Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorin Deine Tipps sehe ich ja erst jetzt. Sehr nützlich. Das mit dem geraden Tisch ist auch sehr sehr wichtig. Ich dachte meiner sei gerade. Habe dann aber beobachten können, dass der Kleber beim kippen den Telefons weiter nach vorn verläuft. Kurz korrigiert nach hinten, dann war die Kleberblase wieder mittig und ich habe den "Stift" rausgezogen.

Bei mir war nichts eingesaut. Wirklich gar nichts. Was ich aber falsch gemacht habe (das wurde mir später bewusst), ich habe die UV Lampe nicht 60 Sekunden angelassen, sondern nur 30 Sek. je Zone. Sollte aber kein Problem sein, solange es doch trocken geworden ist und alles fest ist... Habe dann später zur Sicherheit noch einmal eine Runde mit der UV Lampe gemacht und gut war.

ZS59: warum verkaufen? Traust dich nicht noch einmal ran? Es ist wirklich simpel wenn man ganz ruhig an die Sache rangeht

• Danke
Reaktionen: Jorin
Hmmm... Habe mich eher grundsätzlich gegen ein schützendes Glas entschieden und versuche es mal ohne ;)

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
IMG_20180314_203632.jpg IMG_20180314_203543.jpg IMG_20180314_203617.jpg Hi,

Ich habe hier viel mitgelesen und auch so ziemlich alles auf Amazon durchprobiert.
Anfangs hatte mir die HeroShield Scheibe gefallen, jedoch ist diese alles andere als passgenau was die cutouts angeht und beim Andrücken mit der bloßen Hand gesplittert, zudem ist ständig eine Blase am Rand aufgetaucht und die Ränder an sich liegen hohl. Also nicht empfehlenswert.

Hingegen muss ich hier klar das Glas von SGFreshIdea empfehlen. Ist wie das WhiteStone Dome zu aplizieren, sitzt jedoch wesentlich besser wegen den abgerundeten Seiten.
Die Passform ist bombastisch gut und der Support geht auf die kleinesten Fragen ein.

Ich hatte zum Beispiel ein kleineres Problem mit der UV Lampe und sie haben mir gleich etwas Geld als Entschädigung angeboten.
Gefühlt ist der Support 24/7 anzusprechen.

Ich denke wenn mehr Leute da kaufen geht auch in Zukunft der Preis runter und es werden bestimmt die Handys immer mehr gerundete Displays haben.
Der Preis ist also gerechtfertigt in meinen Augen.

Meine Meinung SGFreshIdea ist bei Weitem die beste Option.

InvisShield True Fit | Google Pixel 2 | Full Adhesive Tempered Glass | Clear | Set

Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy, thloe und ...Lenny...
Link bitte
Update: War der Link gestern auch schon da? Hab das ganze übers Handy gelesen - bin anscheinend drübergefallen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Dome Glass zurück geschickt und den Kaufpreis komplett erstattet bekommen.

Kev0 schrieb:
Hingegen muss ich hier klar das Glas von SGFreshIdea empfehlen. Ist wie das WhiteStone Dome zu aplizieren, sitzt jedoch wesentlich besser wegen den abgerundeten Seiten.
Die Passform ist bombastisch gut und der Support geht auf die kleinesten Fragen ein.
Das InviesShield war auch auf meiner Liste, war aber zur damaligen Zeit noch nicht so leicht lieferbar wie das Whitestone Dome Glass.
Ausserdem soll das InviesShield kritischer sein, was die Schutzhüllen betrifft - eben weil es mehr abgerundet ist.
Da hat es bei xda schon Rückmeldungen gegeben, dass manche Hüllen das Glas aufheben (auch nach der UV Festigung).

Aber insgesamt ist es sehr begrüssenswert, wenn es mehrere Anbieter gibt - Mitbewerber beleben das Geschäft :D

Habe heute auch das Domeglas bekommen und die Installation verlief ohne Problem. Einfach spitze. Danke für den Tip aus dem Forum

So. Bei mir ist auch ein dome glass auf dem Gerät. Bin bisher begeistert davon. Wenn es jetzt so haltbar aussieht, wie es im Moment scheint dann war es das Geld wert

• Danke
Reaktionen: bliebe
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echna, Heavy und bearclaw
Das ist wieder typisch. Immer alles was ich bestelle gibt's ein paar Tage später günstiger :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich habe nun nach einigen verschiedenen Folien das Dome-Glas drauf. Und das Aufbringen der Folie war eher ein Kinderspiel. Da hab ich mich mit den herkömmlichen schwerer getan. Besonders bis die dann endlich mal gerade und korrekt auf dem Display platziert waren.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und bliebe
Hmm muss überlegen ob ich es drauf mache ;)

Anhänge

• IMG_20180403_142954.jpg
    IMG_20180403_142954.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 292
Mein Dome Glass ist heute auch gekommen, aber ich werde es zurück schicken. Habe es mal drauf gelegt, aber mit sind die Ränder zu breit. Also von Slim Round / Full Cover wie drauf steht kann keine Rede sein. Das System an sich sieht sehr professionell aus, schade!

Werde das abgerundete von weiter oben bestellen.

• Danke
Reaktionen: ...Lenny... und unddasistgutso
Für mich ist es trotzdem das beste Glas für das Pixel 2 XL. Alles andere was noch etwas weiter an den Rand geht funktioniert weit weniger, weil nach ein bis zwei Wochen Staub unter das Display Glas geht.

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ich bin nach zwei Monaten immer noch super zufrieden mit dem InvisShield. Ringke Fusion, Ringke Bevel und Spigen Rugged Armor passen perfekt dazu.

Man muss aber mal ehrlich sagen, dass Whitestone aus kommerzieller Sicht es richtig gemacht hat. Die verkaufen über Amazon, bieten eine narrensichere Installation und gehen das minimalste Risiko hinsichtlich Reklamationen ein, indem sie ein flaches Glas auf das Pixel 2xl klatschen. Für die Masse ist das die beste Lösung. Aber ein flaches Glas auf das Display vom Pixel 2xl hatte ich (Foto habe ich sogar noch) und es fühlte sich aufgesetzt an. Es passt einfach nicht zum komplett gewölbten Display.... Außer zum Rhinobumper :laugh:.

Das Pixel 2xl hat nunmal alle vier Displayseiten gewölbt (nicht wie beim Samsung Infinity Display, wo Whitestone hingegen super Gläser macht). Beim Pixel gehen die Ecken des Displays sogar noch etwas hoch bevor die Wölbung kommt. Dem Problem stellt sich SGFreshidea mit dem InvisShield und bietet den Wenigen, die Wert auf den Look and Feel der abgerundeten Seiten legen, die einzige beste Lösung.
Man fühlt die abgerundeten Seiten des Glases und die Optik ist einfach der Hammer, wenn kein Spalt zu einer dezenten Hülle existiert, was mir sehr wichtig war. Ich habe es leider schon ein paar Mal fallengelassen und ein paar Kratzer im Glas, aber dafür ist es ja da :thumbup:. Trotzdem sieht man keinerlei Ecken oder sonst was, das sich löst.
"Staub unterm Display???" Kp, wie das gehen soll...
Das Glas sitzt super fest, glänzt und die oleophobe Beschichtung fühlt sich noch so super smooth wie am ersten Tag an.

Hier mal meine Tipps, die man beachten sollte zusätzlich zu den Installationsvideos:

1. Auf beiden Längsseiten wird mittig der Kleber am Glas rauslaufen, hier kann man zwei Tesafilm Streifen leicht über den Spalt (Display <> Einfassung Gehäuse) kleben, dann läuft der Kleber da hinüber.

2. Wenn man den Kleber auf das Display gießt, nur einen großen Klecks und keinerlei Spritzer sonst wo auf dem Display. Hier können Luftblasen entstehen, wenn der Kleber mit anderen Klebetropfen zusammen läuft.

3. Niemals Druck AUF das Glas ausüben! Das Glas schwimmt auf dem Kleber. Der Kleber wird nach ausreichender Zeit an der Glaskante entlang fließen und nirgendwo austreten. Drückt man auf das Glas, kann der Kleber in die Lautsprecher oder woanders raus laufen.

4. Den Kartentrick nicht anwenden, außer eine Luftblase sitzt direkt am Rand. Somit bleibt der Kleber durch die Oberflächenspannung soweit hinter der Glaskante, dass später keine Hülle am Kleber, sondern nur am Glas anliegt.

Die Installation ist nicht schwer, einfach weil man keinen Zeitdruck hat. Die genaue Ausrichtung kann man nach zehn Minuten oder auch wie ich nach zwanzig Minuten machen. Hat sich der Kleber verteilt, schwimmt das Glas ja nicht mehr davon.

Die Probleme einiger Leute aus dem XDA Forum kann ich mir nur erklären, wenn man beim Wechseln der Cases auf den Ecken des Glases brutal rumdrückt. Einige haben auch das InvisShield mit dem Tuch gesäubert, wo etwas Kleber drauf war :scared:.

Wenn mein InvisShield durch einen Sturz endgültig kaputt geht, kommt definitiv ein neues drauf :love:! Das Glas hat so eine geile Passform, ist sehr dünn und die Beschichtung entspricht der des Displays. Zusätzlich ist ein Wachstuch dabei, was zunächst das Glas etwas trübt, aber nach ein paar Tagen nochmal einen Glanz raus holt, Hammer.
:wubwub:

• Danke
Reaktionen: Domski, Heavy und bearclaw
kann das DOME von WhiteStone nur empfehlen - ist zwar etwas teuer für ein Glas, aber es sitzt perfekt und schützt das Display auch wirklich im Fall der "Fälle"

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Ein bissle OT. :p
Hab heute das Whitestone auf ein iPhone 8 eines Bekannten gemacht. Auch er ist mehr als begeistert davon. Installation ging genauso einfach wie beim Pixel 2 XL. Werde es also für jedes Gerät, für dass sie es anbieten weiterempfehlen.

Danke Lenny für deinen sehr hilfreichen Beitrag. Letztlich ist das in der Tat alles Geschmackssache und mich haben auch das Auftreten von Whitestone und die positiven Erfahrungen hier überzeugt, so dass ich mich gegen dein Glas entschieden hatte. Abgeschreckt hatte mich hier aber eher das kompliziertere Aufbringen... Hier gibt es ja nicht diese Schale, wie bei Whitestone...

Ich glaube, ich habe die Whitestone nun seit etwa 2 Monaten und bin weiterhin glücklich... Klar, das Glas ist einfach nur flach und man sieht einen minimalen Rand bei der Spigen. Das stört mich nicht. Es bildet sich dort am Rand zwischen Folie und Spigen etwas Staub, aber das ist nur an der Spalte, nicht unter dem Glas. Dazu nimmt man einfach ab und an ( so 2 x im Monat) ein Mikrofasertuch (eines der Tücher aus dem Lieferumfang) und reibt dran. Dann ist alles wieder sauber.

Hallo Leute,

ich hab mir eure Beiträge durchgelesen und interessiere mich nun auch für das Whitestone Dome Glass. Ich habe auch schon etliche Folien oder Schutzgläser ausprobiert aber wie bei euch war keine so wirklich zufriedenstellend... Was mich jetzt noch ein wenig davon abhält das Whitestone Dome Glass zu bestellen ist folgendes:
Zwischen dem Gehäuse und dem Glas des Pixel 2 XL ist ja ringsherum ein kleiner Spalt. Ich hab ein wenig bedenken, dass der flüssige Kleber dort rein läuft. Sind meine Zweifel berechtigt, oder drückt es den Kleber unter dem Glas nicht so weit raus? Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße IrionCh

Bei mir ist kein Kleber so weit runter gelaufen! Ist nur ganz marginal am Rand des Schutzglases rausgedrückt worden.

Der von dir beschrieben Spalt ist meiner Meinung nach eher eine Kante. Da das Gerät nach IP67 zertifiziert ist würde ich davon ausgehen, dass da nichts hineinlaufen kann.