Bluetooth_Lautstärke zu leise

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MIne1003

Neues Mitglied
3
Moin!

Ich weiß leider nicht wohin mit dem Thema, wenn nötig, bitte verschieben!

Ich hab mir vor paar Tagen die Marshall Kilburn gekauft. Bin auch echt zufrieden, wäre da nicht folgende Kleinigkeit:
Die Lautstärke lässt sich übers Handy nur 4 stufig regeln. Die ersten vier Stufen der lautstârke Regelung bei Android ist so gesehen alles in Ordnung, aber bei Stufe 4 ist die Box halt schon bei Maximum und danach passiert nichts mehr. Bin echt enttäuscht, ein anderer User meinte, dass sei ein Android Bug, der einfach nicht behoben wird. Weiß jemand Rat?

Gruß

Das ist eine ganz normale Schutzfunktion um den Nutzer bei der Verwendung von BT-Geräten (z.B. In-Ears o.ä.) vor übermäßig lauten Geräuschen (welche sich schädigend auf das Gehör auswirken) zu schützen. Geh mal auf deinem Smartphone in die Entwicklereinstellungen und deaktiviere dort die BT-Maximallautstärke.

Bitte nenne noch dein Smartphone-Modell, damit wir deinen beitrag in das richtige Geräte-Forum schubsen können.

Hey,

Danke! Funktioniert jetzt wie gewünscht! Handy ist Pixel 2XL.

beste Grüße!

Moin,

mit Android P tritt das Problem leider wieder auf. Die Option BT-Maximallautstärke deaktivieren anmachen hilft leider nicht mehr. Kann jemand helfen?

Gruß

Eventuell ist das die Lautstärkebegrenzung. Steck mal ein kabelgebundenes Headset ein und mach es so laut, dass das Popup kommt, das man doch bitte vorsichtig sein soll wegen der Lautstärke. Vielleicht isses das. Ich kann mich nicht beschweren - nutze ein Ausdom M09 Headset, das hat ordentlich Wumms, auch andere Headsets mchen keine Probleme.

Gibt's eigentlich einen Equalizer?

Hast Du im Android 9-Thread schon gefragt

Nichts hilft, bin langsam echt verzweifelt...

Bei mir funktionieren alle BT-Geräte normal. Wenn auch löschen des BT-Geräts und neu koppeln nicht hilft, eventuell mal Werksreset machen.

Hast Du auch diese Option deaktiviert so wie in meinem Screenshot? Wenn die aktiv ist, wird die Lautstärke begrenzt, nicht die Begrenzung aufgehoben.

Screenshot_20180903-163807.png

Ob Maximallautstärke deaktivieren an oder aus ist, ändert nichts.

Kann denn keiner helfen? Das Problem ließ sich immer noch nicht beheben....

Eventuell Werksreset? Bei mir funktionieren alle BT-Geräte normal.

Ungern, da viele Daten auf dem Handy sind und ich nicht alles neu aufsetzen möchte. Man, bin doch n bisschen enttäuscht von Android und Bluetooth, habe auch in unserem Passat andauernd Probleme, Leute mit Apple Geräten haben nie probleme :1f610:

Nuja, ich hatte auch keine Probleme :flapper: allerdings nutze ich keine Verbindung zu einem Autoradio.

Moin,

das Problem hat sich jetzt auf einmal von selbst gelöst. Diesen morgen, wie jeden morgen, neu verbunden und die Lautstärke funktioniert wieder, wie sie soll... Manchmal verstehe ich Android nicht...:1f4a9: