Taschen, Cover und Cases für das Google Nexus 7 (2013)

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, gestern habe ich mir das schöne nexus mal gegönnt. Dabei direkt das premium cover von asus gekauft. Habe satte 40€ für das blöde case bezahlt... Soweit ist es ja schön, nur funktioniert die standFunktion einfach nicht, es fällt immer wieder um... Habt ihr auch diese Probleme? Außerdem finde ich die Kanten vor allem unten ziemlich scharf... Echt mist für so viel Geld -.-

Gruß kevin.

sonof1991 schrieb:
Hey, gestern habe ich mir das schöne nexus mal gegönnt. Dabei direkt das premium cover von asus gekauft. Habe satte 40€ für das blöde case bezahlt... Soweit ist es ja schön, nur funktioniert die standFunktion einfach nicht, es fällt immer wieder um... Habt ihr auch diese Probleme? Außerdem finde ich die Kanten vor allem unten ziemlich scharf... Echt mist für so viel Geld -.-

Gruß kevin.

wo hast du denn das Premium Cover gekauft?

Moin, muss jetzt mal ganz blöd nachfragen; wenn ich mir nen Case / Hülle bei Google Play bestelle und es mir dann doch nicht gefällt, kann ich es zurück schicken? Bekomme ich meine Kohle zurück?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hab sie bei Saturn gekauft, genauso wie das tab. Aber Bin alles andere als zufrieden mit dem case.

Hab mir jetzt noch das Ledercase von stilgut bestellt. Kommt Freitag an, bin eigentlich nur gutes gewohnt von den Jungs aus Berlin :)

Gruß Kevin.

So. Habe am WE nun auch mein Poetic Slim in grün erhalten. Wenn ich nun das Poetic mit dem Roocase Origami vergleiche haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Roocase:
+ die verschiedenen Möglichkeiten es aufzustellen
+ das geringe Gewicht
+ Kompassstörungen nicht ganz so stark wie beim Poetic
+/- das N7 ist nur mit Anstrengung aus dem Case zu bekommen
- der Deckel des Case ist durch die Origami-Funktion bedingt relativ dünn
- in bestimmten Positionen kann es zum unbeabsichtigten abschalten des N7 kommen
- Schmutz / Staub anfällig (gummiertes Plaste)
- der Deckel schließt nicht so fest wie der vom Poetic

Poetic:
+ Robuster als das RooCase
+ PU-Leder
+ N7 schaltet nicht aus wenn der Deckel komplett zurückgeklappt ist oder wenn das Case aufgestellt wird.
+ Stabiler Deckel welcher auch fest verschließt
+ Materialbedingt leichtere Reinigung bzw. nicht so Staubanfällig wie das RooCase
+/- Das N7 lässt sich leichter aus dem Case lösen als beim RooCase
- erheblich größere Störung des Kompass
- schwerer als das RooCase
- ein Magnet ist nicht richtig eingeklebt wird ab und zu beim Öffnen mit herausgezogen --> Ist nun geklebt

MfG
Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeWeBe, Bödi und immo
Cool, danke für den direkten Vergleich Silent_GSG9!

Habe mittlerweile auch das Poetic Slimline Case bestellt, deine angeführten Punkte zeigen, dass das für mich die richtige Wahl war. Unter anderem, weil ich Zuhause das N7 auch mal ohne Hülle nutzen möchte und das mit dem Poetic leichter zu sein scheint was "die Montage" angeht.

PS: irgendwie ist die Schrift in deinem Post schwarz geworden, fällt im Browser vermutlich nicht mal auf, ist aber in den dunkelgrauen Tapatalk Apps ungünstig.
;)

Kennt jemand ein Case, welches komplett aus Leder ist und den gleichen Verschluss hat, wie das Poetic Slimline Case, das wäre optimal!

hallo! Ich interessiere mich für das rooCase Origami Slimshell Case.
ich brauche aufjedenfall ein case, welches vorallem eine gute Position für mein N7 bietet damit ich darauf Filme, Serien und Youtube sehen kann. Viele sagen das sich das N7 bei rooCase oft selbst ausschaltet... Auch in der position zum Filme schauen? Also die Vollbildposition? Habe nämlich keine lust auf eigenes an und ausschalten vom n7.. lg

Das ist nicht ganz richtig. Wenn du das Case horizontal Origami aufstellst dann geht das Display auch nicht aus.

Nicht ganz richtig-habe das origami und es geht eigentlich ganz oft aus im horizontalen modus. Wobei es da ja 2 modi horizontal gibt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Sind denn beide genauso Standfest? Wie sieht es aus wenn man die Vorderklappe nach hinten klappt zum bedienen? Danke erstmal euch beiden!
Liebe Grüße

Also im Porträt Modus ist alles okay.

Sobald man die flache Position nimmt Schalter der Magnet das Display manchmal aus. Allerdings nutzt man zum Fernsehen die steile Position und da klappt das super.

Kann das Case voll empfehlen...

Okay, danke für die Hilfe! Wo hast du deins gekauft?

Ebay USA. Von privat.

todims schrieb:
kleines Update zu meinem Poetic Revolution , gestern bekam ich eine Mail vom Shop das alle die in letzter Zeit ein Revolution bestellt haben wegen der schlechten Quali der Displayscheibe ( sieht man auch auf meinen Fotos) eine neue zugesandt bekommen .

das mal Service

Ich hab in der zwischenzeit mal eine Folie draufgemacht , Anker MATT , ließ sich super auftragen und macht einen guten Job

Sooo nachtrag mittlerweile ist der neue Rahmen ( oberteil) angekommen in der tat eine viel bessere Folie als die erste ,

sie haben also wort gehalten und es einfach rausgeschickt

doppelter Respekt für diese Kundenfreundliche Lösung

Jetzt da gestern mein Poetic Slimline Case von Amazon.co.uk geliefert wurde, kann ich auch meine Meinung dazu abgeben.

Ich bin sehr angetan von der Hülle, Passform sehr exakt (Rahmen ergibt bündige Fläche mit dem Display), sehr einfach am N7 anzubringen (und wieder zu entnehmen), Verarbeitung trotz Plastik und Kunstleder ziemlich gut, die Ledertextur ist angenehm griffig.
Die Hülle ist wirklich dünn, aus dem Gefühl ist mein N7 2013 damit so dick wie das alte N7 ohne Hülle, und dennoch keine Bedenken, was den Schutz angeht, alle Ecken sind abgedeckt.
Zudem sind beide Standpositionen sehr solide, der Magnet fürs Aufwecken tut seinen Dienst sehr zuverlässig (und NUR da, habe weder mit zurück geklapptem Deckel noch in den Standpositionen Probleme mit unbeabsichtigtem Abschalten des Displays).

Wer also zögert bei der Bestellung, ich bin mir recht sicher, dass dies eine der besten Hüllen für das N7 ist und kann sie vollstens empfehlen!

Was hast du bezahlt und wie lange hat es gedauert bis es da war?

Polakmaster schrieb:
Was hast du bezahlt und wie lange hat es gedauert bis es da war?

Umgerechnet 20,50€ etwa mit Kreditkarte, habe Dienstag Abend halb 10 bestellt und Samstag Morgen wurde geliefert.

Hast ne pm