Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es eigentlich auch schon lange aufgegeben, habe jetzt aber trotzdem mal die Feitenn bestellt (wird im Gegensatz zur Aolander direkt nach Ö verschickt und ist somit unterm Strich günstiger).

Wenn das auch nicht hinhaut bestelle ich mir noch einmal die IQ Shield, aber dieses mal die Case-friendly-Version. Habe mich da leider bei der ersten Bestellung vergriffen :(

Habe gerade meine Ultimate Shield erhalten - und was soll ich sagen, das gleiche wie bei den anderen, der Näherungssensor funktioniert nicht. Hab denen mal gleich ein Mail geschrieben. Ich find das ist echt ne Frechheit ein Produkt mit dem Wissen zu verkaufen, dass es nur eingeschränkt funktioniert.

Update:
Gerade eine Antwort erhalten: Sie schicken mir heute noch eines von der neuen Charge. Warum nicht gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch auf mein Ersatz. Habe heute aber das Panzerglas von Aolander heute bekommen . Schauen wir mal.

Also mein erster Fazit. Nicht zu empfehlen. Klebt nicht richtig. Steht an den Ecken ab. Lasst sich mit einem Finger immer noch verschieben. Dadurch verrutscht es immer wieder im oberen Bereich. Unten lässt sich aber auch noch bewegen . Schlechte Passung . Sieht man noch kleinen schwarzen Streifen vom Display. Mit verschieben ist da nix mehr, sonst passt der Ausschnitt in der Kamera nicht. Also ich hier mal gelesen habe, das es gut sein soll , bin ich echt enttäuscht. Werde Mal den Anbieter anschreiben . Mal schauen was dabei rauskommt.

Anhänge

• 20180118_145752.jpg
    20180118_145752.jpg
    1 MB · Aufrufe: 212
  • 20180118_145511.jpg
    20180118_145511.jpg
    779,2 KB · Aufrufe: 199
  • 20180118_145738.jpg
    20180118_145738.jpg
    979,7 KB · Aufrufe: 223
  • 20180118_145732.jpg
    20180118_145732.jpg
    821,9 KB · Aufrufe: 212
  • 20180118_145644.jpg
    20180118_145644.jpg
    745 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Darek La. schrieb:
Gestern kam mein Glas an. Es liegt relativ gut an, knarscht aber oben und unten, sprich in dem Bereich klebt es nicht perfekt - daher reagiert das Handy im oberen Bereich manchmal nicht wenn ich die Leiste runter ziehen will, aber wirklich hin und wieder,also von 10 Mal einmal, aber es liegt ausreichend auf. Daher bleibt der Schutz erst einmal drauf bis es was perfektes gibt.

Danke für den Hinweis @Milchbeck

Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie [3D COVERAGE] Aolander 9H Härtegrad Panzerglasfolie Hartglas [Kratzfest][Hohe Transparenz][Fingerabdruck-frei][Blasenfrei] Gehärtetem Glas Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL:Amazon.de:Elektronik

Also ich habe das Glas installiert und mein Case drauf gelassen und bei mir knackt es nur wenn ich richtig feste drücke also sitzt es perfekt

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Habe gerade das Feitenn drauf gegeben und bin sehr positiv überrascht und derweil mal sehr zufrieden!

Es knirscht ganz leicht im oberen Lautsprecher-Bereich, aber nur wenn ich sehr fest drückt. Mit meinen Case passt das super, im normalen Gebrauch merkt man gar nix.
DOT-Matrix fällt derweil mal überhaupt nicht auf, mag aber auch dann an den abendlichen Lichtverhältnissen liegen.
Bedienung Display 1a.

Hoffe es bleibt alles so ...?!

Moin,
bei mir kam heute, nach über einem Monat, endlich das Glas hier an:
Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie Feitenn 3D Touch Kompatibel Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL, 6 Zoll | ultradünn-0.26mm, 9H Härte und 99% transparent:Amazon.de:Elektronik

Es passt, augenscheinlich, ziemlich gut. Es ist gebogen, lässt sich sehr leicht anbringen und ist sogar, wenn auch nur minimal, fettabweisend.
Aber... In einem bestimmten Blickwinkel sehe ich einen Regenbogen, mittig auf dem Display. Mir persönlich ist der Schutz des Glases wichtiger, darum bleibt es drauf.
In Kombination mit der original Google Hülle passt alles wunderprächtig!

Do Ersatz ist da. Ich befürchte aber dass es immer noch die erste Version ist.

So mal.angebracht und leider ist es immer noch die alte Version. Werde die mal.wieder anschreiben. Bis dahin bleibt das Glas drauf denn das ist das einzige was ich jetzt noch habe. Und würde gerne auch bei dem bleiben, denn bis jetzt ist es das beste was ich getestet habe. Wäre nur nicht das Problem mit dem Sensor.

Übrigens , es gibt heute 10% Rabatt bei ultimate shield

So habe die mal angeschrieben. Bekomme wieder neues zugeschickt. Jetzt weiß ich natürlich nicht , was bei der neue Version anders sein soll. Aber die haben mir eine Frage gestellt ob der Ausschnitt für den Sensor durchgehend ist und mit Glas überdeckt . Natürlich ist er. Da kann man ja nix durchstecken. Deshalb denke ich das bei der neuen Version wird es ein Loch oder Ausschnitt für den Sensor geben im Glas .

Anhänge

• IMG_20180119_114737.jpg
    IMG_20180119_114737.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 193
  • IMG_20180119_115149.jpg
    IMG_20180119_115149.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
playsat schrieb:
Also mein erster Fazit. Nicht zu empfehlen. Klebt nicht richtig. Steht an den Ecken ab. Lasst sich mit einem Finger immer noch verschieben. Dadurch verrutscht es immer wieder im oberen Bereich. Unten lässt sich aber auch noch bewegen . Schlechte Passung . Sieht man noch kleinen schwarzen Streifen vom Display. Mit verschieben ist da nix mehr, sonst passt der Ausschnitt in der Kamera nicht.

Kann ich so bestätigen, völliger Mist. Klebt nicht richtig und es bildet sich wieder Luft unter der Folie, sprich der Touch reagiert sehr bescheiden..

E: Amazon kontaktiert, Geld zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@playsat

Die überarbeitete US hat ein größeres Loch für den Sensor.

Die schreiben das seit 8.1 dieses Problem bekannt ist. Sie versenden dann die neue Version auch anstandslos

playsat schrieb:
..............................................
Danke für die neuen Infos. Bitte halte uns weiterhin auf den Laufenden.

Ich warte weiterhin auf die Auslieferung der neuen Version, bevor ich dort auch mein Exemplar bestellen werde.

rockster76 schrieb:
Die überarbeitete US hat ein größeres Loch für den Sensor.

Die schreiben das seit 8.1 dieses Problem bekannt ist. Sie versenden dann die neue Version auch anstandslos
Bestellt man heute dort sein Exemplar, bekommt man auch 100% die neue Version zugeschickt?

@.mo

Also ich würde davon ausgehen, ja.

Heute das Whitestone Dome Glass abgeholt und jetzt am Abend installiert...und ja, es ist wirklich eine Installation, aber problemlos machbar!

Was soll ich sagen, ich war ja skeptisch, ob es sich wirklich lohnt, einen Displayschutz für 45,- EUR zu kaufen.
Andererseits, die reviews bei den xda-developern waren gut - wenn es also wirklich passt, dann hat man ein für allemal Ruhe und spart sich so halt bei der Probiererei von anderen Folien.

Ich habe mich extra dagegen entschlossen, ein Installationsvideo zu machen - die bereits vorhandenen sind gut und mehr brauchts mMn nicht.
Die Installation hat ca. 15 Minuten gedauert, inklusive Vorbereitung (alles herrichten, alles säubern,...) und wirklich problemlos.

Wichtig ist nur, dass man nach der ersten, kurzen UV "Behandlung" das Display noch einmal reinigt und vor allem den Kleber, der auf der Seite herausgedrückt wird, entfernt.
Dann hat man nach dem finalen UV Belichten keine Klebereste am Rand und es bilden sich keine Fusselfallen.

Also hier ein paar Fotos, die auf die Schnelle mit meinem alten N6P geschossen habe

Der Annäherungssensor ist frei > funktioniert einwandfrei
IMG-20180119-WA0004.jpg

Das Whitestone Dome geht NICHT über die Kanten, klebt aber bombenfest und deckt das komplett sichtbare Display ab
IMG-20180119-WA0005.jpg

Mit dem dünnen PITAKA Case ist einige Luft an der Seite, mit dem Ringke Fusion ist nur ein kleiner Spalt zw. Glas und Case
IMG-20180119-WA0007.jpg

Die Rundung vom Whitestone Dome am Rand ist angenehm und mMn nicht scharfkantig > das Display reagiert perfekt
IMG-20180119-WA0006.jpg

Allgemeiner Eindruck - perfekt, das Whitestone Dome wirkt wie das originale Display, perfekte Reaktion, perfektes Touch-Gefühl und die fettabweisende Beschichtung ist top.

Eine Kaufempfehlung möchte ich jetzt noch nicht aussprechen, da ich das Glas erst seit 1 Stunde drauf habe. Aber ich gehe davon aus, dass sich nichts am Eindruck ändert.

Deshalb, trotzt des hohen Preises, definitiv der meiner Meinung nach beste Display-Schutz für das Pixel 2 XL

• Danke
Reaktionen: deenulli, Darek La., NIrvach85 und 7 andere
Am Donnerstag sind die ETECLA-Gläser aus Chna hier angekommen. Mein Fazit schonmal: Finger weg. Stehen an den Rändern leicht ab, sodass sich da sicher schnell Staub drunter sammelt. Immerhin waren sie billig, 3 Stück 4.15 €

Nachtrag: haben auch keine Beschichtung gegen Fingerabdrücke, bedient sich also schlechter als ohne das Schutzglas.

IMG_20180120_090541.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Meine neue Ultimate Shield kam gerade an, ist die aktuelle Version an der das Glas am Sensor ausgespart ist statt transparent.
Mit der alten bin ich bis auf den Bug noch immer sehr zufrieden, kein Staub drunter, haptik perfekt. Werde sie heute Nachmittag installieren und berichten ob es besser ist mit der AussparungMVIMG_20180120_120444.jpg

• Danke
Reaktionen: .mo, Darek La., TimeTurn und eine weitere Person
Klingt schonmal nicht schlecht :)

Hab heute auch die "neue Version" erhalten, hatte aber auch extra bei der Bestellung angegeben, dass die mir erst gar nicht das alte Ding schicken sollen ;)

• Danke
Reaktionen: .mo
Und wie ist das Verhalten jetzt mit dem Sensor ?

Hab noch keine Zeit gefunden es zu montieren.

Bin gespannt auf euer Feedback. :smile:

Hab die Ultimate Shield ebend drauf gemacht. Scheint nun soweit alles zu funktionieren. Display geht beim telefonieren nicht mehr aus, wenn sich langfristig noch was negatives zeigt werd ich berichten

• Danke
Reaktionen: rockster76