Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...Lenny... schrieb:
Danke für die Antwort LoU1923. :smile:

Ich habe mir deine Fotos angeschaut. Das Panzerglas von Feitenn scheint wirklich stark abgerundet zu sein am Rand.

Mein kalibri Glas hat wie du richtig gesehen hast außen abgerundete Kanten. Es ist sogar auch noch gewölbt innen, aber so minimal, dass es kaum mit dem Displayradius mitkommt. Wirklich dreist, das als 3D Glas anzubieten. :glare:

Wenn das von Feitenn jetzt wirklich zum Rand hin vernünftig gewölbt ist, wäre es für mich die beste Wahl und ich würde es bestellen. Ich nutze das MNML Case (Layer Case) und das bietet leider keinen Schutz bis hoch zum Glas.

Ich würde mich echt freuen, wenn du ein Foto vom Rand des Feitenn Panzerglas machen könntest! :rolleyes2:

Hier nochmal ein Foto von dem Spalt zwischen dem kalibri Glas und dem abgerundeten Pixel 2XL Rand...
Anhang anzeigen 606434 Anhang anzeigen 606436

Okay ich hatte den Rand meines Panzerglas wohl ein wenig anders in Erinnerung. Sehe den Rand nie so genau, weil er eben genau bündig mit meinem Case abschließt, was ich mega gut finde. Aber mein Glas ist auf jeden Fall gewölbter und geht ein Stück weiter.
Hier Mal 2 Bilder von meinem Glas.

Anhänge

• IMG-20171222-WA0021.jpg
    IMG-20171222-WA0021.jpg
    40 KB · Aufrufe: 331
  • IMG-20171222-WA0022.jpg
    IMG-20171222-WA0022.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: ...Lenny...
Vielen Dank für die Bilder! :thumbsup:

Der Rand beim Feitenn Glas ist definitv gewölbter. Ich habe das jetzt bei Amazon bestellt... In 4 Wochen ist es da. Solange muss meine "Platte" ihren Zweck erfüllen. :glare:

andyge1985 schrieb:
Die von Ultimate Shield habe ich mir nun bestellt, laut YouTube Video soll Sie gut sein. Werde berichten wenn sie aus England eintrifft.

Google Pixel 2 XL Tempered Glass Screen Protector
Ich hatte die von ultimate shield für mein pixel 2. Eigentlich war sie super. Hat super gepasst, war am Rand gewölbt und damit fast nicht zu sehen. Leider hielt der Kleber oberhalb des oberen Lautsprechers nicht richtig, was zur Folge hatte, dass der Annäherungssensor nicht mehr richtig funktionierte. Schade, denn ansonsten wirklich super. Evtl. Werd ich's nochmal versuchen...

• Danke
Reaktionen: andyge1985
...Lenny... schrieb:
Vielen Dank für die Bilder! :thumbsup:

Der Rand beim Feitenn Glas ist definitv gewölbter. Ich habe das jetzt bei Amazon bestellt... In 4 Wochen ist es da. Solange muss meine "Platte" ihren Zweck erfüllen. :glare:

Hier nochmal mit meinem Case zusammen. Es passt so gut, dass man denken könnte, die beiden Teile seien füreinander gemacht

Anhänge

• IMG-20171222-WA0023.jpg
    IMG-20171222-WA0023.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Wir brauchen hier dringend zwei Bereiche für das große und das kleine Pixel. So langsam wirds unübersichtlich

• Danke
Reaktionen: Echna, riffraff4p und STEFANPEPE
LoU1923 schrieb:
Hier nochmal mit meinem Case zusammen. Es passt so gut, dass man denken könnte, die beiden Teile seien füreinander gemacht
@LoU1923: was für ein Case benutzt du?

bearclaw schrieb:
Wir brauchen hier dringend zwei Bereiche für das große und das kleine Pixel. So langsam wirds unübersichtlich
Kümmere mich gleich darum. Einfach melden, dann haben wir es zeitnah auf dem Schirm. :)
[doublepost=1513953184,1513952220][/doublepost]So, ich möchte hier jetzt nichts aus dem Zusammenhang reißen bzw. den Thread zerpflücken, daher lasse ich den Thread hier so wie er ist.

Daher ab jetzt für das kleine Pixel:
Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 (nicht XL!)

Ihr könnt für das kleine Pixel drüben nochmal eure Erfahrungen mit den entsprechenden Folien/Gläsern posten, denke das sollte kein Problem sein :)
Die entsprechenden Präfixe kommen auch noch, damit es direkt ins Auge sticht.

• Danke
Reaktionen: stetre76, STEFANPEPE, ...Lenny... und 3 andere
@LoU1923

Das Spigen von dir passt wirklich mit der Lippe perfekt zum Glas. Ich hatte das slim Armor auch mal auf den Schirm und überlege jetzt wieder :huh:.

Wichtig ist mir nur, dass die Lippe noch etwas zur Wölbung des Displays hin geht und dass tut sie anscheinend...bis zum Panzerglas.
Seeehr nice!!! :thumbup:

Jemand zufällig schon das Whitestone Dome Glass ausprobiert? Billig ist es ja nicht . Und wie danach zum Entfernen falls das Phone zur Reparatur muss oder wie auch immer ?

• Danke
Sehr interessant. Dieses System kenn ich gar nicht. Das Glas wird ja komplett auf dem Display mit einem Kleber verklebt und dann ausgehärtet mit UV-Licht! :blink:

Ich habe auf YouTube ein Video gefunden, wie der Kleber wieder entfernt werden kann und danach aussieht:

Der Kleber haftet hinterher wohl nur am Panzerglas. Aber ich muss zugeben, dass ich schon etwas Angst hätte, die Beschichtung am Gerät selbst zu beschädigen... Vor allem bei einem neuen Gerät wie dem Pixel 2.

Trotzdem wäre es die "schönste" Lösung. Keine Luft unter dem Panzerglas und kein Staub an den Kleberrändern.

tamtam2970 schrieb:
LoU1923 schrieb:
@LoU1923: was für ein Case benutzt du?

Spigen Slim Armor

Google Pixel 2 XL Hülle, Spigen® [Slim Armor] Integrierter Kickstand [Schwarz] 2teiliges Doppelschicht Schutz Handyhülle mit Luftpolster Air Cushion Technologie an den Kanten Schutzhülle für Google Pixel 2 XL Case Cover Black (F17CS22254):Amazon.de:Elektronik

Da ich gerade unterwegs bin, kann ich leider keinen Link posten, aber zum Whitestone Dome glass gibt es auf XDA einige Berichte, die derzeit eher enttäuschend sind.
Es handelt sich nämlich um ein flaches Glas, das nicht, so wie angenommen (und wie beim Note 8), gewölbt ist.

So deswegen dürfte es zwar gut sitzen, aber eben nicht um das Glas herum gehen und ähnlich wie die bisher vorhanden Gläser aussehen...

• Danke
Reaktionen: playsat
Habe mich durch den Thread gelesen, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es noch keine Folie / kein Panzerglas, welches hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für das Google Pixel 2 XL darstellt?

Bin nämlich am recherchieren, welchen Displayschutz ich mir anschaffen möchte.
Ist denn jemand derzeit top mit seinem Panzerglas zufrieden und schränkt dieses auch keine Funktionen (On-Screen, Anruf, etc.) ein?

Mir würde auch eine Displayfolie reichen, finde aber auch hier bei Amazon oder hier in dem Thread keine einzige mit guter Bewertung?!

Und hat jemand Erfahrungen zu folgenden Schutzanbietern?
Google Original Panzerglas Power Support Brilliant Tempered Glass for Pixel 2
Incipio Google Pixel 2 XL PLEX Plus Shield Edge Case | Pixel Cases & Covers | Incipio
IntelliArmor intelliGLASS 3D - Pixel 2. The Smarter Real Glass Screen Protector - intelliARMOR
Olicsim Google Pixel2 XL Schutzfolie(2 Stück) Olycism Hüllefreundlich Anti-Luftblasen Wasser-Installation Folie Anti-Fingerabdruck für Google Pixel2 XL:Amazon.de:Elektronik
Ultimate Scream Shield Google Pixel 2 XL Screen Protectors | Ultimate Shield

Meine Ultimate Shield Tempered Glass kam heute aus England an. Installation war sehr leicht, fühlt sich besser an im Vergleich zur dipos Folie die ich hatte. Geht nicht weit über den Rand hinaus deckt aber den gesamten Bildschirm ab.
MVIMG_20171228_173653.jpg IMG-20171228-WA0002.jpg IMG-20171228-WA0001.jpg

• Danke
Reaktionen: Jorin und ...Lenny...
Hi,
auf der Suche nach einem Panzerglas für mein neues Pixel 2 XL bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten, die mir bei meiner Wahl geholfen haben.

Ich selber habe das Panzerglas von KW-Mobile entdeckt (Top Jungs was Hardcases angeht) und raufgeklebt. Deckt schön alles ab, das einzig "negative" ist, dass eine Ecke und ein Teil der linken Seite wohl etwas knacken. An sich ist das jedoch top, das fällt nur auf wenn man wirklich weiß welche Ecke und Seite das ist und man absichtlich etwas stärker gegendrückt. Im Alltag sollte das also kein Problem sein..

Da ihr mir geholfen habt, wollte ich mal was zurückgeben. Hier ist der Link dazu:
ECHTGLAS DISPLAYSCHUTZ FÜR GOOGLE PIXEL 2 XL 3D SCHUTZGLAS FULL COVER | eBay

• Danke
Reaktionen: framic und Peter Griffin

Anhänge

• i-Blason-google-pixel-xl-2-ares-case-33.jpg
    i-Blason-google-pixel-xl-2-ares-case-33.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
andyge1985 schrieb:
Meine Ultimate Shield Tempered Glass kam heute aus England an. Installation war sehr leicht, fühlt sich besser an im Vergleich zur dipos Folie die ich hatte. Geht nicht weit über den Rand hinaus deckt aber den gesamten Bildschirm ab.
Anhang anzeigen 607516 Anhang anzeigen 607517 Anhang anzeigen 607518

Schaut bisher für mich am besten aus. Ich leide derzeit unter einer Folie, die hier auch schonmal gezeigt wurde und sehr unschön ausschaut. Der ganze Rand wirkt so, als wäre er nicht fest drauf und es wäre Luft drunter. Schaut richtig schäbig aus. Inzwischen habe ich 3 oder 4 verschiedene Anbieter durch und bin mit keinem happy.

Auf der Webseite des Anbieters in UK deiner Folie wird berichtet, dass mit dem Android 8.1 Update der Annäherungssensor mit dieser Folie nicht mehr funktioniert. Wie sind denn da deine Erfahrungen?

Ich habe mir vor kurzem Folie und Glas in China bestellt und werde berichten, obs was taugt.

Einmal Folie, die auch die Rundungen abdecken soll, kostenpunkt 1,44 Euro pro Stück inkl. Versand:

Full Coverage Clear Soft TPU Film Screen Protector For Google Pixel 2 XL 6.0", Cover Curved Parts (Not Tempered Glass)-in Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Folie1.jpg

Und einmal Glas, das wohl nicht die Rundungen abdeckt, aber auch nur 4,25 Euro inkl. Versand kostet:

3Pcs For Google Pixel 2 XL Glass Google Pixel 2 XL Tempered Glass Pixel2 XL Screen Protector 0.26mm 9h Hardness Glass Film-in Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Glas1.jpg

Hi Jorin, musste leider auch feststellen das der Sensor nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Beim telefonieren zb geht das Display nicht an wenn man den Hörer vom Ohr nimmt, das AOD ist nicht immer an, manchmal erst wenn man über die Sensoren wischt und dttw funktioniert dann auch nicht wenn AOD gerade aus ist.

• Danke
Reaktionen: Jorin