Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das ist ja schon mal wichtig dass das Display nicht ausgeht . Bzw der darf ausgehen wenn man das Handy am ohr hält, sollte danach aber wieder angehen .

photobix schrieb:
Moin,
bei mir kam heute, nach über einem Monat, endlich das Glas hier an:
Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie Feitenn 3D Touch Kompatibel Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL, 6 Zoll | ultradünn-0.26mm, 9H Härte und 99% transparent:Amazon.de:Elektronik

Es passt, augenscheinlich, ziemlich gut. Es ist gebogen, lässt sich sehr leicht anbringen und ist sogar, wenn auch nur minimal, fettabweisend.
Aber... In einem bestimmten Blickwinkel sehe ich einen Regenbogen, mittig auf dem Display. Mir persönlich ist der Schutz des Glases wichtiger, darum bleibt es drauf.
In Kombination mit der original Google Hülle passt alles wunderprächtig!
Nachtrag: nach 2 Tagen hat sich der obere Rand ein wenig gelöst, Staub und Dreck sind jetzt zwischen Display und Glas, es kommt also weg, taugt nichts.

Habe seit 2 Tagen die Ultimate Shield Glasfolie drauf. Eine Aussparung für den Annäherungssensor fehlt, aber funktioniert ohne Probleme auch mit 8.1. Kann das Teil vorerst ohne Einschränkung empfehlen! Eine seriöse Aussage ist natürlich erst nach längerer Nutzung möglich

Na es kann ja nicht ohne Probleme funktionieren wenn jeder mit der alte Version Probleme hat . Aber wenn du sagst das du damit keine Probleme hast, hast wohl das Phone in der Zeit nicht oft in der hand gehabt ;)

So jetzt alles montiert. Also die Ultimate Shield rev2 sitzt echt super und in Verbindung mit dem Ringke Case ist alles echt bombe.

• Danke
Reaktionen: .mo und rockster76
Peter Griffin schrieb:
So jetzt alles montiert. Also die Ultimate Shield rev2 sitzt echt super und in Verbindung mit dem Ringke Case ist alles echt bombe.
Foto?

Hab jetzt auch die Whitestone Dome drauf und was soll ich sagen....einfach was ganz anderes...hat sich auf jeden Fall gelohnt hält Bomben fest Ringke, Spiegen alles passt und nicht mit Luft dazwischen top Produkte, das suchen hat ein Ende

• Danke
Reaktionen: deenulli und stetre76
@Milchbeck Bitte Fotos, möglichst von den Kanten. Ich glaub ich werd mir die auch zulegen

Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Kanten sauber sind. Es sind bestimmt noch Kleberreste zu sehen. Kann mich aber täuschen. Für mich ist bist jetzt das beste ultimate shield Panzerglas.

@playsat da bekomm ich erst die neue..... die dann hoffentlich passt

@Milchbeck kurze Frage, geht das Whitestone ab wenn man mit dem Typenreiniger die Lautsprecher reinigt? Danke

@playsat wenn man die Installationsanleitung von Whitestone befolgt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Kleberückstände hat, sehr gering.
Wichtig ist, dass man nach der ersten kurzen UV "Behandlung" das Display ordentlich säubert und auch mit dem mitgelieferten Alkoholtuch die Ränder ordentlich abputzt.

Sollte man dennoch kleine Kleberrückstände haben, kann man diese ganz leicht mit einem weichen Tuch entfernen.

@thloe das Glas sitzt bombenfest - da kannst du die Lautsprecher reinigen wie du willst, da geht nichts ab - ausser du wendest Gewalt an.

• Danke
Reaktionen: playsat und thloe
Habe mir das Whitestone auch mal bestellt, bin mit dem Feitenn auch nicht so wirklich zufrieden ...

Wie bekommt man das Whitestone dann eigentlich wieder ab, wenn man das einmal runternehmen möchte?
Gibt´s da irgendwo eine Anleitung?

• Danke
Reaktionen: rockster76 und photobix
Gibt es für das Whitestone denn ein passendes Case, das bis zum Glasrand geht?

Ich habe jetzt schon einige Videos gesehen, wo beim Whitestone immer ein doch relativ großer Spalt ist, z.B. zum Ringke Bevel Case und zum Spigen Rugged Armor. Das sind auch die Cases die ich weiter nutzen würde.

Ich fände das Whitestone auch die beste Wahl, aber ein Spalt zum Case wo sich Dreck sammelt ist für mich noch das Ausschlusskriterium.

• Danke
Reaktionen: bliebe
thloe schrieb:
@Milchbeck kurze Frage, geht das Whitestone ab wenn man mit dem Typenreiniger die Lautsprecher reinigt? Danke
Das hält Bomben fest keine sorge

bliebe schrieb:
Habe mir das Whitestone auch mal bestellt, bin mit dem Feitenn auch nicht so wirklich zufrieden ...

Wie bekommt man das Whitestone dann eigentlich wieder ab, wenn man das einmal runternehmen möchte?
Gibt´s da irgendwo eine Anleitung?

direkt von der Whitestone Dome Glass website
whitestone schrieb:
Can I remove the glass easily?
Don’t worry. Yes, it is just as easy as peeling off a sticker using your fingernail. All the adhesive will cling to the glass. Nothing is left on the screen.
Also, einfach wie einen Sticker vom Display herunterlösen, der Kleber bleibt auf der Whitestone Dome Glass

Hab mir jetzt auch das Whitestone bestellt. Bin schon neugierig....

So habe seit gestern das Pixel 2 XL und auch gleich die Feitenn drauf gemacht. Das Anbringen war spielend einfach. Kann es aber sein, dass sie nur an den Ecken klebt und in der Mitte kein Haftmittel vorhanden ist.

So 100 % glücklich bin ich mit der nicht. Fingerabdrücke sieht man schon deutlich und irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Display an den Rändern manchmal nicht reagiert. Außerdem hört man ab und an ein Knacken, wenn man tippt. So als würde sich die Folie an den Ecken etwas lösen und man drückt sie runter. Aber erstmal ein guter Schutz. Mal sehen, ob ich mal was anderes probiere.

@bugatti1712
Es kann nicht nur sein, es ist definitiv so, dass bei den meisten (fast allen) Schutzgläsern, der Kleber nur am Rand ist und nicht flächendeckend auf der gesamten Glasfolie.
Einfach hier den thread durchlesen, da wurde und wird über diese Problematik ausführlich berichtet!

Das Problem das entsteht, wenn die Schutzgläser nur am Rand kleben > tlw. Regenbogeneffekt, da Luft zwischen dem Glas und dem Display ist, ohne Dot-Matrix tlw. eingeschränkte Displayempfindlichkeit, weil eben Luft zwischen Glasschutz und Display ist, Haftbarkeit tlw. mangelhaft,...

In meinen Augen die bisher einzig brauchbare Alternative ist das Whitestone Dome Glass, welches vollständig klebt und mittels UV Licht auf das Display "geklebt" wird.
Es ist aber auch entsprechend teuer, mit 45,- EUR.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Danke Dir. Ich werde mich in die Thematik noch einmal einlesen. Und das ist beim Nexus 6P mit einem "normalen" Display nicht so? Ich habe hier das Casebase Glas. Und von Regenbogeneffekt oder schlechtere Empfindlichkeit ist keine Spur.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso