Taschen, Cover und Cases für das Google Nexus 7 (2013)

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde ja ein Origami im Sinne des neuen amazon Tablets interessieren. Der große Vorteil ist nämlich, das zu keiner Zeit das Innenfutter als Unterlage dient, sondern immer nur die Kanten.
Finde es bei meinem Origami nämlich auch schade das ich immer schauen muss ob der Untergrund sauber ist, damit ich mir beim zu klappen nichts aufs Display kommt, was dort nicht hin gehört. ;-)

scotch schrieb:
Habe Diese gestern bekommen bin sehr zufrieden und ist ein Super Preis.
Wird aus UK geliefert, dauert ein paar Tage:
http://www.amazon.de/gp/product/B00EIJEUEG/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Hab ich mir auch bestellt. Muss aber sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Und zwar von den möglichen Schrägstellungen aufgrund des jeweilig ziemlich windigen Wulstes, der das tablet im jeweiligen Modus halten soll:
- Portraitmodus:
a) Hintere Einstellung geht garnicht, da das Tablet dann sofort nach hinten kippt.
b) Vordere Einstellung geht normal. Aber wenn man mal zu fest im oberen Bereich des Tablets tippt, kippt es auch um.
- Landscapemodus:
a) Hintere Einstellung geht.
b) Vordere Einstellung geht nach ca 1 Woche nur mehr bedingt. Bei nur dem kleinsten Wackler, kippt das Tablet nach hinten. Grund: Die Knickfalte hinten an der Hülle ist nicht mehr so starr wie am Anfang.

Schade: Denn ich will unbedingt ein Case, das auch im Portraitmodus richtig funktioniert (Landscape muss natürlich auch klappen).

Hatte so ein Case für ein Ainol, nicht nur das die Kanten zu labbrig sind um es zu halten, nach einiger Zeit macht dir der Drehmechanismus nen schönen Kreis in das Tablet.

Eigentlich brauch ich nicht mal unbedingt ein Case. Lieber wäre mir jetzt einfach nur ein 'Halter', in den man bei Bedarf das Tablet entweder in Landscape- oder im Portraitmodus stellen kann (mit je mind 2 Neigungen). Ist schon mal jemand sowas untergekommen ?

Soll von Quali und Optik top sein, auch für das ein oder andere Android Gerät. Ob das Nexus dazu gehört, kann ich leider nicht sagen.

Halte so nen Halter auch für sinnvoller, da mit der Hülle einfach zu viel von der guten Haptik des Nexus flöten geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Eben gesehen, 7Zoller passen anscheinend nicht rein.

Hab noch das hier gefunden:
http://www.getgoods.de/notebooks-ta...halter-in-grau-fuer-apple-ipad-galaxy-tab-uvm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Krasss
Bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort

Danke für den zweiten Link !
Hab mir jetzt das Akasa Leo gekauft. Genau sowas hab ich gesucht !
Kann ich das Case gleich wieder weghauen :cool2:

Habe mir für 18€ nun beim örtlichen MediaMarkt ein Acer Sleeve geholt :D

http://www.amazon.de/Acer-Schutzhülle-Tasche-ICONIA-Standfunktion/dp/B00BBTRM00/

In der Länge passt das Nexus perfekt rein, in der breite ist das Case evt. ein wenig zu breit, so passt aber vermutlich noch ein schmaler Stylus mit rein. Die Standfunktion ist im Portrait und Landscape Modus stabil solange die Hülle auf einer flachen Unterlage steht. Und die Innenseite kommt nicht nach außen.

Wollte mir erst das Asus Sleeve holen, hatte im Endeffekt aber keine Lust auf den Versand zu warten ;)

Anhänge

• IMAGE_312.jpg
    IMAGE_312.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen store wo man aus Deutschland die Poetic Slimline Hülle bestellen kann? Hab nur Händler mit wucherpreisen gefunden :( oder halt Ausland und da sind die Versandkosten höher als der Warenwert ...

• Danke
Reaktionen: donhero
Ist da eigentlich ein Unterschied zwischen der Poetic Slimline und dem IVSO Smart Cover für € 9,95?
Letzteres habe ich und das Poetic sieht mMn nicht besser aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub das poetic hat 4 magnete auf der ganzen rechten Seite. Düfte evtl. Besser schließen

Habe auch die IVSO Smart Cover und bin sehr zufrieden damit... und das zu diesem günstigen Preis. :smile:

Die IVSO und poetic Slimline sind schon unterschiedliche Fabrikate.

Habe mir die IVSO direkt als sie auf Amazon erschienen ist für 6€ gekauft und will aufgrund des Preises nicht meckern, aber viel mehr ist sie in meinen Augen auch nicht wert. Man hört, dass die poetic wesentlich wertiger ist.

• Danke
Reaktionen: Mr.Schrotti
Wie ist das mit der Standfestigkeit? Lässt sich das nexus ordentlich hinstellen oder Kippt es um? Das habe ich in manchen Rezensionen gelesen. Beim poetic solle gut halten.

Mr.Schrotti schrieb:
Glaub das poetic hat 4 magnete auf der ganzen rechten Seite. Düfte evtl. Besser schließen

Na super, das scheint echt alles zu sein! Dann kann es bleiben wo es ist.... :D

Edit: Auf dem Bild sieht man drei Magnete...whow!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

klaust schrieb:
Na super, das scheint echt alles zu sein! Dann kann es bleiben wo es ist.... :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Naja das Material lässt sich nicht vergleichen wenn man nur Bilder hat ;) das war das was mir auf Bildern aufgefallen ist

Das poetic hat aktuell 2 Magneten, wie das IVSO auch. In der ersten Version hatte es 3, aber niemals 4.

Das IVSO steht bei mir total stabil, kann mich dahingehend nicht beklagen. Technisch gesehen ist das Case schon gut.

Ich habe das IVSO in Schwarz2 (laut Bewertungen eher dicker).
Für knapp 14 Euro bin ich voll zufrieden.
Steht einwandfrei und die Handschlaufe rundet das Ganze noch ab.
Habe allerdings keinen Vergleich, ist mein erstes Tablet und die einzige Tasche, die ich jemals hatte...