Induktionsladegeräte Qi-Standard für das Nexus 7 (2013)

  • 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MyBega schrieb:
Ich weiss allerdings nicht wie viel diese Qi Ladegeräte liefern, aber es ist leider weniger als mit Kabel. Deswegen habe ich mich bis jetzt dagegen entschieden.

Würde ich so pauschal nicht sagen - die meisten Qi-Lader laden mit 1A, manche ältere nur mit 500mA. Die neueren liegen also mindestens auf dem Niveau eines Kabels. Da die Effizienz aber nur bei ca. 75% liegen, bleiben (nach meinem Verständnis) effektiv also 750mA. Für Smartphones dürfte das alles prima sein, bei Tablets wird's dann wohl eher langwierig. Mein 2013er Nexus 7 lädt mit nominal 1,35A, für viele andere Tablets haben die Ladegeräte 2A.

Deswegen grübel ich auch noch. Einerseits interessante Technik, andererseits will ich keine 6h Ladezeit...
 
  • Danke
Reaktionen: MyBega
Ausser man lädt es nachts
 
Uah, mit 6,5 cm Durchmesser wirds schwierig, das Teil richtig zu platzieren. XD
 
Beim dt-601 steht aber auch nicht da wie viel Output die leisten.
 
Im Ebay wurde kurz ein Tylt Vü black Standort USA angeboten.
Das Teil habe ich inkl. Versand und Einfuhrgebühren um rund 75.- Euro erstanden. Ist zwar viel, aber ich bin trotzdem zufrieden. Mal sehen, wann es ankommt.
 
So, habe mir nun ein Herz genommen und die Anker Qi-Ladestation bei Amazon bestellt.

Die Review bei amazon.com waren unterm Strich positiv, Anker scheint ein renommierter Hersteller zu sein und der preis liegt trotzdem kaum über dem Niveau der namenlosen Chinesen. Dazu eine nette Optik...warum nicht?

Erster Eindruck (das Teil kam heute an): sieht wirklich klasse aus, schön hochwertig und sowohl mein Nexus 4 als auch mein Nexus 7 2013 wurden schnell erkannt und geladen. Wobei..."schnell" bezieht sich auf erkannt, das laden selber scheint wohl doch im Vergleich zum Kabel erheblich langsamer zu sein. Auch die Wärmeentwicklung ist deutlich spürbar, aber das ist ja in der Induktionsladung begründet.

Wenn ich Erfahrungswerte mit N4 und N7 gesammelt habe, gebe ich die nochmal durch!

Ach ja: es liegt tatsächlich nur die Ladestation und ein USB-Kabel bei, kein Netzteil. WTF?! Hab' jetzt das vom N7 genommen, funktioniert auch, aber warum die das weglassen, ist mir ehrlich gesagt ein großes Rätsel. Eine Ladestation oder Netzteil. Hä?
 
matze29 schrieb:
Ach ja: es liegt tatsächlich nur die Ladestation und ein USB-Kabel bei, kein Netzteil. WTF?! Hab' jetzt das vom N7 genommen, funktioniert auch, aber warum die das weglassen, ist mir ehrlich gesagt ein großes Rätsel. Eine Ladestation oder Netzteil. Hä?
Ja ist mir leider bei den verschiedenen Geräten auch schon aufgefallen. Auch bei Angebote bei eBay bzw. die im N4 Forum gepostet wurden. Würde mir da ungern noch nen Netzteil extra kaufen. Das vom N7 hat zwar 1,35 Ampere aber die Qi Ladestationen immer so 2 A Input. Nicht, dass es mit dem Netzteil vom N7 noch langsamer lädt. :D
 
Aber leider nur 400mAh Ladestrom.

5W wären schon besser.
 
benutze das Nokia DT-900 an meinem neuen Nexu 7.Lädt in knapp 4 Std von ca.20% auf 100% auf.Was mich sehr stört,ist,daß die Ladeleuchte am Nokia nach 100%-Ladeanzeige des N7 nicht erlicht...entweder lädt es weiter,was nach kurzer Zeit nicht gut für den Akku wäre oder es geht auf Erhaltungsladung ???
Ich habe bei Asus in Ratingen nachgefragt.Der Techniker ist freundlich,und gibt die Problematik an seine Kollegen in Taiwan weiter,damit sie das checken...wenn ich Näheres weiß,berichte ich
 
Interessant: Oregon Scientific Funkwecker/ Handy-Ladestation QW201 beim ELV.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.638
Mydamon
Mydamon
N
  • NewNexxi
Antworten
1
Aufrufe
2.639
tomsen
T
N
Antworten
37
Aufrufe
23.062
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten