Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe Post 33 und 34.

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
Danke, hatte mir den Thread noch gar nicht durchgelesen, da mein Post erst vorhin hierher verschoben wurde.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@framic

Also tut mir leid, das Glas (moodie Pixel 2 XL Panzerglas) ist ja mal für die Tonne. Habe mir diese auch gegönnt und mich von einer 5 * Bewertung leiten lassen, keine Ahnung wieviel die gekostet hat, aber Rückabwicklung ist veranlasst.

Nun bin ich auf der Suche nach was neuem... Vielleicht die Olycism von @Milchbeck mal probieren, ist zwar Folie und kein Glas aber besser als nix.

Anhänge

• DSC08563_1.jpg
    DSC08563_1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 426
@erbsdroid

Naja, von mir ist die 5 Sterne Bewertung nicht, würde ich auch nicht vergeben. Allerdings habe ich genau den Effekt mit dem nicht anliegenden Rand in meinem Post hier beschrieben, auch wenn es auf meinem Pixel 2 (nicht XL) nicht ganz so krass aussieht, da das Glas nicht so gebogen ist. Somit stehe ich weiterhin zu meiner Beschreibung. Hab das Glas auch immer noch drauf und hoffe hier im Thema demnächst etwas besseres zu finden.

Kann jemand ein gutes Display-Schutz-Glas für das Pixel 2 empfehlen?

@framic

"Bin mit dem Glas und der Anbringung sehr zufrieden" ... AHHHH NEIN! Dachte ich da nur. Weil ich das so absolut nicht unterschreiben kann (siehe Bild) :biggrin:

Milchbeck schrieb:
Nach dem mein 3D Glas mir ein wenig auf die Nerven ging habe ich mich entschieden einen Folie zu nehmen ,was eine sehr gute Idee war .

Google Pixel2 XL Schutzfolie(2 Stück) Olycism Hüllefreundlich Anti-Luftblasen Wasser-Installation Folie Anti-Fingerabdruck für Google Pixel2 XL Google Pixel2 XL Schutzfolie(2 Stück) Olycism Hüllefreundlich Anti-Luftblasen Wasser-Installation Folie Anti-Fingerabdruck für Google Pixel2 XL:Amazon.de:Elektronik

Die sitzt perfekt und kann sogar nass aufgetragen werden...nach knapp 10 Stunden war das feuchte unter der Folie komplett getrocknet und es sieht richtig gut aus.

PS. Sie deckt das ganze Display komplett ab und dazu passt sogar mein Cover ohne sie hoch zu drücken
84cc094da05482a9c969660b430f74d3.jpg
efcbe9ece7ea9171d4f39e4a08567ec7.jpg
Musstest die nass machen?

@erbsdroid OK, sorry. Kann man eventuell missverstehen.

Mit "Anbringung sehr zufrieden" meinte ich den Vorgang des Anbringens und die danach blasenfreie Oberfläche, bis auf die Größe und die Randauflage.
Mit "dem Glas zufrieden" meinte ich das Glas an sich hinsichtlich Farbtreue, Kratzerresistenz, Oberflächenbeschaffenheit, bis auf die Größe und die Randauflage.

Aber die Aussagen "ringsum einen hellen Rand (1-2mm) wo das Glas anscheinend nicht fest anliegt" und "Durch den Rand sieht das ganze natürlich ziemlich bescheiden aus." hätten ggf. Hinweise sein können, dass das Glas vielleicht nicht jedermanns Sache ist. :biggrin:

Ich muss noch lernen in Foren exakter zu formulieren.

Ich hab mal das Brotec Airglas bestellt da die Olycism momentan nicht direkt verfügbar ist. Bin mal gespannt....

Bei ultimate shield gibt's heute 25%

@bearclaw sind die gut?

BeCatch schrieb:
@bearclaw sind die gut?
Hatte die mal auf einem anderen Gerät und war sehr zufrieden. Die fürs Pixel kenne ich noch nicht. Habe sie aber jetzt Mal bestellt. Habe auch die brotect drauf. Aber die geht halt nicht bis zum Rand.

Aber liegt sie wenigstens rundum sauber an? Hast 2 Normal oder XL?

Ok... bin mal beim XL gespannt.... Ultimate Shield fürs XL out of Stock... und 1 nicht so gute bewertung auf deren Seite.....

BeCatch schrieb:
Ok... bin mal beim XL gespannt.... Ultimate Shield fürs XL out of Stock... und 1 nicht so gute bewertung auf deren Seite.....
Hab meine vor einer halben Stunde bestellt.

Ja fürs Kleine..... ;-)

Hast du selbst drauf?