Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Milchbeck schrieb:
Hab heute meine Panzerglas Glas bekommen und muß sagen, sagenhaft passt perfekt mit der Ringke Case

Danke für den Tipp. Habe ich jetzt bei Amazon bestellt. Ich hoffe es ist ganz ok :thumbsup:
Aktuell habe ich eine selbst zugeschnittene Folie und ein Silikon Case von meiner Frau (hat sie bei DeinDesign.de individuell für mich machen lassen mit unserem Foto drauf :love:). Sitzt übrigens perfekt :razz:

00100dPORTRAIT_00100_BURST20180113190904261_COVER.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
@NIrvach85 Perfekt wird auch das Whitestone Dome Glass nicht sein, so realistisch muss man sein.
Das liegt alleine schon daran, dass es nicht über die Rundung des Diplays geht, das Display also nicht zu 100% abdeckt.

Aber es ist full-adhesive, damit sind Blasen unwahrscheinlich bis unmöglich.
Es wird, sollte das Pixel 2 Xl einmal auf den Boden fallen, nicht herunterspringen, wie es bei einigen anderen Gläsern der Fall ist.
Die Eigenschaften des Display sollen vollständig erhalten bleiben - kein gummiartiges Gefühl, oder Dot-Matrix,...

Ich lass mich einmal überraschen und entsprechend berichten...

@stetre76 mit Test "auf den Boden fallen lassen und schauen ob es nicht herumspringt"? :thumbsup:

Ich versuche es dann mal mit der Heroshield (zweites Video in #271).
Dieses Glas geht über die Displaywölbung hinaus und hat bereits den Kleber vollständig über die Innenseite des Glases. Wird voll verklebt.

Das Whitestone Dome Glas wäre auch meine Wahl gewesen, aber ich finde nur die Variante ohne gewölbten Rand. Ich will wenn möglich später wieder zum MNML Case wechseln und das hat keine Lippe, die bis zum Rand des Glases reicht.

Bilder: Whitestone Dome Glas
Screenshot_20180115-073220-01.jpeg Screenshot_20180115-073215-01.jpeg

playsat schrieb:
Und heute ist Mal meine angekommen. Mal später dran machen

Wie lange hat der Versand aus England gedauert, bis es bei dir war?
LG Thomas

4 arbeitstage

• Danke
Reaktionen: thloe
Ich bin gerade auf der Suche und auch experimentierfreudig, aber das im Link sieht so aus als wäre es fürs Pixel 2, und nicht fürs XL. Steht zwar im Produkt-Text, aber die Bilder sind vom kleinen und in der Beschreibung steht auch nur Pixel 2 (also ohne XL) :|

rockster76 schrieb:
Die Fusion ist die Beste wenn es um das P/L Verhältnis geht. Spigen wird nur von den ganzen Möchtegern Youtubern in den Staaten promoted. Ringke finde ich persönlich besser weil schlanker und bessere Anfassqualität

Welche Fusion hast du? Zufällig die smoke black? Wie wirkt sie in natura?

Ich warte jetzt auf meine Spigen und schaue dann weiter.

Ich habe beide, clear und die smoke. Benutze sie abwechselnd. Die smoke ist noch etwas griffiger am Rand. Kann aber auch Einbildung sein.

Also der Rand ist bei der smoke Version schon sehr dunkel.

playsat schrieb:
.mo schrieb:
Also kannst du keine Empfehlung aussprechen?
Natürlich kann ich . Das Handy ist bestimmt 1 Meter tief gefallen . Zuerst hoch geflogen und dann Klatsch auf den Boden . Aber 8ch wurde auf die neue Version lieber warten . Mal schauen was ich zugeschickt bekomme
Wurde schon ein Termin für die neue Folie genannt bzw. ab wann ist die neue Folie verfügbar?

Nein, seit dem nix von denen gehört.

Dann müssen wir uns in Geduld üben. :razz:

...Lenny... schrieb:
Und hier mal das voll verklebte Heroshield.
Ich wusste gar nicht, dass man die Blasen auch beim Panzerglas so rausstreichen "darf" wie bei einer Folie. Das schreckt mich etwas ab. Aber ein vollverklebtes Glas sieht bestimmt nicht so milchig aus. Ich suche gerade auf den letzten Seiten, ob jemand so eins schonmal hatte...

Das sieht doch eigentlich richtig gut aus! Liegt komplett plan auf dem Display auf und ist an den Ecken gerundet.

Wenn man sich allerdings die Rezensionen anschaut.. frag mich was bei den Leuten wieder schief gelaufen ist. Sieht ja mal auf deren Bildern gar nicht so aus, wie in dem Video.

Mit meinem 2. Panzerglas von Feitenn war ich übrigens doch nicht so ganz zufrieden. Anders als beim 1. habe ich bei dem neuen einen leichten Rainbow-Effekt, der auch immer verschieden aussieht. Mittlerweile ist es weniger geworden und im Alltag nicht erkennbar, habe aber trotzdem direkt den Feitenn Kundensupport angeschrieben. Bekomme nun ein weiteres Panzerglas ohne große Nachfrage.

Ich erwarte in Kürze das Ultimate Shield - bin schon gespannt, befürchte aber das gleiche wie bei allen anderen die es bestellt haben; zusätzlich hab ich noch zwei AOLANDER bei Amazon bestellt - die waren bis vor kurzem nicht Verfügbar - mit dem war ich sehr zufrieden und vielleicht probier ich auch noch mal die Whitestone Dome Glas aus. Der Preis ist halt ein Wahnsinn, wobei ich nicht wissen will was ich bisher für das ganze Zubehör schon ausgegeben habe. Naja die Wirtschaft muss ja auch leben....

thloe schrieb:
AOLANDER bei Amazon bestellt
Das hatte ich am Montag auch bestellt, wurde heute Nacht erst verschickt. Irgendwie war das alles auch mal schneller.
Bin gespannt, ist dann glaube mittlerweile die 5te Folie/Glass..

thloe schrieb:
das ganze Zubehör schon ausgegeben habe
Wie immer. Bis mann die passende Hülle und Folie gefunden hat, braucht man ein paar Versuche :)

Es liegt relativ gut an, knarscht aber oben und unten, sprich in dem Bereich klebt es nicht perfekt - daher reagiert das Handy im oberen Bereich manchmal nicht wenn ich die Leiste runter ziehen will, aber wirklich hin und wieder, also von Zehn mal einmal, aber es liegt ausreichend auf, aber im Betrieb merkt man vom knartschen nix, nur beim Fest audfdrücken. Daher bleibt der Schutz erst einmal drauf bis es was perfektes gibt.

Nachtrag:

- das Glas lässt sich seit anbringen relativ leicht verschieben. Es klebt also nicht ausreichend. Das stört aber im Betrieb nicht wirklich.

- das Glas zieht Fingerabdrücke förmlich an. Das Originalglas vom Handy weißt Fingerabdrücke ganz gut ab. Hierzu habe ich Fotos hochgeladen.

- an der Selfie-Kamera sind mir schon ein zwei Fusel unter das Panzerglas geraten, da es - wie gesagt - oben und unten nicht zu 100 Prozent haftet.

Nachtrag 2: es fallen immer mehr Staubpartikel unter das Glas.

Nachtrag 3: Artikel zurück versandt.

Danke für den Hinweis @Milchbeck

Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie [3D COVERAGE] Aolander 9H Härtegrad Panzerglasfolie Hartglas [Kratzfest][Hohe Transparenz][Fingerabdruck-frei][Blasenfrei] Gehärtetem Glas Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL:Amazon.de:Elektronik

Anhänge

• IMG_20180117_190202.jpg
    IMG_20180117_190202.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 172
  • 20180118_081258.jpg
    20180118_081258.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 197
  • 20180118_081327.jpg
    20180118_081327.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 175
  • 20180118_081352.jpg
    20180118_081352.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Also wieder Mist... Ich glaube so langsam gebe ich es auf bei den abgerundeten Displays nach den Jahren :)

Also Mist würde ich nicht sagen, für den sofortigen Schutz ganz gut geeignet. Würde es oben und unten besser haften (oder ich hab es nicht ganz korrekt angebracht), wäre es wirklich sehr gut.

Es gibt mir auf jeden Fall ein sicheres Gefühl.

Ist ja auch zu mir unterwegs, bin gespannt..

• Danke
Reaktionen: Darek La.