Taschen, Cover und Cases für das Google Nexus 7 (2013)

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich könnte sagen das das Origami am besten ist, denn dieses nutze ich nur noch. Allerdings habe ich die anderen nicht getestet. Von daher lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster.

Außerdem kommt es drauf an was man wünscht.
Jeder der was von seinem Case hält, hat hier entsprechendes schon geschrieben.

Das Origami hat zum Beispiel keinen sichtbaren Metallklipp der aufs Display knallen kann. Das hat der Hersteller besser gelöst.

Kann man das poetic irgendwo in Deutschland bestellen?

Das Origami war nicht auf meinem Radar, weil darüber kaum diskutiert wird. Macht einen guten Eindruck.

Hat jemand die original asus cover? Premium un des travel cover?
Solang ich das gerät noch nicht habe, kann ich drüber nach denken un planen.

Das Premium-Cover von Asus hat aber meines Wissens keine automatische On/Off-Funktion.

Ich habe mein Poetic über Amazon UK bestellt. Hat ungefähr eine Woche gedauert.

phynix5800 schrieb:
Ich vermute ja, dass die Cover mit der Metallschnalle alle vom selben Hersteller kommen, ob die Marke nun IVSO oder easyAcc heißt.

Dann ist zumindest das Poetic ein anderer Hersteller, denn das hat keine Metallschnalle und es hat auch die Magneten weiter auseinanderliegend. Das Poetic schließt einfach sauberer und es besteht auch nicht die Gefahr, dass man sich das Display zerkratzt wie beim EasyAcc.

Hier mal Bilder der beiden Cases.

EasyAcc:

Poetic:

Habe jetzt auch ein origami geschossen. Ebay USA. Inkl Versand 18 Euro.

Mal schauen wann es kommt :D:D:D

Na dann viel Spaß beim falten. ;-)

Heute ist mein originales Asus premium cover geliefert worden.
Ich habe das cover gewählt, weil die Kunststoff Hülle deutlich dünner ist, als die anderen. Sehr wertig verarbeitet allerdings wundert mich, dass kein Magnet in das Cover integriert ist. Oder muss man das erst im Gerät aktivieren?
Bilder folgen...

Das Asus Cover hat keine On/Off Funktion.

Bin mal auf die Fotos gespannt, da ich es mir auch zulegen will.

Grüße, Alex

Man kann zur Not auch ohne Magneten leben, wieso können aber andere Hersteller eine sehr wertige Hülle inkl. Magneten für unter 10 Euro anbieten? Sehr premium finde ich das Feature von Asus nicht :D

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich finde sie aus dem Grund "wertig", weil die Kunststoffhülle nicht so "dick" ist, wie bei den anderen Hüllen. Das war für mich der entscheidende Faktor, da ich das dünne N7 nicht in eine dicke Hülle stecken wollte. ;)

Na da scheine ich ja einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Die Dicke der Kunststoffhülle ist nämlich bei den ganzen Slim-Cases keineswegs so "slim" wie es der Name vermuten lassen könnte. U. U. hat das auch damit etwas zu tun, dass beim Premium Cover von Asus eben keine Wake-Funktion integriert ist und daher auch kein Magnet eine entsprechende Verschlussstelle an der Hülle benötigt. Gerade in diesem Bereich sind die anderen Cases dann nämlich bauartbedingt dicker. Das Asus die Tasten des Nexus' nicht ausspart, sondern in der Hülle entsprechende Aufsätze integriert hat, gefällt mir optisch auch besser (haptisch ist der Unterschied marginal). Der Preis von 35 € ist in meinen Augen aber deutlich zu hoch für das Gebotene, auch wenn es für meine Anforderungen alles in Allem die beste Lösung darstellt.

Über wieviel mm Unterschied in der Hüllendicke sprechen wir? ;)

wahrscheinlich nicht messbar... :lol:

Immerhin genug, um es auf den Bildern im Internet erkennen zu können...

Ich werde später mal bei meinem Origami die dicke der Schale und des Deckels messen.
Werde es dann hier Posten und in meine review übernehmen.

Würde mich sehr interessieren wie groß der Unterschied zu anderen Covern, auch dem Premium ist.

Einfacher und sinnvoller ist es vermutlich, die Gesamtdicke (Case mit eingelegtem Nexus) zu messen. Beim Premium Cover sind es die angegebenen 12 mm, habe mal nachgemessen.

Nur für den Fall, dass diese Info für manche interessant sein sollte:

Das N7 II ist in dieser Hülle eingebaut, ziemlich genau 17,5mm dick ( mit einer Schieblehre gemessen ) ;) Ich habe keine Probleme damit, dafür ist es auch sehr gut geschützt ;)

Albert R. schrieb:
Ich besitze diese Hülle: IVSO Ultra-dünne Folio Leder Tasche / Case / Hülle: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Verkaufspreis war knapp 9 Euro, mittlerweile wurde der Preis wohl angehoben. Die Verarbeitung ist 1A und die Hülle erfüllt ihren Zweck um das Tablet auch ohne Bedenken in den Rucksack zu stopfen ;)

Modell: Nexus 7 II , Farbe: Schwarz II

Hier für die ganz genauen die dicke meins Origami. ;-)
Gesamt 14mm:
u6azy8at.jpg

Deckel ca. 2,5mm:
5e8asuvy.jpg

Schale ca. 2,5mm:
ytezu7un.jpg

Ich werde demnach die 2mm Unterschied zum teureren und weniger umfangreichem original mehr als verschmerzen können. Habe den kauf bis jetzt in keinster Weise bereut. :-D
Nur wenn ich länger Spiele, wo ich mit dem ganzen Tablet lenken muss, da mache ich es gerne mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993