PanzerGlass Standard Fit Screen Protection made for Google Pixel 2 XL

Sie bedeckt oben und unten alles (Lautsprecher und Sensor liegt frei). Links und rechts wird das komplette Display abgedeckt, die Displayränder liegen frei. Somit lässt es sich mit beiden Hüllen die ich verwende problemlos benutzen.

• Danke
Reaktionen: thloe
@DVa danke für die schnelle Antwort. Noch eine kurze Frage: wenn du mit dem Finger gegen das Display fährst, spürst du dann die Kante der Folie?
Danke

• Danke
Reaktionen: DVa
@thloe Ganz klares ja! Ich kann die Ränder mit dem Finger abfahren. Die Folie ist also nicht hauchdünn.

• Danke
Reaktionen: thloe