Taschen, Cover und Cases für das Google Nexus 7 (2013)

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
immo schrieb:
36€ für das Origami Case? Stattlicher Preis. Da bin ich mit meinem Poetic Slimline für 20,50€ vom amazon.co.uk noch preiswert davon gekommen.

Mittlerweile gibt es ja gerade zu den beiden Cases genug Meinungen, Testberichte mit einer Menge Bildern (sowohl im Forum (Poetic) als auch in einem Blog (rooCASE)) und auch direkte Vergleiche, sodass sich jeder zwischen den beiden zumindest genau für seine Ansprüche passend informieren kann.
@ immo
Hey könntest du die beiden erwähnten quellen mal verlinken? oder mir irgendjemand anderes auf die Sprünge helfen, kann grade nix mit den Hinweisen anfangen.
Bin auch am überlegen zwischen dem poetic und dem roocase

Danke schonmal =)

Ich habe heute meine Hülle von poetic erhalten, ist wirklich eine sehr schöne und sehr gut verarbeitete Hülle. Für unterwegs für mich ideal.
Meine kostete ca 22€ bei amazon.co.uk
Ich habe heute auch origami bei amazon.de gesehen, die stand bei mir auch auf dem Wunschzettel, war aber damals nicht zu kaufen.

kann das petric case irgendwie nicht an meine deutsche adresse versenden.
Was mach ich falsch ging das bei euch problemlos?

aerox11 schrieb:
kann das petric case irgendwie nicht an meine deutsche adresse versenden.
Was mach ich falsch ging das bei euch problemlos?

Bei mir gab es auch Probleme mit Bestellen. Beim ersten mal hat amazon ganze Bestellung storniert, dann eine Weile wollte amazon die Bestellung gar nicht annehmen und dann paar Tage später ging es mit 3 Klicks. Keine Ahnung, was die da für Probleme haben.:confused2:

Info: Taschen mit Magnet machen den Kompass unbrauchbar. Hatte das Problem beim Cachen, dass der Kompass träge und ca. 45 Grad falsch war. Da das Gerät eh in Reparatur war wurde das mitgetauscht aber "nicht behoben". Nach einigem Suchen dann gesehen, dass das alte Nexus 7 schon Probleme damit hatte. Der Kompass funktioniert erst wieder richtig ohne magnetisches Case und paar Drehungen des Geräts. Andere Geräte reagieren aber teils weniger auf Magneten.
Hätte man eigentlich selbst draufkommen können.
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=6pC1dNyYjJI&feature=youtube_gdata_player

tomsen schrieb:
Info: Taschen mit Magnet machen den Kompass unbrauchbar.
Wenn man überlegt, wie ein Kompass funktioniert, dann ist ja auch kein Wunder :rolleyes2:
Wegen Kompass in die Reparatur? :scared:

Das Problem ist, dass der Minimagnet der Tasche das Gerät derart beeinträchtigt. Meinem Handy macht der Magnet 0,0 aus. Hab den Magnet feinsäuberlich rausgeschnitten... Gibt ja kaum Taschen ohne Magnet...
Wie gesagt war es eh in Reparatur und die haben dabei bis auf das Backcover und Akku so ziemlich alles getauscht...

das Folio Case ist ja klasse aber 40+10 versand? spinnen die?

Hallo,
ich suche eine Tasche mit Handgriff, so dass man die flache Hand auf der Rückseite durch ein Gummi schieben kann, und das nexus 7 dadurch hält. Ich habe eine bei amazon gefunden von supremery (ultra slim für 24,95 euro).

Gibt es gute Alternativen, die evtl. günstiger sind? Alle von mir gefundenen haben diesen Handgriff nicht.

Danke und Gruß
Grisuhu

Da steht "gefertigt für Google Nexus 5". ;)

leider viel zu teuer!

Habe das Original Cover jetzt bekommen. Ich denke aber, es geht wieder zurück.

Die Qualität ist nicht dem Preis entsprechend und es versaut absolut die Form des N7..

Das Cover vorne fühlt zwar hochwertig an und sieht gut aus, aber der Plastikrahmen ist ein Witz und passgenauigkeit kennt Google dort wohl auch nicht. Die Tasten sind zwar noch relativ gut zu drücken, aber optisch Naja.
Was mir wirklich gut gefällt, ist dass die Rückseite offen ist! Leider gibt es nichts vergleichbares bei eBay & co
Die Magnete im Cover funktionieren auch anstandslos, egal ob das N7 wecken oder die Standfunktion.

Hatte jetzt ein Rotes in der Hand und ich selber habe ein schwarzes, bei beidem das selbe..

Habe gerade leider nur mein N5 zu Hand, wie man in den Spiegelungen sieht..

Anhänge

• IMG_20131220_083942.jpg
    IMG_20131220_083942.jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_20131220_084002.jpg
    IMG_20131220_084002.jpg
    554,9 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_20131220_084037.jpg
    IMG_20131220_084037.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_20131220_084056.jpg
    IMG_20131220_084056.jpg
    827 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_20131220_084118.jpg
    IMG_20131220_084118.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_20131220_084148.jpg
    IMG_20131220_084148.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 508
  • Danke
Reaktionen: PeWeBe und tomsen
und das für 50€

Wir wollten ursprünglich 3x die Hülle und 1x das Ladegerät bestellen, da wollte Google dann 28€ Versand.. Die spinnen was das angeht.

50€ ist das ganze definitiv nicht wert..

irgendwo müssen die ja geld verdienen

Mein Original - Cover aus dem PlayStore geht nach ca 3 Tagen ausprobieren auch zurück, weil....
- die Magnetfunktion sehr unzuverlässig ist. Nur in 2 von 5 Fällen klappt die Funktion. Erst ein paar Millimeter verschieben lässt den Magnet Kontakt finden.
- bei umgeklapptem Cover der Magnet auf der Rückseite den Lautsprechern ein leises Piepsen entlockt.

Speziell der zweite Punkt geht mal gar nicht.

Eigentlich schade, ist zwar überteuert, aber für mich optisch durchaus ansprechend.

Gibt es inzwischen eigentlich ein Case oder ähnliches, was ausnhamslos empfohlen werden kann? Bin noch auf der Suche nach nem Case für das Tablet meiner Freundin...
Habe mich hier mal durchgelesen, aber irgendwie scheint so richtig keins dabei zu sein, wo alle sagen, dass es okay ist?!