Wireless Display

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das würde sich mit meinen Informationen decken, wonach der Tegra3 Miracast unterstützt ;)

Also abwarten und Tee trinken ;)

Naja, da man derzeit ja eh noch nicht so wahnsinnig viel damit anfangen kann, kann man wohl auch noch etwas warten ;-)

Wieso? Man konnte schon was damit anfangen, Filme auf den Fernseher streamen, um mal ein Beispiel zu nennen. Gerade jetzt, da Google den Movie-Dienst freigeschaltet hat, bietet es sich gerade zu an, oder wie willst du die Filme auf den Schirm bekommen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Denke die Devs auf XDA werden sich dem Thema schon annehmen. Entweder in einer Custom-Rom implementiert oder mittels Mod.

Voll_pfosten schrieb:
NVIDIA unterstützt Miracast, gibt ein Video dazu.

Es geht nicht nur um den Grafiktreiber, auch der WLAN Treiber muss es unterstützen. Broadcom hat eine Unterstützung für seine BCM4335 Module angekündigt, wir haben jedoch ein BCM4330 im N7 verbaut.

Miracast fürs N7 wird kommen müssen.
Google hat ja indirekt bei der Vorstellung damit geworben, das man das N7 an einen externen Bildschirm anschließen kann. Und es wäre totaler Quatsch zeitgleich mit dem N7 und Google Movies werben und extra aufführt das man mit dem N7 Movies jetzt in HD ausleihen kann, wenn man es nichtmal auf ein fullHD Display schauen kann.

Ich gehe hier vom Normalverbraucher aus, der sich Geräte kauft und möchte das die sofort funktionieren. Also nichts mit Dateien im Netzwerk freigeben und mit dem Fernseher darauf zugreifen...

Voll_pfosten schrieb:
Wieso? Man konnte schon was damit anfangen, Filme auf den Fernseher streamen, um mal ein Beispiel zu nennen. Gerade jetzt, da Google den Movie-Dienst freigeschaltet hat, bietet es sich gerade zu an, oder wie willst du die Filme auf den Schirm bekommen?

Soweit ich weiß gibt es derzeit genau einen Empfänger von Netgear zu kaufen, bei dem wohl nicht mal sicher ist, wie gut der den Standard unterstützt. Wenn man den nicht hat kann man mit Miracast nicht viel anfangen, oder?
https://www.android-hilfe.de/forum/....826/miracast-dongle.333665.html#post-4525323

Und zumindest bei Amazon.de kann man den noch nicht bestellen.

Oder wie willst du die Filme ohne Empfänger auf den TV bekommen?

Zuletzt bearbeitet: