Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt fürs Gewissen mal eine 08/15 Folie von Amazon geordert.
Nutze das XL eh nackt mit Fitbag.

Es kann doch nicht so schwer sein, ne einigermaßen vernünftige Folie zu entwickeln? Manno! :mad2:

Glas und Rundungen vertragen sich einfach nicht. Das Problem gibt es schon seit Jahren und das Pixel 2 (XL) ist nicht das erste Gerät, mit diesem 'Problem'..
Mich stört es auch etwas, hätte gerne eine vernünftige Folie.

thloe schrieb:
Habe heute das Aolander Panzerglas erhalten und draufgemacht. Muss sagen ist bisher der beste Screenshutz den ich hatte, passt sich den Rundungen des Screens an. Gut gemacht, eindeutige Empfehlung.
Link: Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie [3D COVERAGE] Aolander 9H Härtegrad Panzerglasfolie Hartglas [Kratzfest][Hohe Transparenz][Fingerabdruck-frei][Blasenfrei] Gehärtetem Glas Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL:Amazon.de:Elektronik

Leider nicht mehr erhältlich. :sad:
[doublepost=1514874100,1514874050][/doublepost]
Klartext schrieb:
Glas und Rundungen vertragen sich einfach nicht. Das Problem gibt es schon seit Jahren und das Pixel 2 (XL) ist nicht das erste Gerät, mit diesem 'Problem'..
Mich stört es auch etwas, hätte gerne eine vernünftige Folie.

Klar, aber ich möchte ja nicht mal ne runde Folie, sondern irgendeine, die einigermaßen kratzfest und ohne hässliche Nebeneffekte ist. Selbst das scheint nahezu unmöglich.

Ja, scheinbar schon. Beim S8 war die originale Samsung Folie vermutlich die beste Lösung für die Rundungen.
Die Folie, kein Glass, war eher Gummiartig und ließ sich wunderbar anbringen. Auf dem Glas anliegend fühlte sie sich sehr gut an und nicht mehr wie Gummi, allerdings war sie sehr weich und anfällig für Kratzer und ähnliches. So etwas für das Pixel 2 (XL) würde ja erstmal reichen.

Es gibt ja ein originales Glas von Google, aber scheinbar noch nicht in DE erhältlich..
There’s finally a screen protector for the Pixel 2 XL in the Google Store, but it uses a dot matrix

Habe mich mit Ultimate Shield noch mal in Verbindung gesetzt, die überarbeiten gerade das Panzerglas und schicken mir nächste Woche die neue Version kostenlos zu. Soll aber an dem 8.1 Update liegen das der Sensor dann mit Panzerglas Überdeckung Probleme macht.

• Danke
Reaktionen: .mo
Ich würde mich dann über einen neuen Erfahrungsbericht und ein paar neue Fotos freuen.

• Danke
Reaktionen: andyge1985
SuperflyDeluxe schrieb:
Hi,
auf der Suche nach einem Panzerglas für mein neues Pixel 2 XL bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten, die mir bei meiner Wahl geholfen haben.

Ich selber habe das Panzerglas von KW-Mobile bzw. Kalibri entdeckt (Top Jungs was Hardcases angeht) und raufgeklebt. Deckt schön alles ab, das einzig "negative" ist, dass eine Ecke und ein Teil der linken Seite wohl etwas knacken. An sich ist das jedoch top, das fällt nur auf wenn man wirklich weiß welche Ecke und Seite das ist und man absichtlich etwas stärker gegendrückt. Im Alltag sollte das also kein Problem sein..

Da ihr mir geholfen habt, wollte ich mal was zurückgeben. Hier ist der Link dazu:
ECHTGLAS DISPLAYSCHUTZ FÜR GOOGLE PIXEL 2 XL 3D SCHUTZGLAS FULL COVER | eBay

Ich muss leider revidieren, was ich vorher erwähnt hatte. Bereits nach einem Tag fing das Glas an, sich an einer Seite zu lösen. Mittlerweile befindet sich da so viel Staub am Handy, dass ich genervt bin wenn ich aufs Handy schauen muss. In der Mitte des Glases hat sich sowas wie Feuchtigkeit gebildet und zudem ist der Regenbogeneffekt aufgetreten. Deshalb: Absolutes No-Go was dieses Glas angeht und absolut nicht zu empfehlen.

Habe mir jetzt auch mal das Google Pixel 2 XL Tempered Glass Screen Protector von Ultimate Shield bestellt. Ist aber dieses mal mein letzter Versuch, da bis jetzt nix anständiges gefunden ;) Sonst wird mir das auf dauer alles zu teuer mit den tests :flapper:

• Danke
Reaktionen: Jorin
Ist das dann schon die aktuelle Version des Glases (2.0?), welches den Annäherungssensor nicht stört?

Kann dir leider nicht sagen, wird bei der Bestellung nicht erwähnt. Habe aber mal extra nachgefragt. Mal schauen was die Antworten

Sieht noch nach der gleichen aus die ich schon habe. Bei mir kam auch noch keine neue Versandbestätigung.

Hier die Antwort

We are working on a new one which will have a full cutout for sensor as some people have problems with the new 8.1 update on current one. New version should be ready end of next week.

Hab heute meine Panzerglas Glas bekommen und muß sagen, sagenhaft passt perfekt mit der Ringke Case

Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie [3D COVERAGE] Aolander 9H Härtegrad Panzerglasfolie Hartglas [Kratzfest][Hohe Transparenz][Fingerabdruck-frei][Blasenfrei] Gehärtetem Glas Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie [3D COVERAGE] Aolander 9H Härtegrad Panzerglasfolie Hartglas [Kratzfest][Hohe Transparenz][Fingerabdruck-frei][Blasenfrei] Gehärtetem Glas Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL:Amazon.de:Elektronik
ac8ee4a7dec23830b77db66c5789ef22.jpg
cb40977af3bb82ef6686f038619d0c08.jpg
ba75d4f53e6a8addbebed90b0ea5c3eb.jpg

• Danke
Reaktionen: Darek La., Heavy und andyge1985
Klebt diese nur an den Seiten?

Gehe davon aus daß es bei dem Glas auch nur an der Ecken die Klebepunkte sind wie auch schmale an den Seiten. Bestimmt genauso wie bei dem feiteen Glas

Seiten und Ecken

So sieht mein Feitenn Panzerglas übrigens aus, nachdem mir mein Handy aus der Jackentasche auf dem Vinylboden gefallen ist.

Direkt gestern noch ein neues bestellt :biggrin:

Anhänge

• MVIMG_20180111_023320.jpg
    MVIMG_20180111_023320.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 249
  • MVIMG_20180111_121452.jpg
    MVIMG_20180111_121452.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 274
@LoU1923 warst du mit Feitenn zufrieden? Hab´s gleich zu Beginn bestellt, hat aber nicht so wirklich gepasst. Ging dann, dank Amazon, wieder retour.