Taschen, Cover und Cases für das Google Nexus 7 (2013)

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaust schrieb:
Das ist doch dieselbe wie >die hier<, oder? Habe ich mir bestellt...für €10,95 mach man bestimmt nix falsch.
!> Schwarz-II ist eine andere wie Schwarz bzw. die Bunten.

Nein, ist nicht die selbe. Hat zum Beispiel nicht diesen komischen Metallclip ;)

Itzolino schrieb:
So sehe ich das auch, gibt es keine richtig ausgereiften Taschen? Wertig, dünn, schick...
Eine Tasche ist ja kein Problem, die findet man ja überall. Die ganzen Hüllen sind jedoch alle nicht durchdacht.

earlycat schrieb:
Ich traue mich gar nicht mehr mir überhaupt irgendein Cover zu kaufen, weil die anscheinend alle in irgendeiner Hinsicht Mist sind.

Hat jemand mal das Stilgut mal in der Hand gehabt?
In so einem hatte ich bis jetzt mein HTC Flyer...absolut edel, wertig und schweeer :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die StilGut-Sachen ja auch brutal hässlich, aber hey, ich muss sie mir ja nicht kaufen.

Was ich mir allerdings kaufen will ist ein Nexus 7 und eine Hülle dazu und wollte fragen, ob jemand mit diesem hier Erfahrungen hat (gibts ja oft von vielen verschiedenen Anbietern):
newest !!! 2nd Gen UltraTHIN Smart Magnetic Slim Folid Stand PU LEATHER CASE COVER FOR ASUS GOOGLE NEXUS 7 TABLET+Screen Protect-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com

Ist nicht ganz so dünn wie die Poetic/ISVO-Teile, aber damit könnte ich leben wenn der Rest taugt. Dadurch, dass das einmal um das Gerät rum geht scheint der Plastik-Teil auch nicht "abstehen" zu müssen, was ich ganz cool fänd. Und der Preis ist natürlich super.. knapp 1/3 von dem Poetic, der sonst wohl zur Wahl stünde.

ich steh ja auf sicher , so hab ich meinen Handy´s bisher immer ne Otterbox spendiert

Otter liefert bisher nur für´s 2012er

aaaaaber guckst du hier
Poetic Revolution Case for Google Nexus 7 FHD 2nd Generation!

hab´s mal bestellt , bei Amazon.com liefertermin zwischen dem 4.10- 20.10 :D Humor haben die ja

jruhe schrieb:
Mir ist die Lust zu suchen vergangen. Habe meiner Kreditkarte daher erlaubt, diesen Luxusgegenstand zu erwerben:
Nexus 7 Sleeve review | Android Central
https://play.google.com/store/devic...chwarz_grau?id=nexus_7_sleeve_gray_2013&hl=de

Schei... drauf! :D

jruhe

Bist du zufrieden mit dem Sleeve? Geht das Nexus leicht rein und raus und passt es eventuell mit einem smart cover (poetic .......) rein?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Heute ist mein "Poetic Slimline Case for Google Nexus 7 2nd Gen 2013" eingetroffen.
Da es in Deutschland bis jetzt nicht zu haben war, habe ich es mir bei Amazon.co.uk in schwarz bestellt. Mit Versand hat es mich dann 22,35 EUR gekostet und war innerhalb von 4 Tagen bei mir.

Im Anhang habe ich mal ein paar Fotos eingefügt.

Das Case macht einen wirklich hochwertigen Eindruck. Die äußere PU-Oberfläche wirkt tatsächlich wie Leder und ist auch in dieser Optik geprägt. Die Ränder schließen sehr genau mit dem Tab ab, so dass keine störenden Überstände entstehen, die mit der Zeit eventuell abgestoßen aussehen könnten. Die Front-Lasche besitzt eine gewisse Schwere, die zusammen mit dem hervorragend funktionierenden Magnetverschluss die Tab-Front völlig plan abschließt. Die Sleep- und Wakefunktion klappt absolut zuverlässig. Auch die Rückfront ist dem Nexus 7 2013 wie auf den Leib geschneidert. Absolut passgenau, auch der linke Rand mit den beiden Magnetclips, der völlig plan mit dem Tab-Display abschließt.

Das Cover bietet zwei verschiedene Aufstellwinkel im Landscape-Modus an. Die dazu notwendige Dreiecksform der Front-Lasche des Covers läßt sich leicht herstellen und behält ihre Form durch Magnetstreifen. Die Stabilität der Stands ist nicht mit einem harten Tablet-Stand zu vergleichen, ist jedoch jeder normalen Touchbedienung ohne Probleme gewachsen. Sie reicht also völlig aus.

Das Poetic Slimline Case ist absolut hochwertig. Es macht seinem Namen alle Ehre - es ist tatsächlich "slim". Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Asus Premium Cover für mein N7 hole, habe mich aber dann doch für das Poetic entschieden auf Grund vieler guter Reviews z.B bei xda-developers.com. Laut diesen macht das Cover auch mit Qi-Ladestationen keine Probleme, was ich allerdings bisher nicht selbst testen konnte, da mein Qi noch nicht eingetroffen ist. Ich kann mir kaum ein besseres Cover vorstellen.

Das einzige Manko in meinen Augen ist, das ich das Cover nicht im Portraitmodus aufstellen kann. Hier war ich sehr neugierig auf das Origami SlimShell von rooCase. Ob dies allerdings so hochwertig ist wie dieses Poetic Slimcase wage ich mal zu bezweifeln.

Gruß, Curio

Anhänge

• IMG_0605.JPG
    IMG_0605.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_0606.JPG
    IMG_0606.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_0608.JPG
    IMG_0608.JPG
    153 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_0609.JPG
    IMG_0609.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_0610.JPG
    IMG_0610.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_0612.JPG
    IMG_0612.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_0615.JPG
    IMG_0615.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_0616.jpg
    IMG_0616.jpg
    959,3 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_0617.JPG
    IMG_0617.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_0620.JPG
    IMG_0620.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 397
  • Danke
Reaktionen: immo, CaiBo und phynix5800
Das Myriann Case ist da und damit auch die versprochenen Bilder. Bestellt wurde es am 1.09.
Verarbeitungsqualität ist ähnlich wie bei anderen Cases in der Art. Der einzige Makel ist ein kleiner Kratzer auf dem Deckel neben dem Myriann Schriftzug. Aber deshalb werde ich mich nicht aufregen.
Was mir gefällt, ist das die Schale in der das Tablet liegt, auch bis an die äußere Kante oben und unten hochgezogen ist. Außerdem ist die Farbe so schön uninteressant, finde ich.

Anhänge

• PICT0410.JPG
    PICT0410.JPG
    416,1 KB · Aufrufe: 441
  • PICT0412.JPG
    PICT0412.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 394
  • PICT0414.JPG
    PICT0414.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 444
  • PICT0415.JPG
    PICT0415.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 429
  • PICT0416.JPG
    PICT0416.JPG
    375 KB · Aufrufe: 402
  • PICT0417.JPG
    PICT0417.JPG
    413,5 KB · Aufrufe: 428
  • PICT0418.JPG
    PICT0418.JPG
    442,1 KB · Aufrufe: 422
  • PICT0420.JPG
    PICT0420.JPG
    348,1 KB · Aufrufe: 407
  • PICT0421.JPG
    PICT0421.JPG
    434,4 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: CaiBo, hotnspicyjohnny, lukyluke993 und eine weitere Person
Heute ist mein "Poetic Slimline Case for Google Nexus 7 2nd Gen 2013" eingetroffen.
Da es in Deutschland bis jetzt nicht zu haben war, habe ich es mir bei Amazon.co.uk in schwarz bestellt. Mit Versand hat es mich dann 22,35 EUR gekostet und war innerhalb von 4 Tagen bei mir.

Im Anhang habe ich mal ein paar Fotos eingefügt.

Das Case macht einen wirklich hochwertigen Eindruck. Die äußere PU-Oberfläche wirkt tatsächlich wie Leder und ist auch in dieser Optik geprägt. Die Ränder schließen sehr genau mit dem Tab ab, so dass keine störenden Überstände entstehen, die mit der Zeit eventuell abgestoßen aussehen könnten. Die Front-Lasche besitzt eine gewisse Schwere, die zusammen mit dem hervorragend funktionierenden Magnetverschluss die Tab-Front völlig plan abschließt. Die Sleep- und Wakefunktion klappt absolut zuverlässig. Auch die Rückfront ist dem Nexus 7 2013 wie auf den Leib geschneidert. Absolut passgenau, auch der linke Rand mit den beiden Magnetclips, der völlig plan mit dem Tab-Display abschließt.

Das Cover bietet zwei verschiedene Aufstellwinkel im Landscape-Modus an. Die dazu notwendige Dreiecksform der Front-Lasche des Covers läßt sich leicht herstellen und behält ihre Form durch Magnetstreifen. Die Stabilität der Stands ist nicht mit einem harten Tablet-Stand zu vergleichen, ist jedoch jeder normalen Touchbedienung ohne Probleme gewachsen. Sie reicht also völlig aus.

Das Poetic Slimline Case ist absolut hochwertig. Es macht seinem Namen alle Ehre - es ist tatsächlich "slim". Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Asus Premium Cover für mein N7 hole, habe mich aber dann doch für das Poetic entschieden auf Grund vieler guter Reviews z.B bei xda-developers.com. Laut diesen macht das Cover auch mit Qi-Ladestationen keine Probleme, was ich allerdings bisher nicht selbst testen konnte, da mein Qi noch nicht eingetroffen ist. Ich kann mir kaum ein besseres Cover vorstellen.

Das einzige Manko in meinen Augen ist, das ich das Cover nicht im Portraitmodus aufstellen kann. Hier war ich sehr neugierig auf das Origami SlimShell von rooCase. Ob dies allerdings so hochwertig ist wie dieses Poetic Slimcase wage ich mal zu bezweifeln.

Gruß, Curio

Anhänge

• IMG_0605.JPG
    IMG_0605.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_0606.JPG
    IMG_0606.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_0608.JPG
    IMG_0608.JPG
    153 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_0609.JPG
    IMG_0609.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_0610.JPG
    IMG_0610.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_0612.JPG
    IMG_0612.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_0615.JPG
    IMG_0615.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_0616.jpg
    IMG_0616.jpg
    959,3 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_0617.JPG
    IMG_0617.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_0620.JPG
    IMG_0620.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 418
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
TheLittleDeath schrieb:
Das Myriann Case ist da und damit auch die versprochenen Bilder. Bestellt wurde es am 1.09.
Verarbeitungsqualität ist ähnlich wie bei anderen Cases in der Art. Der einzige Makel ist ein kleiner Kratzer auf dem Deckel neben dem Myriann Schriftzug. Aber deshalb werde ich mich nicht aufregen.
Was mir gefällt, ist das die Schale in der das Tablet liegt, auch bis an die äußere Kante oben und unten hochgezogen ist. Außerdem ist die Farbe so schön uninteressant, finde ich.

Danke für deinen Post, meine Frage wäre jetzt aber noch wie fühlt sich die Rückseite an. Ist das mehr Plastik oder auch Richtung Leder?
Danke schon mal;)

lukyluke993 schrieb:
Danke für deinen Post, meine Frage wäre jetzt aber noch wie fühlt sich die Rückseite an. Ist das mehr Plastik oder auch Richtung Leder?
Danke schon mal;)
100% Plastik. Es ist zwar alles strukturiert, sieht aber nicht wie Leder aus und fühlt sich auch nicht wie Leder an. Der Deckel hat innen Mikrofaser.

Was ich vergessen hatte. Man bekommt eine klare Schutzfolie mitgeschickt.

Wenn du echtes Leder willst, dann nimm das Nillkin real leather case.

Könnte es am Magnet im Deckel liegen, das meine Kompass App falsch anzeigt?

Gibt es das Poetic Slimline Case noch irgend wo? Bei Amazon UK geht ja nur leider die Bezahlung per Kreditkarte.

@
Curio & robschii
Wie habt Ihr das denn bestellt bzw wo?

Edit: OK Kreditkarte aufgetrieben. :D
Amazon UK will 28.94 Pfund haben, das sind 35 €. Ganz schön heftig. Muss ich mir glaub ich noch mal überlegen das ganze.
Items: £14.95, Postage & Packing: £13.99

Zuletzt bearbeitet:
@ Martek:
Bestell über diesen Link, wenn Du mit schwarz bzw. schwarzbraunem Lederlook zufrieden bist.
Da bin ich auf meinen vernünftigen Preis gekommen.

@ MyBega:
Da wir alle sehnsüchtig auf vernünftige Cases warten und gerade bei Bestellungen aus dem Ausland nicht voll ins Klo greifen wollen, wären ein paar mehr Infos nicht schlecht. :)
Zum Beispiel würde mich interessieren, wie viel Du schlussendlich bezahlt hast für das rooCase Origami Slimshell. Gab's Zugaben wie z.B Zoll bzw. Mehrwersteuer?
Und wie viel Tage musstest Du insgesamt auf die Ware warten?
Wie stabil ist der Stand im Landscape- und vor allem im Portraitmodus?
Wäre nett, wenn Du dazu noch ein paar Angaben machen könntest.

Gruß, Curio

@Curio + allen anderen interessierten
Ich habe mein Posting auf Google plus mal aktualisiert und versucht alle Fragen zu beantworten.
Ich finde es dort besser zentral alle Fragen einzubringen als diese hier in mehreren kleinen Postings zu verstreuen.
Werde nachher mal probieren die Bilder in Bezug auf den Text zu sortieren um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen.

Edit: Hier ist mein Beitrag strukturiert zum nachlesen: weiterlesen...

Zuletzt bearbeitet:
@MyBega

Wie lange hat es vom Tag der Bestellung bis zum Versandtag gedauert?
Momentan wird nämlich wieder "Out of stock" angezeigt.

Martek schrieb:
Gibt es das Poetic Slimline Case noch irgend wo? Bei Amazon UK geht ja nur leider die Bezahlung per Kreditkarte.

@
Curio & robschii
Wie habt Ihr das denn bestellt bzw wo?

Edit: OK Kreditkarte aufgetrieben. :D
Amazon UK will 28.94 Pfund haben, das sind 35 €. Ganz schön heftig. Muss ich mir glaub ich noch mal überlegen das ganze.
Items: £14.95, Postage & Packing: £13.99

Servus ich habe das poetic bei smartshop online gekauft. Ein händler der mit poetic agiert. Habe knapp 18 pfund also 22 euro ungefähr bezahlt

Am 9. September hatte ich bestellt und wie geschrieben kam es gestern an. Bei meiner Bestellung stand der 18. aber schon als Datum fest, nicht wie jetzt "out of stock".