Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rockster76 schrieb:
Habe seit heute die Feitenn drauf und finde die bisher top. Da wir auch an der Seite Kleber und die hat auch keinen Rainbow Effekt bei mir

Seit dem 08.12. ungefähr habe ich auch das 3D Glas von Feitenn drauf und bin total zufrieden damit. Anfangs ab und zu mal dieses "knartschen" gehört, wenn man bewusst an irgendwelche Ecken rumdrückt, mittlerweile ist davon aber nichts mehr zu hören.
Und das Glas passt einfach wunderbar mit meinem Spigen Slim Armor zusammen. Glas und Ränder der Hülle treffen exakt eineinander, sodass noch nicht mal Staub dazwischen gelangen kann.
Kann ich nur empfehlen. Verstehe übrigens nicht wieso hier einige Leute wie es mir scheint das ganze Sortiment von Amazon durchprobieren.. Macht doch kein Spaß :D

Ich bin den Leuten dankbar. Dafür haben wir das Forum hier ja um uns darüber auszutauschen..... Genauso teile ich meine Erfahrungen auch mit für die Anderen und Du genauso! Super wenn es passt und du Happy bist. Dann kanns ja nicht schlecht sein! Gab halt auch schon Folien/Gläser wo jeder gesagt hat Kacke! Ich kann nur sagen nie wieder MOODIE für mich! Da wenn schon nicht passt, dazu dann auch noch schlechter Support in Verbindung mit einigen hier mit selben problemen!

Also ich gestehe, ich probiere mich auch gerade durch das Sortiment, einfach weil alle Lösungen bisher nicht zufriedenstellend waren. Klar macht´s nicht wirklich Spaß, aber ein Phone mit Schrottfolie macht auch nicht Spaß, und ohne nur bis es mal runter fällt.

Die Moodie hatte ich auch, absoluter Schrott. Steht an den Rändern über, hat aber auch auf der glatten Fläche des Displays Flecken gemacht (lag offenbar nicht sauber auf? Keine Ahnung), die Folie hat Fingerabdrücke magisch angezogen, und war dann irgendwie so klebrig dass man gar nicht mehr wischen konnte.

Die Dipos Flex ist prinzipiell nicht schlecht, aber liegt aber eben an den Ecken nicht an (gibt es hier schonen einen Beitrag auf der vorigen Seite), mit dem Silikoncase ging die dann auch überhaupt nicht da es die Folie dann an den Rändern rundherum wieder angehoben hat (mein Case sitzt sehr fest).

Die Dipos 9H ist kein echtes Panzerglas (dünner als H9 normal, aber dicker/fester als herkömmliche Folien), steht aber so auch auf Amazon. Super zum Auftragen, ist recht unscheinbar, deckt nur links und rechts leider nicht einmal den beleuchteten Teil des Displays ab (fehlen so ca. 2-3mm). Etwas mehr ging da meiner Meinung nach noch, bis die Rundung beginnt. Schade, sonst eine tolle Folie ...! Die lasse ich jetzt mal drauf.

Habe mir jetzt bei Ebay einmal eine IQ Shield bestellt, mit den feucht anzubringenden Folien habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mal schauen. Kostet halt mit Versand ein bisserl mehr, aber das Risiko gehe ich jetzt ein.

• Danke
Reaktionen: andyge1985
BeCatch schrieb:
@ultraslan

BROTECT AirGlass Flexible Glasfolie für Google Pixel 2 Panzerglasfolie Schutzfolie Glas Folie – Klar, Extrahart BROTECT AirGlass Flexible Glasfolie für Google Pixel 2 Panzerglasfolie Schutzfolie Glas Folie - Klar, Extrahart:Amazon.de:Elektronik

Meine kam heute an. Passt echt gut. Nur oben liegt sie nicht ganz an und hebt sich ab. Aber das stört nicht. Und hätte ich Sie nicht so schief angebracht würde diese auch das Display gut abdecken :D
Aber im großen und ganzen sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Muss bissl mehr runter.... hab ich so gemacht nun liegt alles perfekt an

Ich mache die jetzt ungern noch mal ab. Nachher ist irgend was drunter.

Schade würd dir gern helfen..... mach das bei mir im ganzen Umkreis als jedem....

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
nicht so schlimm ;)

Meine Folie vom Brotect ist heute auch angekommen . Finde sie von der haptik ganz gut. Aber die deckt ja nicht den ganzen Display ab. Ja das wusste ich ja auch, nur das es aber so viel an den Rändern fehlt, hätte ich echt nicht gedacht . Nicht Mal ein Putzzeug war bei der Folie dabei . Nur reine Folie . Zum ersten mal.erlebt ;) naja ich lasse die mal vorläufig drauf.

Anhänge

• IMG_20171220_145724.jpg
    IMG_20171220_145724.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 282
  • 20171220_150752.jpg
    20171220_150752.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 345
  • 20171220_150738.jpg
    20171220_150738.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 361
  • 20171220_150749.jpg
    20171220_150749.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: andyge1985
Leider zu teuer . Wer weiß wie das hält und aussieht . Bei Amazon noch keine Bewertungen vorhanden

Das geld für meine dipos flex gab es zurück vom Anbieter als ich ihn fragte ob generell das Problem besteht das die Ecken nicht halten. Es würde keine Alternative von dipos geben..

Für 25 Taler nicht gerade günstig aber in Ordnung. Könnte ja vielleicht ein Lichtblick sein für die XL's. Wie gesagt, hab's mir bestellt und werde davon berichten.

Ich habe jetzt ein Panzerglas drauf von der Marke kalibri. Laut Beschreibung ein 3D-Echtglas.

Ansicht bin ich echt positiv überrascht! Es haftet, bzw. klebt rundherum sehr gut, ist nicht milchig oder hat sonst negative Auffälligkeiten...
Man merkt es halt optisch nicht wenn man mit dem Handy zugange ist. Eigentlich top.

Aber es ist definitiv kein 3D Glas!!! :mad2::sneaky:
An den Rändern geht es nicht so stark mit der Displayrundung mit und es entsteht ein Spalt! Auch wenn der Kleber hält und kein Staub unter das Glas kommt, es ist ein Spalt fühlbar. Da sammelt sich bald alles mögliche an Staub an, oder ich bleibe vorher da hängen... :bored:

Gibt es bei dem 3D Glas von Feitenn an den Rändern einen Spalt zum gewölbten Displayrand? Oder liegt das komplett auch am Rand an?

A+ Gallery_5.jpg DSC01821-01.jpeg DSC01811.JPG DSC01814.JPG

...Lenny... schrieb:
Ich habe jetzt ein Panzerglas drauf von der Marke kalibri. Laut Beschreibung ein 3D-Echtglas.

Ansicht bin ich echt positiv überrascht! Es haftet, bzw. klebt rundherum sehr gut, ist nicht milchig oder hat sonst negative Auffälligkeiten...
Man merkt es halt optisch nicht wenn man mit dem Handy zugange ist. Eigentlich top.

An den Rändern geht es nicht so stark mit der Displayrundung mit und es entsteht ein Spalt! Auch wenn der Kleber hält und kein Staub unter das Glas kommt, es ist ein Spalt fühlbar. Da sammelt sich bald alles mögliche an Staub an, oder ich bleibe vorher da hängen... :bored:

Gibt es bei dem 3D Glas von Feitenn an den Rändern einen Spalt zum gewölbten Displayrand? Oder liegt das komplett auch am Rand an?

Anhang anzeigen 606362 Anhang anzeigen 606363 Anhang anzeigen 606365 Anhang anzeigen 606366

Klebt es am Rand oder wirklich komplett auf dem Screen?

@STEFANPEPE

Ich musste das Glas noch einmal wieder abmachen, weil ich mittig unter dem Display eine Fluse hatte. Es fühlte sich so an, als wäre Kleber oben, unten und an den Seiten im Bereich wo diese schwarze Folie am Glasrand sitzt. In der Mitte vom Glas, wo das sichtbare Display ist, war kein Kleber. Bevor ich das Glas angebracht habe, habe ich es Mal gegen das Licht gehalten. Da waren so Punkte im Muster angeordnet. Keine Ahnung was genau für Punkte waren, ob Distanznoppen oder doch minimale Klebepunkte. Ich sehe dieses Punktemuster jetzt gar nicht mehr...

• Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Das Muster dient in der Regel einfach nur um den 'Rainbow-Effekt' zu vermeiden. Also Schlieren unter der Folie.

• Danke
Reaktionen: ...Lenny...
...Lenny... schrieb:

Ich habe das 3D Panzerglas von Feitenn. Leider habe ich keine zweite Kamera hier um Bilder zu machen, aber ich bin der Meinung, dass das von Feitenn stärker abgerundet ist als das von dir. Das was du da hast ist ja eigentlich kein bisschen "gewölbt", lediglich die Kanten sind abgerundet und somit nicht scharf.
Sieht stark nach meinem ersten Panzerglas von der Marke Vigeer. Lag quasi plan auf und stand an den Seiten über.

Mein Panzerglas klebt übrigens auch nur an den Rändern die auch schwarz sind. Der Displaybereich liegt NICHT auf, es befindet sich ein minimaler Abstand der mich nicht stört. Klopft man mit dem Nagel auf das Display hört man es allerdings. Klingt "hohl". Rainbow-Effekt kann ich nicht feststellen, es sei denn ich drücke das Panzerglas im guten Licht gegen das Display dadrunter. In dem Moment, wenn es dann wirklich auf das Display aufliegt, erscheint dieser Effekt. Sonst so im Alltag nicht.
Ich habe übrigens mal was gelesen, dass die Dot-Matrix was mit der Haptik zu tun hat, sprich die Übertragung der Berührung.

Morgen kann ich, falls gewünscht, mal ein Bild von meinem Panzerglas auf meinem Pixel 2 XL machen. Die Bilder davor von mir waren ja mit dem Case zusammen.

• Danke
Reaktionen: ...Lenny...
Danke für die Antwort LoU1923. :smile:

Ich habe mir deine Fotos angeschaut. Das Panzerglas von Feitenn scheint wirklich stark abgerundet zu sein am Rand.

Mein kalibri Glas hat wie du richtig gesehen hast außen abgerundete Kanten. Es ist sogar auch noch gewölbt innen, aber so minimal, dass es kaum mit dem Displayradius mitkommt. Wirklich dreist, das als 3D Glas anzubieten. :glare:

Wenn das von Feitenn jetzt wirklich zum Rand hin vernünftig gewölbt ist, wäre es für mich die beste Wahl und ich würde es bestellen. Ich nutze das MNML Case (Layer Case) und das bietet leider keinen Schutz bis hoch zum Glas.

Ich würde mich echt freuen, wenn du ein Foto vom Rand des Feitenn Panzerglas machen könntest! :rolleyes2:

Hier nochmal ein Foto von dem Spalt zwischen dem kalibri Glas und dem abgerundeten Pixel 2XL Rand...
A+ Gallery_4.jpg A+ Gallery_5.jpg