Induktionsladegeräte Qi-Standard für das Nexus 7 (2013)

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau dass ist es glaube ich nicht. Erstens fehlt die LED die auf dem foto zu sehen ist - es hat eine LED aber diese ist unsichtbar bis zum ladevorgang. die scheint sozusagen durch das gehäuse durch. Ausserdem ist die oberseite flach und auf dem foto siehts so aus als wäre sie da etwas gewölbt.

Zu den Ladezeiten.
Ist glaube ich vergleichbar mit den anderen Geräten. Ziemlich genau 30min für 10% (getestet zwischen 10 und 90%).
Also 5h von 10% bis voll sind realistisch. Für mich ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MyBega
Heute kam der Fahrradkurier aus Kalifornien :)

zahu5yqe.jpg

@junapalm

Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht von dir, dieses Teil würde mir sehr gut für meine Nexen gefallen.

Will auch so nen tylt haben :)

Wenn es anstatt 750mAh 1A hätte, würde ich es mir auch holen, vorausgesetzt es nicht so so teuer.

Wie lange dauert es denn mit dem TYLT von Ca 0-100% den Akku zu laden?

Input 750mAh.
Output wie bei den meisten anderen 5 Watt.

Rund 3 1/4h dauert das Laden bei leerem Nexus 7.

Meine Meinung: Geniales Teil!

Moinsen,

da ich ja nun auch so ein geniales Nexus 7 hab bin ich natürlich auch auf der suche nach einem QI Ladegerät.

Was haltet ihr von sowas ?

http://www.amazon.de/dp/B00DEX2FIA/ref=cm_sw_r_tw_dp_KtLxsb17WQ1AN

2013 Neuheit Umweltfreundlich Holz Qi Standard Wireless Charger mit Bluetooth ...

Finde ich interessant denn mein SGN2 könnte ich damit ja auch aufladen (sodenn ich das nachgerüstet hab)

Gruß
Andrea

Den Link gibt es nicht :o

• Danke
Reaktionen: AndreaHH
Den hatte ich auch mal überlegt zu kaufen. War mir aber dann doch zu teuer.

Ja ein Schnäppchen ist es nicht das stimmt, da ich noch derzeitig immer vom SGN2 wecken lasse und dann bis zum aufstehen via Radio App Musik höre find ich das mit dem Bluetooth Lautsprecher ganz interessant.

Ich hab ja nächsten Monat Geburtztag :) das wäre doch mal was...

Der Tylt ist noch viel teurer und hat keine Boxen

Hatte das Ding auch mal letzten Monat gesehen und dann danach gesucht.

Man hatte das international miese bewertungen bekommen, von unbrauchbar im QI bereich bis hundsmiserabler Sound.
Scheinbar haben aber jetzt mehr Angestellte was positives gepostet.

Tylt gibts auch bei Amazon:
Qi induktives kabelloses Ladegerät | kabellose Ladestation für Galaxy S4, Nexus 4, Nexus 5, Nokia Lumia 920, Lumia 810 | Design Ladegerät VU wireless Qi charger by TYLT | Androidbands Edition - Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ich lade mein N4 damit jede Nacht. Erhaltungsladen kann das zwar in meinem Fall irgendwie nicht, aber stört mich nicht weiter, mein handy verliert in der Zeit bis ich aufstehe maximal 3-4%.

Für das Geld auf jeden Fall i. O. ob man den qi standard unbedingt nutzen muss oder nicht steht natürlich auf einem anderen Blatt.

chbla schrieb:
Kann mir jemand sagen ob sich das dt-601 rentiert? Gibts glaubich noch nicht in vielen Shops soweit ich gesehen habe

Wuerde ansonsten das hier nehmen:
http://www.amazon.de/induktive-Lade...UTF8&colid=NRG2WKZCOYFO&coliid=I2KIOWUCRQ66V4

Meint ihr das ist okay?
Bei dem Preis kannst du dir dann lieber die Original WCP 300 von LG aus Korea bestellen, umgerechnet kostet das auch nicht viel mehr und die Erhaltungsladung funktioniert dort auch problemlos.

Wo gibt´s denn das Tylt VU QI Teil noch zu kaufen? Bei Amazon ist es nicht verfügbar.

69$ + 40$ Versand
ja nee ist klar :p