Autohalterungen für das Google Nexus 7 (2013)

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte mit meinem Post erstens sagen, dass man auch eine "vernünftige" Halterung für wenig Geld bekommt (bei Smartphones jedenfalls) und zweitens möchte ich das Nexus natürlich auch so für zuhause benutzen. Also nicht nur für Navigation :). Sonst würde es ja irgendwie keinen Sinn machen. :D

Aber ich hätte wahrscheinlich nicht "vernünftig" schreiben sollen, da das relativ ist.

Ich möchte eine Halterung, die nicht zu teuer ist, aber trotzdem bombenfest hält. In ihrer Funktionalität darf sie meinetwegen ein paar Defizite haben, um ihren Preis zurechtfertigen.

@GalaxyKeks

Versprochen ist versprochen:cool2:

Gruß Nik

Anhänge

• IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 1.780
  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 2.078
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 1.386
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
kurze frage, hält der Saugnapf auf allen untergründen sprich jedes amaturenbrett?
Wechsel öfter die Autos und brauche das was universelles
Wollte das Tablet wieder als Navi nutzen, aber diesmal ohne ne selbst gebastelte halterung.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
@
fritte78

Also es ist ein Saugnapf mit eine Klebmasse die überall fest klebt, aber wenn der Untergrund nicht sauber ist dann kann es sein das nach mehr maliges Anbringung auf staubiger Oberflächen nicht mehr so gut klebt. Dass muss du wissen wie oft du das tust.

Gruß Nik

• Danke
Reaktionen: fritte78
Hat schon jemand Erfahrung mit dem iDonut halter"?

Ich habe zwar keine Autohalterung, aber ein IVSO Case.
Das Auto hat 2 kleine Ablagen, da passt das Case genau so rein damit es nicht verrutscht und das Tablet hält aufgestellt bombig. Vorteil: Das Tablet ist direkt über dem Lenkrad, d.h. ohne Kopfdrehung leicht ablesbar und direkt herausnehmbar. Und ich hab in der Mitte noch Platz für die Handyhalterung, so kann man mit dem dem Tablet z.B. Geocaches anzeigen lassen, das Tablet vor Ort mitnehmen und das Handy bleibt als Navi fest im Auto und wenn es erlaubt wäre, würde es noch vor Blitzern warnen.

In einem anderen Auto würde ich das Case einfach festkleben, mit z.B. Klettverschluss.
Nur so als Idee...

Ich hab da auch mal eine für die Scheibe
Universal KFZ-Halterung für Tablets im Review (iPad, Pad, Tablet) - YouTube

Kostenpunkt 10.- aus GB via Amazon.

Kennt Ihr zufällig ne Bezugsmöglichkeit für Aufkleber fürs Amaturenbrett ? :D

Ist nämlich ein normaler Saugnapf dran, das ding hält nur auf Glas.
Manchmal will man es vielleicht doch auf dem Board platzieren.

Kleiner als das Nexus 7 darfs aber nicht sein das Gerät!

Anhänge

• IMG_8817.jpg
    IMG_8817.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 711
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, das Teil ist wirklich gut.

Habe die lange Verstell-Leiste gekürzt und nun sitzt das N7 gut erreichbar in der Mitte oben auf der Ablage vor der Frontscheibe. Beim Fiat Scudo ist an dieser Stelle glatter Kunststoff, da saugt sich der große Fuß prima fest.

Ich habe letzte Woche die oben genannte Brodit-Halterung (passiv) erhalten, muss aber noch einen ProClip für die Lüftungsgitter meines Wagens bauen, da es da nichts Passendes gibt (nur der seitliche ProClip erhältlich).

Wer hat diese Brodit-Halterung 511560 schon im Einsatz und kann Erfahrungen mitteilen?

Habe mir soeben auch die passive Brodit-Halterung und den fahrzeugspezifischen Proclip für den Berlingo 2 bestellt. Bin sehr gespannt, ob die hält, was sie verspricht.

Ich habe den Brodit-Clip für den Berlingo 2 und die Passiv-Halterung. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Das Tablet sitzt vor dem Armaturenbrett, nicht vor der Scheibe, was ich als sehr angenehm empfinde. Es lässt sich senkrecht oder waagrecht verwenden. Das Anschrauben des Halters an den Clip war etwas fummelig, man muss 4 selbstschneidende Schräublein in den Clip drehen, ohne dass Löcher vorgebohrt sind, und wenn man die Schrauben dann drin hat, drücken sie sich hinten durch, sind also etwas zu lange, was aber im Gebrauch keine Nachteile hat.
Das Einzige, was stört, ist, dass man den Halter nicht mit ein paar Handgriffen entfernen kann, wenn man ihn nicht braucht. Aber für diesen Zweck gibt's wohl die Move-Clips. Vielleicht schaffe ich mir so einen auch noch an, einmal, um auch andere Geräte befestigen zu können, zum anderen, um den Halter auch in meinem Zweitwagen verwenden zu können.

• Danke
Reaktionen: Spacket
Hier ein paar Bilder:

moritzheinz-albums-autohalterung-nexus-7-2013-picture6143-brodit-halter-senkrecht.jpg

moritzheinz-albums-autohalterung-nexus-7-2013-picture6144-brodit-halter-waagerecht.jpg

moritzheinz-albums-autohalterung-nexus-7-2013-picture6145-halter-clip.jpg

• Danke
Reaktionen: snikpik und Drielander
Hat mal jemand cd Slot mounts zusammen mit einem 7 zoll tablet ausprobiert?
Mich würden Erfahrungen interessieren bevor ich Leergeld zahle.

reft3qks_jpg.htm

reft3qks_jpg.htm
Hallo.

Ich habe mir eine billige Universalhalterung von Amazon bestellt.
Den oberen Arm den man runterdrückt wo man das Tablet mit fixiert habe ich unten so abgeschnitten das er nicht mehr unten rauskommt.
Unter den zwei Armen die auf dem Amaturenbrett aufliegen habe ich Filzgleiter geklebt,damit nichts verkratz wird.
Alles hält Bombenfest.

Als Navigationsapp habe ich meinen Favorit gefunden. Maps & GPS Navigation by Sygic.

Das habe ich genommen weil das 7 Zoll Display wirklich ausgenutzt wird und die Symbole groß dargestellt werden.

Hier mal ein Bild dazu: http://www.directupload.net/file/d/3610/reft3qks_jpg.htm

Gruß
zauber40

reft3qks_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Da es bislang keine ProClips für ältere BMWs gibt (bzw. ein Händler, der selbige für den E30 anbietet, auf meine Anfrage bzgl. Originalbild statt Standardzeichnung aber nicht anwortet), habe ich mit einer Richter-Halterung HR1534 Vent Mount 4 (s. Bild), bei der ich den vorderen Teil (Kugelkopf + Gabelung) abgesägt habe und der Brodithalterung 511560 versucht, einen Ersatz zu schaffen. Das Technische hat funktioniert - die mechanische Stabiltität lässt naturgemäß etwas zu wünschen übrig, da die beiden Lüfterclips nicht weit genug auseinander stehen und auch die Lüftergitter sich etwas bewegen. Ein Test im Fahrbetrieb wird es nachher zeigen.

Ich werde mir dennoch eine Art ProClip-Nachbau mittels zurechtgebogener Alu-Flachschiene überlegen, da noch ein E34 abzudecken ist.
Falls Jemand hier eine der weiter vorne gezeigten ProClips besitzt, wäre ich für ein paar Detailsfotos dankbar, aus denen man ersehen kann, wie das nach hinten reingeschobene Teil des Clips (Haken?) ausschaut.

Anhänge

• HR1534-05.jpg
    HR1534-05.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 400
  • Brodit_HR-03.jpg
    Brodit_HR-03.jpg
    3 KB · Aufrufe: 417
  • Brodit_HR-02.jpg
    Brodit_HR-02.jpg
    2 KB · Aufrufe: 444
Nachdem ich dann doch einen empfehlenswerten Händler (brodit24) gefunden hatte, der auf Anfragen auch sofort reagierte und mir ProClips für den E30 liefern konnte, habe ich das Ganze nochmal überarbeitet.
Jetzt ist in beiden E30 die Kombination aus ProClip+MoveClip eingesetzt und die Halterung mit dem N7² wird einfach zwischen Touring und Cabrio gewechselt.

Ich bin ja froh, dass für derart alte Fahzeuge von Brodit noch ProClips lieferbar sind - das ersparte mir die Metallbügel-Arbeiten! ;)
Fehlt jetzt nur noch eine reflexionsarme Folie für das N7²!

Anhänge

• ProfiClip_MoveClip.jpg
    ProfiClip_MoveClip.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 398
  • ProfiClip_MoveClip_Halterung.jpg
    ProfiClip_MoveClip_Halterung.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 436
  • ProfiClip_MoveClip_Halterung_N7.jpg
    ProfiClip_MoveClip_Halterung_N7.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 395