Jorin
Erfahrenes Mitglied
- 94
Ich habe das Whitestone gestern "installiert". Dabei gab es mehrere Schwierigkeiten, von denen ich berichten möchte. So könnt ihr sie vermeiden!
- Zunächst: Lasst..! Euch..! Zeit..! Bereitet alles vor, was ihr braucht. Sorgt dafür, dass die Lampe Strom bekommt. Legt Alkoholpads, Klebestreifen, das Glas, die Aufkleber für die Lautsprecher, einfach alles ordentlich bereit.
- Schaut euch mindestens 2-3 mal dieses sehr gute Video dazu an:
- Schaut euch an, welche Schutzfolie ihr vom Glas noch abziehen müsst und in welcher Richtung ihr es dann auflegen müsst! Dabei hilft das Video UND die Anleitung! Meines hatte ich beim ersten Versuch falsch rum, das war ein Spaß! Zudem war ne Blase drunter, die nicht weggehen wollte. Also, Glas wieder runter, alles sauber gemacht... Zum Glück war ne zweite Flasche Kleber dabei. Puh!
- Säubert das Display vor dem Aufbringen des Klebers sehr ordentlich!
- Prüft mit einer Wasserwaage, ob euer Tisch perfekt gerade steht. Meiner tut das nicht, ich musste während dem Auftragen des Klebers (!) mehrere Lagen Papier unters Handy legen, um das auszugleichen. Da kommt man leicht in Panik!
- Lasst..! Euch..! Zeit..!
- Bringt die Vliesstreifen seitlich an, siehe Anleitung (im Video nicht vorhanden)! Laut @maleu verhindern diese das Malheur mit dem Kleber auf der Rückseite, siehe weiter unten. Ich hatte sie befestigt und trotzdem dieses Problem. Prüft diesen Punkt also bitte genauer!
- Geht so vor, wie es im Video gezeigt wird. Wenn der Kleber sich unter dem Glas langsam verteilt, wartet ab. Es braucht mitunter sehr lange, bis der Kleber sich komplett unter dem Glas verteilt hat. Habt keine Angst, er wird nicht zu früh fest. Lasst ihn sich gut verteilen, auch wenn es Minuten dauert!
- Beim Einsatz der Lampe gilt: Lieber zu lange als zu kurz! Meine schaltete sich immer wieder aus, ihr müsst sie dann mit dem kleinen Knöpfchen wieder einschalten.
- Ich habe mein Handy kaum mehr aus dem Rahmen rausbekommen. Nur, um dann festzustellen, dass es sich - warum auch immer - auf der Rückseite total eingesaut hatte. Ich würde sagen, das war Kleber... Aber wie kam der da hin? Ich könnte die Rückseite zum Glück mit den Alkoholpads und Fensterreiniger wieder sauber bekommen. Das Problem saß anscheinend vor dem Tisch. :blushing:
- Über Nacht durfte das Handy ruhen.
Zuletzt bearbeitet: