Taschen, Cover und Cases für das Google Nexus 7 (2013)

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin. Bei normaler Benutzung des Deckels kann es eigentlich nicht zu Kratzern auf dem Display kommen. Die Metall lasche liegt, wenn überhaupt ein bisschen auf dem Rand des Tab, aber nicht auf dem Display.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Meine zwei bestellten Cases sind nun auch angekommen.

Einmal die schon oben genannte
IVSO® Smart Cover Leder Hülle (IVSO® Smart Cover Leder Hülle Case Folio Tasche Cover: Amazon.de: Computer & Zubehör)
und das ForeFront Leder Case (http://www.amazon.de/gp/product/B00EIJFQXU/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)

Ivso:
- Passabel verarbeitet,
- kein zu starker Gestank,
- leider die Metallklammer an der Seite (stört mMn nur optisch und kommt definitiv nicht gegen das Display),
- das hintere Case ist bei mir unten links etwas zu groß (das Case hält aber wunderbar)
- Faltmechanismus ist in Ordnung (durch den Magneten hält es gut im Landscape)
- alles gut ausgeschnitten
- wake/sleep funktioniert einwandfrei.

Alles in allem ein für meine Ansprüche gutes Case, dass ich behalten werde.

ForeFront:
- Riecht deutlich stärker,
- die Innenfütterung ist dicker,
- der "Deckel" passt aufgrunde der dirckeren Fütterung nicht genau auf das untere Teil was dazu führt, dass das Case rechts 3mm übersteht (für mich schon ein "No-go", weil es mich nervt),
- Case schließt schön leise (der Magnet ist im Futter eingearbeitet),
- der Stand im Landscape funktioniert schlechter als beim Ivso, da aufgrund des dickeren Futters auch mehr Zug auf den Faltmechanismus zu kommen scheint.

Das dümmste: Das N7 steckte so fest im Case, dass ich es nur mit Gewalt daraus lösen konnte. Dabei brach der obere Plastik Steg (allerdings mein Verschulden, hab es doof gehalten).
Jetzt bleibt sie in der Schublade, für den Fall, dass ich mal was für den Übergang brauche.

Ergo: Ich persönlich werde die Ivso für den Alltag benutzen, da sie insgesamt besser funktioniert und (fast) alles bietet was ich brauche. Da ich aber Cases liebe, die kaum auffallen und ich die wertigkeit noch verbesserungswürdig finde (obwohl für den Preis absolut in Ordnung) werde ich meine Augen weiterhin offen halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Emjot
Ist bei dem IVSO eine Handschlaufe, um das N7 zu halten, dabei? In einer Amazon Rezension schreibt einer was davon. Kann aber auf den Bildern keine sehen.

• Danke
Reaktionen: DaTraS
Nö, nix Schlaufe.

Korrekt! Auch hier, keine Schlaufe.

Wie bereits erwähnt beziehen sich einige der Rezensionen auf andere, ähnliche Produkte.

Hat das mit dem IVSO Smart Cover, bei euch auch so lange gedauert?
Habe das Teil am 28.08. bestellt und es ist immer noch nicht da...
Habe es bei Amazon bestellt.

WaiMiaWo schrieb:
Hat das mit dem IVSO Smart Cover, bei euch auch so lange gedauert?

wenn du die 5.95 variante (oder 8.95 mit folie oder stift oder was da dabei war)
bestellt hast, dann von gembolex nehm ich an, die kommen aus hongkong. das
dauert, ist aber einiges geunstiger und qualitativ ziemlich gut. warten lohnt sich.

02. September bestellt - am 04. September angekommen. Lieferung durch Amazon. :)

philofax schrieb:
wenn du die 5.95 variante (oder 8.95 mit folie oder stift oder was da dabei war)
bestellt hast, dann von gembolex nehm ich an, die kommen aus hongkong. das
dauert, ist aber einiges geunstiger und qualitativ ziemlich gut. warten lohnt sich.

Ja habe die 5,95€ Variante bestellt.
Na gut danke für die Info, dann bin ich mal gespannt.

Mein IVSO Smart Cover in weiß habe ich Freitag bestellt und kam heute an.

Das aufstellen klappt nur sehr sporadisch, weil das Material noch sehr stramm ist und der Magnet dafür zu schwach ist.

Ich fand eine originelle Tasche bei etsy.com
Dort in einem Shop namens Phocket werden diese Filzhüllen verkauft. In vier Tagen kam meine aus Lettland an. Gute Verarbeitung, mit einem zum Nexus passenden Design. Es ist aber eben eine Hülle, nichts mit Aufklappen, Magnet oder Sleep-Funktion.
Für mich aber genau das Richtige!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378734286976.jpg
    uploadfromtaptalk1378734286976.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 534
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
Hi,

ich hab heute das TravelCover bekommen. Ist das normal das es so katastrophal schlecht sitzt oder hat man mir eines für die 2012 Version geschickt?

Ich brauch das Tablet besonders zum Backpacken. Hat jemand ein gutes Cover für so ein Anwendungsgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Cover vom 2012 würde logischerweise gar nicht passen, also hast du einfach (gefälschten??) Schrott gekauft.

Matze71 schrieb:

Oh Super! Das war eigentlich mein Favorit. Wie ist es so? Wirklich so wertig wie es aussieht?
WIe lange hat es gedauert bis es angekommen ist?

Ein paar Bilder davon würden mich auch interessieren

Hab es doch heute erst bestellt ;) Mit nem Erfahrungsbericht kann ich also noch nicht dienen...

Emjot schrieb:
Ein Cover vom 2012 würde logischerweise gar nicht passen, also hast du einfach (gefälschten??) Schrott gekauft.

Bestellt hab ichs über Amazon bei Asus. Also gefälscht ist es sicher nicht. Aber wenn das das Cover für das 2013er ist ist das ja jenseits von gut und böse -.-. Geht direkt zurück

DrDroid7 schrieb:
Ich fand eine originelle Tasche bei etsy.com
Dort in einem Shop namens Phocket werden diese Filzhüllen verkauft. In vier Tagen kam meine aus Lettland an. Gute Verarbeitung, mit einem zum Nexus passenden Design. Es ist aber eben eine Hülle, nichts mit Aufklappen, Magnet oder Sleep-Funktion.
Für mich aber genau das Richtige!

Sieht echt gut aus!
Wie viel hast du mit Versand bezahlt?
Kannst du eventuell selbst ein paar Fotos davon machen.

Danke