Pogo Kabel (nicht Dock)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StylerDeluxe

Neues Mitglied
1
Hallo,

mich würde es interessieren ob es ein separates Pogo Kabel für das Nexus 7 gibt. Ich hab vor mir meinen eigenen Dock zu bauen, kann aber nirgends ein Pogo Kabel finden. Für das Nexus 10 soll es dieses Kabel ja angeblich geben.

Danke schonmal für die Antworten

LG

Ein Kabel speziell für das Nexus 7 wirst du nicht finden. Für das Nexus 10 ist auch das besondere, dass es mit Magneten am Gerät festhält. Mir ist kein anderes Gerät bekannt, für das es solches Zubehör bereits gibt.

Allerdings haben auch schon vor dir Leute Docks mit Pogo-Pins selbst gebastelt. Mein Favorit war das hier: [MOD] Lego dock (using pogo pins) - xda-developers

Vielleicht findest du ja im Thread heraus, welches Elektrozubehör du nutzen kannst.

• Danke
Reaktionen: StylerDeluxe
Hi,
ein Kabel für Pogo Kontakte ist kaum zu realisieren, weil die Kontakte federn müssen. Federnde Kontakte zum Verbasteln gibt es unter der Bezeichnung "Lade- und Batteriekontakte" in unterschiedlichen Ausführungen bei buerklin.com. Ich habe mal einen billigen heraus gesucht.

• Danke
oder auch "Fedekontaktstifte" bzw. die englischen Ausdrücke "Pogo pins" bzw. "spring probe pins"

Ohne Löt- und Elektronikgrundkenntnisse sollte man das aber nicht versuchen.

Hier mein Prototyp-Dock mit Pogo pins: https://www.android-hilfe.de/forum/...selbstbau-dockingstation-fuers-n7.357565.html

Ein Pogo Kabel wäre aber auch Blödsinn, schließlich will man ja kabellos Laden ;)

Stecknadeln o.ä., wie bei dem Lego-Dock, würde ich nicht verwenden, sonst hat man bald Löcher an den Kontakten am N7.

• Danke
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Ja mal schauen ob ich mich dann an das Projekt heranwage, oder doch einfach ein "Dock" baue, in das ich das Nexus hochkant reinstelle und in das normale USB Kabel + 3,5 mm Klinke einstecke.