Taschen, Cover und Cases für das Google Nexus 7 (2013)

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal bei Amazon unter roocase nexus 7 origami.

Das für 22 Euro ist meines geclipst. Das für 19 Euro mit Stift eingeschoben...

Da könnte man ne Sammelbestellung starten fürs Origamicase. Würde am billigsten kommen

Das ist das schöne ohne Pen....

Schaut mal bei ebay. Com. Ich habe da meines her hat 18 Euro inkl Versand von privat gekostet.

Ob sich ne Sammelbestellung lohnt? Ihr müsst es ja auch weiter versenden...

Naja bei amazon.com zahlt man 5,50$. Dann noch Steuern, Zoll und Versandkosten drauf und es ist immer noch billiger.

Hallo zusammen,

ich bin leider immer noch nicht ganz schlüssig welche Tasche ich nehmen soll.
Eigentlich wollte ich auf die Original Taschen von Google warten, aber die sollen ja nicht alle Funktion ermöglichen. Wie sieht es mit der Asus Premium Tasche aus? Habe ich da alle Funktion wie Wakeup usw.? Könnte man beim Örtlichen Saturn Markt für 35,-€ kaufen.

Nein, die Asus Premium hat auch keine Autowakeup-Funktion.

Grundsätzlich würde ich eher sagen, dass es eine Kernel- und Romsache ist wegen Autowake etc. Ich habe zwei billige Cover, beide vom selben Hersteller, einmal mit Magnet und einmal ohne und es funktioniert ohne Probleme, dass das Gerät aufwacht.

Und welcher kernel bzw. Welche Rom läuft bei dir?

Derzeit slim mit ElementalX.

Und wie soll das ohne Magnet funktionieren?

Vielleicht mit einem Sensor? Mir ist eh nie der Sinn gekommen, was der Magnet damit zu tun haben könnte. Aber sicher ist, dass es ohne Magnet funktioniert.

Nö, ohne Magnet auch keine Sleep- und Wake-Funktion. Denn diese wird mit einem magnetischen Sensor ausgelöst, der sich an der linken Seite des Gerätes befindet. Vielleicht haben ja doch beide Covers bei dir einen Magneten?

Na ja, wenn du das so weißt... ;)

Bei allen Cases, die Autowakeup haben, befindet sich der Magnet bei geöffneten Deckel auf der rechten Seite des Deckels. Vermutlich hat Asus auf der linken Seite des Nexus 7 einen Hall-Sensor verbaut, dieser reagiert auf Magnete und arbeitet wie ein Schalter.

Zipfelklatscher schrieb:
Nein, die Asus Premium hat auch keine Autowakeup-Funktion.

Danke für die Info, wahrscheinlich werde ich die Poetic Tasche kaufen.

Bin am überlegen ob ich die cases von ForeFront und Gecko Cover hole. Das forefront is so ähnlich wie das poetic. Kommt auch immerhin aus England.

Katiela schrieb:
Bin am überlegen ob ich die cases von ForeFront und Gecko Cover hole. Das forefront is so ähnlich wie das poetic. Kommt auch immerhin aus England.

Das Forefront sieht auch nett aus und hat einige gute Kritiken. Der Preis ist mit 8.99€ auch günstig. Die nehmen 2x Versand wenn man 2 Cover ordern würde, soll einer Verstehen.

kleines Update zu meinem Poetic Revolution , gestern bekam ich eine Mail vom Shop das alle die in letzter Zeit ein Revolution bestellt haben wegen der schlechten Quali der Displayscheibe ( sieht man auch auf meinen Fotos) eine neue zugesandt bekommen .

das mal Service

Ich hab in der zwischenzeit mal eine Folie draufgemacht , Anker MATT , ließ sich super auftragen und macht einen guten Job

bandit1976 schrieb:
Grundsätzlich würde ich eher sagen, dass es eine Kernel- und Romsache ist wegen Autowake etc. Ich habe zwei billige Cover, beide vom selben Hersteller, einmal mit Magnet und einmal ohne und es funktioniert ohne Probleme, dass das Gerät aufwacht.

Naja eigentlich ist es keine Kernel oder Romsache, sondern hängt schon vom Magnetem im Cover ab. Es gibt aber in den meisten Custom Roms eine Autowake Funktion die nicht auf dem eingebauten Magnetsensor beruht, sondern die den Helligkeitssensor nutzt. Der Helligkeitssensor erkennt natürlich auch, wenn das Cover geschlossen ist und kein Licht auf den Sensor trifft. Hier kommt es aber zum Teil in dunkler Umgebung zu Problemen beim einschalten. Außerdem könnte dies auch zu einem höheren Stromverbrauch führen. Dies hängt aber davon ab, wie unterschiedlich die Sensoren intern ins System eingebunden sind und ist nur eine Vermutung meinerseits

• Danke
Reaktionen: bandit1976