Induktionsladegeräte Qi-Standard für das Nexus 7 (2013)

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Qi-Lader Tylt Vü ist heute eingetroffen.
Laut Anzeige sollten 40% in rund 1.5h geladen sein.

Das Teil ist echt super. Steht perfekt und schaut toll aus!

@bob2000, wo haste das Tylt bestellt?

Aus den USA: ebay-Privatverkaeufer

Habe mir in der Bucht dieses Ladegerät geholt. Funktioniert einwandfrei. Hat mein Nexus in 5 Stunden von 10% voll geladen. Laut Battery Widget Reborn soll es normalerweise 5:23 dauern bis zum vollständigen Laden.
Gruß,
jbb

Gut zu wissen, der Preis ist wirklich mehr als reizvoll!

Besonders geil finde ich in der Beschreibung die "Warmen Bemerkungen" hehe xD.

Wie siehts aus, wenn man es mit 100% Akku auf dem Ladegerät lässt.. schaltet es sich wieder an und wenn ja, wann. Und hat das Teil irgendeine LED oder so, die evtl nervt? Der Warnsound aus der Beschreibung könnte auch nervig sein, wenn er zu laut ist o.ä.

Das Ding von eBay ist verführerisch zu dem Preis, aber andererseits hab ich bei Artikeln, die ununterbrochen am Strom, hängen Bedenken wenn es billig/Noname ist.
Paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Hab das Ladegerät in schwarz seit März im Einsatz; wurde hier auch glaub schon das ein oder andere mal erwähnt.
Lädt das Nexus 7 problemlos, wird auch fast immer erkannt; allerdings schaltet das Ladegerät wohl nicht selbstständig beim Nexus 7 ab (LED bleibt an), während es das beim Nexus 4 schon tut.
Ansonsten sehr gute Verarbeitung, Gerät fühlt sich sehr wertig an.
Hab eine Kunstlederhülle für mein Nexus 7; es wird auch dann geladen, wenn es in seiner Hülle ist -> bin sehr zufrieden.

Würde mich freuen, wenn jemand der das Qi Dock vorbestellt hat einen kurzen Bericht schreiben würde, nachdem er es ausprobiert hat. Dauert ja scheinbar night mehr lange, bis es lieferbar ist.

Mich interessiert vor allem die Standfestigkeit, ob es komische Töne von sich gibt und ob der Ladevorgang an sich lautlos ist, da einige Ladegeräte ja scheinbar währenddessen klackern.

Welches Qi-Dock meinst du im Detail?

Interessiert mich wirklich sehr das Dock will jedoch nur ~20-25 Euro ausgeben.

Für den Preis kommt eigentlich nur einer der China Klötze in Frage ;-). Ich hätte mir auch so einen geholt, finde das Dock aber ein Stück ergonomischer, weil man nicht darauf zu achten braucht das Tablet richtig zu platzieren.

Damals habe ich mir für das Nexus 7 (2012) die Original Docking Station von Asus auf Amazon für 25 Euro gekauft. War immer sehr zufrieden und mir hat es persönlich sehr gut gefallen, dass ich das Tablet hoch und quer in das Dock "stellen" konnte, es jedoch nur quer geladen wurde.

Das Problem ist: sie liefern nicht nach Deutschland!

Also wenn das wirklich 1000mA Output hat, dann wäre es ja super.
Vielleicht kann man einfach mal bei unterschiedlichen Ladestationen die komplette Ladezeit von 0-100% auflisten. Anders wird das wohl kaum zu prüfen sein.

ich werde heute mal die ladegeschwindigkeit testen. kam mir gestern auf jeden fall schon echt flott vor. ergebnis folgt.

• Danke
Reaktionen: MyBega