Induktionsladegeräte Qi-Standard für das Nexus 7 (2013)

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leg es doch quer drauf, so siehst du auch die LED vom Ladegerät.

Stimmt, quer geht auch. Hier mal die Bilder vom Samsung Pad mit Nexus 7 (und zum Vergleich auch eins mit dem Nexus 4):

IMG_20130906_084107.jpg

IMG_20130906_084133.jpg

In quer:
IMG_20130906_093802.jpg

Und das N4:
IMG_20130906_084201.jpg

• Danke
Reaktionen: Rambaldi089
Hallo zusammen,

ich benutze die Nokia Wireless Charging Plate (in gelb, kostet so ab 40 Euro). Die funktioniert prima mit dem neuen Nexus 7 und hat auch schon das Nexus 4 eines Bekannten geladen. Und mit meinem Lumia funktioniert das Teil natürlich auch. Empfehlenswert!

Ich hab auch eins bestellt

Ich bin auch am überlegen welches ich nehmen soll. Momentan hab ich "nur ein Nexus 4" aber evtl folgt noch ein Nexus 7
Die von Philips klang sehr toll aber die gibt es wohl nirgendwo mehr.
Die für 12,99 Euro klingt schon verlockend.
Hab ja auch wo gelesen das es welche gibt die nur 500ma liefern und andere 1000 wie das org. Nexus 4 Netzteil.
Die 500er sollen deutlich länger brauchen zum Laden.
Wieviel liefert eigentlich das org. Netzteil vom Nexus 7?

Zuletzt bearbeitet:
Das Originale vom Nexus liefert meine ich 1,25A.

Für 13€ ist das sehr verlockend. Mal sehen. Hoffentlich bewegen sich die Preise allgemein in die Richtung, das wäre wünschenswert.

Funktioniert die DT910 Ladestation von Nokia? Wäre bequem, falls das Tablet im Landscape Modus draufpasst.

• Danke
den gibt es jetzt wieder zu kaufen, aber zur Zeit nur in schwarz:
The page cannot be found
Wo liegt denn dieser Shop und was würde denn da auf mich an Versandgebühren, Zoll, etc. zukommen?
Das Teil ist endlich mal "smart", wie es so schön neudeutsch heißt. Allerdings doch etwas überteuert, oder?

Gruß, Curio

Curio schrieb:
Wo liegt denn dieser Shop und was würde denn da auf mich an Versandgebühren, Zoll, etc. zukommen?
Das Teil ist endlich mal "smart", wie es so schön neudeutsch heißt. Allerdings doch etwas überteuert, oder?

Gruß, Curio

Die sitzen in den USA, ich weiß nicht mal ob die international verschicken. Ich hab die mal angeschrieben, laut Eigenaussage planen die, ihr Dock im September nach Deutschland zu bringen - würde also an deiner Stelle noch bis Ende des Monats abwarten und schauen, ob sich was tut..

Den Vu von Tylt soll es bald auch offiziell in Deutschland geben, die sind auf der IFA.

junapalm schrieb:
Den Vu von Tylt soll es bald auch offiziell in Deutschland geben, die sind auf der IFA.

Sieht echt gut aus, das Teil. Bei einem US-Preis von 69$ erwarte ich jedoch mindestens 69,- € für DE. Mir persönlich einfach zu teuer, auch wenn's der bislang gelungstens QI-Lader wäre...

Ja mir geht es ähnlich, wenn dann dieses Teil, aber 69$ sind schon ziemlich viel, vor allem auch, weil ich es nicht unbedingt brauche, es wäre einfach sehr komfortabel. Ich werde mal warten, vielleicht kommt ja sonst noch was interessantes.

also ich würde mir ja die Tylt Vu kaufen, allerdings hab ich das Problem, dass die Bezahlung mit meiner Kreditkarte immer abgelehnt wird.
Mit meiner Karte gibt es eigentlich keine Probleme, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weis jemand woran das liegen könnte?

Wenn man die Tylt mag, kann man alternativ derzeit auch das Nokia DT910 ins Auge fassen. (zumindest in der Hinsicht, dass es nicht auf dem Boden liegt, sondern steht) Ich hoffe nur, dass das N7 nicht zu groß ist.
Meins kommt am Montag an, dann werde ich berichten.

• Danke
Melecatius schrieb:
Wenn man die Tylt mag, kann man alternativ derzeit auch das Nokia DT910 ins Auge fassen. (zumindest in der Hinsicht, dass es nicht auf dem Boden liegt, sondern steht) Ich hoffe nur, dass das N7 nicht zu groß ist.
Meins kommt am Montag an, dann werde ich berichten.

Oh ja, ein kleiner Bericht wäre super!

Zum Tylt: In die Habe ich mich auch ein wenig verguckt. Auf der IFA haben die mir bestätigt, daß das Teil für € 99,-- (Tendenz Jahresende/Conrad) zu uns kommt.