Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.mo schrieb:
Also kannst du keine Empfehlung aussprechen?
Natürlich kann ich . Das Handy ist bestimmt 1 Meter tief gefallen . Zuerst hoch geflogen und dann Klatsch auf den Boden . Aber 8ch wurde auf die neue Version lieber warten . Mal schauen was ich zugeschickt bekomme

Hab mir jetzt auch mal die Ultimative Shield Folie bestellt, die 08/15 Folie war natürlich Müll.

Die ultimate shield Folie habe ich in Benutzung. Bei mir geht sie allerdings an den Ecken schon ab. Das Tempered Glas ist gestern gekommen. Mal sehen ob ich die probiere

Hat jemand die Ultimate Tempered Glas in Verbindung mit Google's Original Case in Nutzung? Sprich: Kann man ohne Probleme beide zusammen nutzen?

@Sedos25 Habe das Glas zwar nicht, aber das Original Case. Das geht so gut wie gar nicht über den Rand hinweg, daher sollte das kein Problem darstellen.

Also ich bin ja auch auf der Suche nach nem gescheiten Displayschutz. Auf meinem Nexus 6P hatte ich das Panzerglas von Casebase. Damit war ich sehr zufrieden. Allerdings hatte es auch keine abgerundeten Kanten.

Mal schauen, wofür ich mich beim Pixel 2 XL entscheide. Scheinbar gibt es noch nichts gescheites

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Also irgendwie scheint es immer noch keine vernünftige Folie oder Panzerglas zu geben. Ich habe mir folgendes Case gekauft, kann jemand dafür eine Folie empfehlen?

Google Pixel 2 XL Hülle, Spigen® [Rugged Armor] Karbon Look [Schwarz] Elastisch Stylisch Soft Flex TPU Silikon Handyhülle Schutz vor Stürzen und Stößen Schutzhülle für Google Pixel 2 XL Case Cover Black (F17CS22279):Amazon.de:Elektronik

Sonst muss ich mir erstmal wieder diese mumbi Folien bestellen, die waren eigentlich bisher immer top.

6 x mumbi Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL Folie Schutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist):Amazon.de:Elektronik

Leider scheinen sie auch zu klein zu sein, aber besser als kein Schutz.
Wenn jemand nen Tip hätte, wäre ich dankbar.

Ich habe mir jetzt die Feitenn bestellt.

bugatti1712 schrieb:
Ich habe mir jetzt die Feitenn bestellt.
Würde die mit meinem Case passen? Kannst du mir mal nen Link schicken?

Das weiß ich leider nicht. Ich hole mir die Spigen Thinfit dazu. Damit passt sie wohl gut
[doublepost=1515884078,1515884002][/doublepost]Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie Feitenn 3D Touch Kompatibel Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL, 6 Zoll | ultradünn-0.26mm, 9H Härte und 99% transparent Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie Feitenn 3D Touch Kompatibel Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL, 6 Zoll | ultradünn-0.26mm, 9H Härte und 99% transparent:Amazon.de:Elektronik

Ich habe zufällig ein Panzerglas gesehen, das anscheinend noch etwas an den Rändern gewölbter ist, als das Feitenn Glas. Ich habe das Feitenn Glas aktuell als Ersatz in meiner Schublade...

Tempered Glass Google Store Edition "Ebisu Tokyo" von Power Support

3D Sicherheitsglas für Pixel 2 XL

Und hier mal das voll verklebte Heroshield.
Ich wusste gar nicht, dass man die Blasen auch beim Panzerglas so rausstreichen "darf" wie bei einer Folie. Das schreckt mich etwas ab. Aber ein vollverklebtes Glas sieht bestimmt nicht so milchig aus. Ich suche gerade auf den letzten Seiten, ob jemand so eins schonmal hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Das Feitenn muss überarbeitet worden sein. Hatte es drauf. Dann fiel das Phone im Bad auf die Fliesen und das Glas ist abgesprungen. Das alte hat im oberen und unteren Bereich geknackt. Habe dann ein neues bestellt und gestern bekommen. Das neue sitzt auch etwas besser und knackt nicht mehr

Welche Folien bzw welches Glas passt gut in Verbindung mit dem Ringke Fusion Case? Kann da jemand was empfehlen?

Ich habe aktuell die Folie von IQ Shield drauf. Die ist eigentlich sehr gut, hält auch schön an den Rändern, aber sowohl mein altes Silikon Case sowie die Ringke Fusion lösen sie leider wieder ab, da die beide sehr fest sitzen :(

Ich nutze die Fusion mit dem Feitenn Glas. Passt sehr gut

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ok super, danke!

Die Fusion ist die Beste wenn es um das P/L Verhältnis geht. Spigen wird nur von den ganzen Möchtegern Youtubern in den Staaten promoted. Ringke finde ich persönlich besser weil schlanker und bessere Anfassqualität

Da seit Kurzem das Whitestone Dome Glass jetzt auch über amazon.de verfügbar ist, war ich gerade verrückt genug es zu bestellen.
Die reviews bei den xda-developern sind durchwegs positiv und es wird derzeit als das wohl "beste"/idealste Glas für das Pixel 2 XL gesehen.

45,- EUR sind zwar bei weitem kein Schnäppchen, aber wenn es wirklich das hält, was es verspricht und was die reviews sagen, dann soll mir das recht sein.
Am Donnerstag sollte es bei meiner deutschen Lieferadresse sein, am Freitag Abend dann bei mir.

Wenn also alles gut geht, kann ich ab Samstag ein erstes, kurzes Feedback geben.

@stetre76 dann kannst ja mal berichten... Für 45 Euro sollte es perfekt sein^^

@stetre76 ich warte auch noch auf deinen Bericht, vielen Dank einmal schon vorab!

Ich bin irgendwie noch hin und her gerissen. Meine IQ Shield (kein Glas) ist wirklich super, nur die Ringke Fusion drückt die Folie an den Ecken wieder in die Höhe. Das Case habe ich mir wiederum genommen, damit ein Schutz für das Display da ist, weil ja keine Glasfolie drauf ist. Beim Silikoncase davor war der Rand zu nieder ...

Nehme ich jetzt doch ein Glas (mag es eigentlich nur wenn es sich schön ansaugt über die ganze Fläche), oder nur eine normale Folie?
Ist ein Glas in Verbindung mit der Ringke Fusion (hat wirklich einen hohen Rand) überhaupt notwendig bzw. sinnvoll? Was sagt ihr?